1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gelbliche Verfärbungen durch undichtes Backrohr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mameleni, 10 Januar 2012.

1. mameleni

mameleni Gast-Teilnehmer/in

Bitte um Hilfe. Unser Backrohr ist undicht und es zeigen sich unschöne gelblich Verfärbungen auf der Austrittseite an der Tür sowie darüber, wo sich die Herdbedienelemente befinden:eek::eek::eek:. CIF sowie K2R sind zwecklos!! Kann ichs sonst noch mit was versuchen``:(:(

2. maha

VIP: :Silber

Relativ brutal reinigen "Lackreiniger" aus dem Autopflegemittelbedarf.

Würde es zuerst an einer unsichtbaren Stelle ausprobieren....

---------------------------------
    Bei fast allen Herden lassen sich die Scharniere verstellen und die Dichtungen tauschen...

3. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

ich würde es Mal mit Putzstein probieren
    damit habe ich bis jetzt schon alles mögliche wieder sauber gebracht
    gibt es beim Merkur, 2-3 Mal im Jahr beim Hofer und von Dr. Beckmann gibt es diesen auch

LG Astrid :wave:

4. maha

"Putzstein", das klingt so hart. Ob Lack- oder EmailleOberfläche sowas Hartes mag?

5. Astrid1979

ich putze meinen Backofen, Herd, Töpfe sowie auch meinen Ultra von Tupperware regelmässig damit und konnte bis jetzt noch keine Beschädigung feststellen

6. maha

@astrid1979!
    Ich bin ein Mann, uralt! Daher möchte ich mich beim Küchenputzen gar nicht einmischen.
    Ich bin ein Mann, uralt! Daher hab ich wahrscheinlich schon etwas an Erfahrung am Konto.... Auch viel Bereichsübergreifendes.

7. Astrid1979

8. Asterix

hi

Ich bekam auch den Putzstein von einer Freundin empfohlen, weil er so toll sein soll......ich war skeptisch, aber habs - eh vorsichtig - probiert....im Bad....die Armatur war dann sofort sichtbar zerkratzt und ich hab mich geärgert, weil ich eh schon ein komisches Gefühl hatte, sowas rauhes da zu nehmen....:(

lg Asterix:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden