1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geldbörse gestohlen???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 3 Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mausi88

VIP: :Silber

Hallo.

Ich finde mein Geldbörsel nicht mehr, gestern beim einkaufen hatte ich es noch und heute als ich dann beim Müller war und zahlen wollte ist mir aufgefallen das es nicht im Kinderwagen war.

Ich also wieder heim, dachte vielleicht liegt es hier wo, ich finde es aber nirgends.:gloomy:

Jetzt wollte ich nur kurz fragen ob sich vielleicht wer damit auskennt und was wir jetzt machen sollen, ich dachte an ne Anzeige, aber ist das wirklich sinnvoll und bringt das was?:confused::(

Und wenn man die ganzen Karten nachbestellen muss kosten die doch sicher jede Menge, oder?, wir haben aber nicht wirklich Geld dafür.:(

2. Wuschel86

Wuschel86 Gast-Teilnehmer/in

Ich würd alle paar tage beim fundamt anrufen bzw man kann auch online nachschaun ob was gefunden wurde...
    Ich habe damals als mir meine geldbörse gestohlen wurde - 3 wochen später einen brief vom fundamt bekommen...

Naja großteils kosten die karten nichts, ich würd aufjedenfall mal die bankomartkarte sperren lassen - ( das kostet glaub ich um die 30 euro?)
    ansonsten einfach überlegen was dir so fehlt, aufschreiben und neu anfordern, e-card, ganzen karten vom einkaufen...

hoffe du bekommst es wieder zurück, denn oft sind da ja auch persönliche sachen wie fotos drin :hug:

3. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

die anzeige brauchst du für die ausweise, sofern welche drinnen waren

4. Mausi88

Achso, also Anzeige muss man dann auf jeden Fall machen wenn ich das richtig versteh?:confused::)

Ja, es war halt alles drinnen, Bankomatkarte (sperren kostet 40€, die haben nen Vogel:eek::(), Führerschein, Personalausweis, E Card, Stammkundenkarten....:(:(

5. dani30

Auch die Bank möchte eine Verlustanzeige haben, aber warum bewahrst du deine Geldbörse im Kinderwagerl, ist schon leichtsinnig oder?

6. Mausi88

Danke für den Tipp mit dem Fundamt, werd ich nachschauen. :)

7. Mausi88

Ich habs immer unter drinnen weil ich immer damir fahr und sie beim einkaufen brauch und nichts hab wo ich sie reingeben kann und eh immer beim Wagerl bin.

8. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Anzeige musst du machen, wie willst du sonst Führerschein und Personalausweis wiederbekommen? ;)

Ecard bekommt man ohne Anzeige ein Duplikat, .. Banken wollen auch nicht alle eine Verlustanzeige/Diebstahlsanzeige.

9. dani30

Und wie könnens dir die dann stehlen wenn du eh immer beim Wagerl bist?

Hast schon mal in den Geschäften angerufen wo du bezahlt hast, vielleicht hast es beim Zahlen liegen gelassen.

10. Mausi88

Naja, zum Amt gehen und wieder beantragen?:confused:

11. Mausi88

Ich hab heute nirgends gezahlt, ich wollte, aber da hab ich gesehen das es nicht unten drinnen ist.:(

Naja, man dreht sich ja auch mal weg weil man was aus dem Regal nimmt oder so.:(

12. -Blume-

-Blume- Gast-Teilnehmer/in

Deswegen wird nicht umsonst empfohlen es immer eng bei sich zu tragen ;)
    (Der Satz is glaub ich nicht ganz deutsch, aber auch egal :D)

13. Mausi88

Wie gesagt, das geht leider nicht bei mir.:(

14. -Blume-

Warum?
    Eine Tasche wirst du doch tragen können oder?

15. Mausi88

In die Jackentasche oder so passt die nicht rein weil sie zu groß ist und ne Handtasche nehm ich nicht weil die beim Kinderwagen fahren immer runterrutscht und nur stört.:(

Aber aus der könnte man sie ja auch fladern, nirgends ist man mehr sicher vor dem Gsindel.:mad:

16. Nephele

Nephele Gast

Dann solltest du dir schon eine andere Möglichkeit dein Geldbörserl zu transportieren überlegen. Viel zu einfach für Taschendiebe.

Führerschein kannst du ohne Verlustanzeige nicht beantragen, da du ja theoretisch dann zwei hättest und damit Unfug treiben könntest.

LG Manuela

17. wenn ich keine handtasche mithabe (was selten vorkommt), dann steck ich nur das geld ein. aber einfach ins wagerl legen? das ist ja für taschendiebe schon eine richtige aufforderung...

18. Nephele

Nephele Gast

Wenn du deine Geldbörse so offen im Kinderwagen präsentierst, dann ist das auch Verleiten zum Diebstahl. Das Auto kannst ja auch cniht mit Schlüssel stehen lassen ;)

Und das Fladern wird erschwert, wenn du deine Tasche nah am Körper trägst.

LG Manuela

19. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

dann kauf dir halt ein kleineres geldbörsel :rolleyes:

20. -Blume-

Wollt ich auch grad schreiben, so mach ichs nämlich auch

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden