1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geld wechseln

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DonPulpo, 22 Juli 2014.

1. DonPulpo

VIP: :Silber

Dank Euro ist das Thema ja nicht mehr so akut, aber bald geht's für mich nach Thailand ... also woher mit den Baht? Ich glaube nicht, dass meine normale Bankfiliale die lagernd hat. Oder überhaupt irgendwas außer Euro. Muss ich da jetzt zweimal hinmarschieren?

2. Congu

Congu Gast-Teilnehmer/in

3. Catull

rufst du in der Bank deines Vertrauens an

sagt du, wieviel wovon du brauchst

die sagen dir, ob sie´s besorgen können und wann´s da ist

4. DonPulpo

Okay, danke für die Antwort! Ich schau mir die App mal an, spiel mich ja gerne mit Technikzeug. ;)

5. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Ich tausche nie vorher Geld um, wenn ich nach Asien reise (1 Ausnahme: Myanmar).

Du gehst im Flughafen Bangkok in der Ankunftshalle zum Bankomaten (dort auf Englisch als ATM bekannt) und hebst ab, was du kriegst. Da pro Abhebung eine Gebühr von ca.3€ anfällt, solltest du nicht täglich für 50€ zum Bankomaten rennen, sondern möglichst selten und möglichst große Beträge abheben. Schöne Reise!

Den Wechselkurs kannst du dir auch auf www.oanda.com anschauen. Im Kopf rechne ich immer mit 40 Baht = 1 €

0xym0r0n gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden