1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

geld regiert nicht die welt. wer/was dann??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MaJa-Tausch, 4 November 2009.

1. katastrophen?
    krisen?
    spiritualismus?
    kriege?
    seuchen?
    der mensch???

2. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

die menschen, die geld haben, regieren die welt.

3. erik

erik Gast

Ich sag mal das Öl und die Börsen haben einen erklecklichen Anteil am Welt regieren.

4. doch all das hat keine chance gegen ein erdbeben oder eine flut ;), wird binnen sekunden nichtig. oder?

5. evanescene

evanescene Gast

geld regiert nicht die welt?

6. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

irgendwie ja - aber selbst da sind die mit geld doch klar im vorteil, oder?

7. nein.
    die menschen, aber nicht die welt. ;)

8. evanescene

evanescene Gast

wie kannst du das so getrennt sehen? wenn es mal eine welt ohne menschen gibt, regiert das chaos.

9. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

das kann man so nicht sagen. denn viel schlimmer, als jede naturkatastrophe (vllt. mal abgesehen von einem meteoriteneinschlag) bestimmen die menschen - und auch da wieder vermehrt die mit geld - was mit der erdkugel passiert.

10. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

wobei ich "die welt" nicht als erdkugel sehe, sondern als unseren lebensraum inkl. aller menschen.

11. zu sauriers zeiten gabs auch kein chaos. das chaos macht der mensch.

12. josephine2

josephine2 Gast

und das chaos wird wegen der gier nach geld und macht vom menschen veranstaltet...

13. erik

erik Gast

Ich denk mal die Welt kommt ohne Menschen sehr gut aus. Sie kann z.B. mit dem vermehrten CO2 ganz gut umgehen, nur die Menschen tun sich schwer mit den Folgen des Klimawandels.

14. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

so seh ich das aus......

15. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

eindeutig die dummheit regiert die welt:D

16. evanescene

evanescene Gast

für mich ist chaos wertfrei...und der ursprung allen lebens. :)

17. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

aaaaaaaaaaah chaostheorie

18. evanescene

evanescene Gast

yes :D

19. phoolan

phoolan Gast-Teilnehmer/in

neid, missgunst, hass, angst.

20. evanescene

evanescene Gast

ich sehe das nicht so negativ, wie fast alle die hier geantwortet haben...es ist eine bunte mischung von energien und kräften, motivationen und antrieben, die die welt in bewegung halten und das ist weder gut noch schlecht - es ist einfach so. und jede/r kann sich, frei nach pippi langstrumpf, seine eigene welt ein bißchen so machen, wie sie ihm/ihr gefällt. seien wir froh über diese freiheit, die wir haben und machen unser bestes daraus. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden