1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gelsen... gggrrrrrrrrrrrrr... BSSSSSSSSSSSSSSS....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 7 Juli 2014.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

jetz hab ich schon mindestens 12 derschlagen... kaum ist eine hin machts ein paar sekunden später schon wider ***BBBSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS*** :vamp: die müden *klatsch* katzenviecher zucken nicht einmal mit der wimper *klatsch* und warten lieber vor dem regal mit der katzenfutterbox.
    dabei *klatsch* hats doch vor 6 wochen geheissen in 1 monat *klatsch* ist alles wieder vorbei mit den gelsen... dabei ist es *klatsch* ärger denn je... :punch:

2. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Oje.
    Wir haben gartenseitig Netze an den wichtigsten Fenstern, seither verirrt sich nur selten eine herein.
    Und auf der Gassenseite sind nicht so viele.

Aber vor den Insektennetzen war`s schrecklich. Etliche schlaflose Nächte wegen der Biester hab ich hinter mir.
    Einmal hab ich den Fehler gemacht, noch bei offenem Fenster im Bett lesen zu wollen - ich dachte, der Vorhang hält sie eh ab.
    Das Licht hat so viele Gelsen angezogen, ich bin fast wahnsinnig geworden. Wahrscheinlich haben sie zu mehreren den Vorhang auf die Seite geschoben, damit ihre Kumpels durchkönnen...

aretha gefällt das.
  3. Colorit

VIP: :Silber

Hera Gelsenband
    Mir hilfts

4. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich hasse diese Biester :mad:

5. Eistee

Oh mein Gott, dieses Geräusch. Dieser hohe Pfeifton-schrecklich!
    Wir haben zum Glück auch in Insektenschutz investiert, endlich mal die Türen und Fenster offen lassen ohne nervende Gelsen..

6. aretha

aretha unverdünnt

richt man den geranienduft? also ohne das bandl vor die nase zu halten?

bei uns gibts kaum gelsen, die frieren wohl schnell.....:D

7. monili

riecht das nach gelsenduftkerze?
    weil ich hab mir kürzlich gelsenarmbänder beim baumax gekauft die helfen genau gar nix.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 8 Juli 2014)
    ich hab sie aber gestern allesamt erschlagen! ***hallali*** :stinkefinger:

8. Bussibaer

Wir haben in allen Räumen Insektenschutzrollos an mind. einem Fenster, ebenso Terassentür. Die Investition lohnt sich auf alle Fälle...ich würd durchdrehen wenn ich des Nächtens eine Gelse an meinem Ohr höre....
    Im Urlaub hatten wir einen Vandal Gelsenstecker mit, hat auch gut geholfen. Und im Freien sprühe ich mich von oben bis unten mit Gelsenspray ein....

9. Colorit

Es riecht scgon stark nach Geranium-Oel und ist auch etwas fettig.
    Ich befestige es am Bett oder Kinderwagen

10. Silmum1

Insektenschutzgitter anbringen hilft immer! Ansonsten empfehle ich das Einschmieren mit Teebaumöl - das mögen die Biester gar nicht!

11. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Blöderweise mag ich das auch nicht :D

Eistee und anna-mari gefällt das.
  12. bar.bara

Wir wohnen am Neusiedler See - also nicht direkt dran, aber nahe am Schilfgürtel - ohne Insektengitter an allen lüftungsrelevanten Fenstern wäre es unerträglich.
    Jetzt haben wir nur mit den paar Gelsen zu kämpfen, die ihre Chance nutzen, wenn die Katzen wieder mal die Insektengitterschiebetür beiseite geschoben, aber nicht wieder zugezogen haben :mad:

13. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Ich sag nur Lampe Berger und die Anti Moustique Essenz - hilft super und auch bei geöffnetem Fenster bleibt das Zimmer Gelsenfrei

14. monili

klingt interessant jedoch hat eine meiner katzen eine allergie und sie ist zudem sehr empfindlich. da trau' ich mich nicht irgendwas herumzudüfteln. wenn ich dran denk wie schnell mir schon von gerüchen schlecht wird, und die katze kann ja nix sagen.
    aber trotzdem danke für den tipp :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden