1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gelbe Kirschen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zimtstern84, 28 Juni 2011.

1. Zimtstern84

Zimtstern84 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe von meiner Oma einen Sack gelber Kirschen bekommen.
    Zum so essen sinds einfach zu viele.
    Habt ihr ein paar Rezeptideen für mich?
    Vielen Dank schon mal!

2. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Ich habe zwar normale rote Kirschen, aber ich denke, es wird nicht wirklich ein Unterschied bei der Verarbeitung sein.
    Ich habe 3kg Marmelade gemacht und 2 Kilo-Eisdosen voll eingefroren, daraus mach ich dann später mal Kuchen (siehe unten)

Kuchen und Strudel könntest du machen, z.B.:
    Becherkuchen: 1 Becher weißes Joghurt (oder Rahm), 2 Becher Mehl, 1 Becher Zucker, 1/2 Becher Öl, 3 Eier, Backpulver zu einem Teig mixen, Kirschen drauf und backen
    Auf den erkalteten Kuchen eine Mischung aus 1 Becher Rahm und 1 Becher Obers (geschlagen), mit Sahnesteif und Staubzucker mischen und auf den Kuchen, etwas Zimt drüberstreuen

Marmelade habe ich heuer Kirsche-Ribisel, Kirsche-Marzipan und Kirsche-Schoko gemacht

3. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

die gelben << Glaskirschen >> sind NUR zum direkten Verzehr geeignet

sie gehören zu den Süßkirschen

und verlieren bei der Verarbeitung ihr gesamtes Aroma

zum Einkochen, Backen etc verwendet man nur Sauerkirschen

.......

wenn wir zu viele haben freut sich immer der Kiga / die Schule über eine Riesenschüssel für eine gemeinsame Pause auf dem Rasen

4. zwetschke

zwetschke Gast-Teilnehmer/in

also wir haben einen kirschenbaum mit gelben kirschen und verarbeiten sie. die könnten wir ja nie und nimmer alle essen.
    ich hab viele eingelegt (mein sohn liebt kirschenkompott) und auch welche für kuchen eingefroren.

dann hab ich noch marmelade und saft gemacht, da hab ich aber die roten (süß - nicht sauerkirschen) genommen, waren auch in mengen vorhanden.:rolleyes:

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden