1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

geld sparen / veranlagen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wuzl, 6 Mai 2011.

1. wuzl

wuzl Gast-Teilnehmer/in

ich habe kürzlich von meiner oma etwas geld bekommen, nicht wahnsinnig viel, aber doch soviel, dass ich es nicht am girokonto lassen möchte. ich habe mich bei den banken schon ein bisschen informiert, aber die zinsen sind derzeit ja auch nicht gerade der burner und auf längere zeit möchte ich das geld auch nicht fix anlegen, weil wir wahrscheinlich in 2 jahren in die schweiz ziehen.

was wäre eurer meinung nach eine gute lösung?

2. Knofihex

VIP: :Silber

Na dann...in der Schweiz anlegen!

3. J.Schneeweiss

J.Schneeweiss Gast-Teilnehmer/in

4. J.Schneeweiss

J.Schneeweiss Gast-Teilnehmer/in

ach ja - in der schweiz ein konto eröffnen ohne dort einen wohnsitz zu haben ist momentan fast unmöglich...

(war zumindest vor einem jahr noch so - verschärfte richtlinien wegen geldwäsche usw - ich glaube nicht dass die im letzten jahr gelockert wurden....)

5. Holzmichl

Holzmichl Gast

Am besten ein paar Ünzlein Gold und Silber. ;)

6. wuzl

wuzl Gast-Teilnehmer/in

jaja :D soviel ist es dann auch nicht!

7. wuzl

wuzl Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden