1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geld in Frühkarenz?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kathiflo, 28 Januar 2008.

1. Kathiflo

Kathiflo Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

An alle Experten, eine Frage: Wenn ich nach der KArenz wieder arbeiten anfange (Beim "alten" Arbeitgeber) und zB nach 3Monaten wieder schwanger werd und in Frühkarenz gehen muss, bekomm ich dann den Durschnittsgehalt der letzten 3 Monate oder bekommt man da auch die 180 % vom Kinderbetreuungsgeld?
    Die würd ich ja bekommen, wenn ich zB daheim bleib ( nach Ende der 1. Karenz) und dann wieder schwanger werd und freigestellt werd oder?

2. missleo

missleo Gast

Hallo

ich bin kein Experte aber ich würde sagen das Entgelt bei einer Freistellung würde nach deinem zuletzt bezogenen Gehalt berechnet werden (in deinem Beispiel nach den 3 Monaten in denen du wieder gearbeitet hast)

UNBEDINGT bei deiner Krankenkasse nachfragen auch wenn du hier noch Antworten bekommst. Die können dir das ganz genau sagen (hoffentlich;)). Schreib dir am besten vorher alle Fragen genau auf und lass dich am Telefon nicht abspeisen (schreibt man das so?) bevor du dich nicht 100% auskennst. Gerade im Bezug auf KBG usw haben viele irreführende Auskünfte von der Krankenkasse bekommen.

Also viel Glück! LG

3. Kathiflo

Kathiflo Gast-Teilnehmer/in

Danke das wenigstens eine geantwortet hat...

Hab so eine Broschüre von der Arbeiterkammer, da steht, wenn man freigestellt wird, bekommt man erhöhtes Mutterschutzgeld- deshalb meine FRage, weil in irgendeiner anderen Frage mal die Rede war von 180 % des Kinderbetreuungsgeldes ( das bekommen ja auch die Frauen, die während der 1. Karenz wieder schwanger werden und in Mutterschutz gehen...)

Danke trotzdem fürs antworten, und falls jemand was weis.....

Bei der GKK hab ich schon mal gefragt, die was bei mir zuständig ist, kennt sich gaaaaaaaaaar nicht aus, mit nix und aus Prinzip! *gg*

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden