1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gelsen-Gesudere

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Fencheltee, 9 Juli 2011.

1. Fencheltee

Fencheltee Gast

Wer mag mitmachen? Gestern bin ich von einem blutrünstigen Schwarm überfallen worden :boes:
    Eines dieser mistviecher hat mich auf der großen Zehe gestochen und ich hab einen Stich am Ringfinger, 0,01mm neben meinem Ehering. Mein Finger schaut aus wie eine abgebundene Knackwurst...
    Und das juckt wie Sau! (Die anderen 20 Stiche hab ich wenigstens an leichter kratzbaren Stellen, aber meine Beine sind voller Beulen - schick war ich heute mit Rock :D)

Eure schönsten Gelsendippel? ;)

2. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

mich hams letzte nacht am popsch erwischt :eek: sau g'fraßter :boes:

3. Ich wohn auf über 1000 m. Ich seh im Jahr vielleicht 5 Gelsen. Wollt ich nur mal loswerden. :D:D

4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

habt ihr kein gelsennetz an den fenstern? :D

5. Serpiente

Serpiente Gast-Teilnehmer/in

Ich hab dieses Jahr in Summe glaub ich 3 Gelsen gesehen, gestochen hat mich noch keine einzige. Ich wundere mich schon, wo die abgeblieben sind.

Letztes Jahr haben sie mich dafür gefressen, ich bin bei einer Besprechung unter einem Nussbaum auf so einem Sessel mit so Stoffgeflecht gesessen, da waren Tausende von Gelsen, danach hatte ich am ganzen Körper Gelsenstiche, 10 davon am Hintern (die allerdings gezählt) - da konnte ich sie ja schlecht verscheuchen oder zerklatschen... :eek: Meinen Mann hats sehr amüsiert...

6. Fencheltee

Fencheltee Gast

@Lilia: die sind alle bei mir :D
    Wir waren im Garten, da nutzt gelsennetz nicht viel ;)

7. Jorja

Jorja Gast

dank fledermäusen haben wir schon seit jahren keine gelsen in der wohnung.

8. ancilla

ancilla Gast-Teilnehmer/in

wir haben zum Glück auch noch keine Gelsen !
    Voriges Jahr konnten wir Abends kaum draußen sitzen wegen den lästigen Getier !

9. flopsihase

flopsihase Gast-Teilnehmer/in

Bei uns waren sie gestern das erste mal stark vertreten.

Seit Nachbarn und wir kleine Gartenteiche haben ist zwar besser, aber manchmal kommen sie in Scharen. Fledermäuse kommen uns auch besuchen, trotzdem kann man Abends manchmal nicht im Garten bleiben.

Ausserdem stell ich mir immer vor was passiert, wenn eine Gelse auf mich zusteuert und die Fledermaus hinterher - möchte ungern mit einer Fledermaus an der Nase im Mödlinger Spital einreiten :D

10. Creature

Creature Gast

Zu Hause (Fliegengitter) und auch im Garten sind selten welche.

Aber am Neusiedlersee haben mich etliche beim Frühstück um 8h morgens überfallen :mad:. Meinen Mann habens dezent verschont....

11. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

daheim gsd noch keine einzige entdeckt dank der insektenschutzrollo

aber leider gestern im garten einer bekannten 4 od 5 gelsendippel vorwiegend auf die flip-flop-füße ggg erwischt :(

12. Neon

Neon Gast

Wir schon :D und auf der Terrasse steht eine Lampe Berger mit einem Mückenmittel drin, also Gelsen kenn ich nur vom Hörensagen. :cool:

13. Creature

Creature Gast

:D:D
    Gibts dort Tierärzte auch (falls Fledermaus auch verletzt wär) Wäre die ideale Kombi Behandlung :cool:

14. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ich kann gar nit jammern...weil mich keine einzige sticht...seit mein Söhnchen da ist:eek::rolleyes::eek:
    Aber Teebaumöl hilft echt...das Zeug stinkt so ..ich glaub da fallen sie tot um wenn sie nur in der Nähe vorbei fliegen:eek::D

15. flopsihase

:DNaja, zumindest wären die Ärzte im Zwiespalt, wer von uns beiden jetzt die Tollwutimpfung braucht, ich oder die Fledermaus.

Aber das muss ich euch sagen, wenn eine Gelse mal gestochen hat ist Schwedenbitter das beste Mittel gegen den Juckreiz und die Schwellung, besser als jedes Spray aus der Apotheke. Es dauert zwar einige Minuten bis das Jucken aufhört, aber nach einer halben Stunde ist die Sache gegessen.
    Sehr empfehlenswert, ich danke an dieser Stelle meiner lieben Freundin, die mir den Tip gegeben hat.

16. Neon

Neon Gast

Häää? Verjagt dein Sohn die Gelsen??? Ich dachte, er jagt nur den Miezen hinterher?? :confused::confused::D:D

17. flopsihase

Dann hab ich also die Wahl zwischen stinken oder Kind kriegen.
    Aber im Ernst, das Teebaumöl hilft? Wie wendest du es an, ich hab es wie Parfum verwendet, ein Tröpferl hier und da, hat bei mir nichts genützt.

18. Amica32

Nöö meine liebe...die Gelesn saugen sich am Söhnchen satt und lassen mich in Ruh:eek::eek::D

19. Amica32

naja da ist die Wahl ja hoffentlich nit sooo schwer:D

Ja ein tropferl hinters Ohr oder an die Kleidung...und die Mistviecher lassen dich in Ruh (meistens)

20. Neon

Neon Gast

Achsoooooo.....................der arme Kerl. :(:(:( Naja, selber schuld ist er ja, was ist er auch so süss :love:.

Aber ich hab mal gehört, dass Insekten nicht auf alle Menschen losgehen, angeblich haben manche ein "süsses" Blut und auf die gehen die Insekten mehr los. Meine Cousine hat mal erzählt, dass sie mal mit einer Freundin im Freibad gesprochen hat und auf ihr waren unzählige Mücken und auf ihrer Freundin keine einzige. Vielleicht ist da was wahres dran.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden