1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gelbe Blätter Orangenbäumchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwutschi70, 13 Oktober 2011.

1. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Mein Orangenbäumchen hat keine grünen sondern nur gelbe Blätter - aber nicht am verwelken sondern er schaut sonst sehr gut aus, nur dass die Blätter seit 2 Monaten "herbstlich" sind.

Ich nehme einmal an, dass das ein Nährstoffmangel ist, oder?

wenn ja, was kann ich tun?
    Werden die alten Blätter wieder kräftig grün?

Wenn ich düngen soll - womit? und jetzt noch vor der Winterpause?

Danke für Tipps
    zwutschi

2. Manu11111

Manu11111 Gast

Manchmal kann es auch sein, dass gelbe Blätter durch zu viel Gießen entstehen. War zumindest bei mir so, als es zu viel geregnet hat ( Bäumchen war im Sommer auf der Terrasse, wird so widerstandsfähiger ).

Ich dünge entweder mit Hornspänen, Kaffeesud, Kompost oder Biovin ( für den biolog. Anbau ), aber eher sehr selten.

LG
    Manuela

3. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

4. -Cathi-

-Cathi- Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub, gelbe Blätter bedeutet Eisenmangel. Hatte mein Orangenbaum heuer auch. Ich habe ihn mit einem Zitruspflanzendünger aus dem Gartencenter gedüngt und die Blätter verfärbten sich in kürzester Zeit wieder in sattes Dunkelgrün! Du kannst jetzt düngen weil die Zitruspflanzen keine klassische Winterruhe kennen. Sie blühen und tragen ganzjährig Früchte wo sie heimisch sind.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden