1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gel vers. Acrylnägel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sweetbaby-mama, 31 Juli 2009.

1. sweetbaby-mama

sweetbaby-mama Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Hat jemand damit Erfahrungen ??

Folgendes, ich war vor 2 - 3 Jahren bei einer Privaten (sie hat diesen Beruf gelernt aber macht es schwarz zu hause) die Nägel machen (Gel) und war immer sehr zufrieden damit, vom Halten her usw... nur sie hat mich ziemich oft in die Haut reingefeilt *aua* aber einmal im Monat ließ ich das über mich ergehen :)

habe sie dann rauswachsen lassen als ich schwanger wurde...

so jetzt wollt ich wieder welche haben und bin zu meiner nachbarin gegangen f. 20 € sie macht das nur Hobbymäßig noch dazu waren die Nägel diesmal Acryl - leider hab ich vorher net gefragt...
    jetzt ist es so, dass mir die ganzen Fingernägel weh tun und alles so spannt :( das hatte ich bei den Gelnägeln nie! Außerdem sind sie Megadick und schauen meineserachtens absolut nicht natürlich aus :( naja ich habe mir gedacht ich lass sie halt jetzt mal 4 wochen und dann lackier ich sie ab und zwick sie mit einem nagelzwicher ab...

dann wieder ab zu meiner Privaten Gel-Nageltante die verlangt 48 € das erster mal und jedes nachmachen 26 € plus einmalig 1 euro da jeder eine eigene nagelfeile hat (hygienisch bedingt)

meine Frage an euch ... welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzw. was haltet ihr von meinem Post??

Danke LG :wave:

2. Bambi

Bambi Gast-Teilnehmer/in

Hat die Dame Tips geklebt? Wenn ja, dann liegt es sicher daran das die Nägel Spannen, das die Tips zu klein gewählt sind.

Alles in allem: Gel und Acryl sind rein verarbeitungstechnisch anders. Von der haltbarkeit kann man noch sagen, das man Acryl etwas dünner arbeiten kann als Gel, da es fester ist. Gel ist etwas weicher. Wenn man es aber richtig verarbeitet, kann man Gel, sowie Acryl so verarbeiten, das es natürlich ausschaut.

Das die Nägel zu dick und unförmig sind, liegt nicht am verarbeiteten Material, sondern sicher daran, das die Dame keine Ahnung von dem hat was sie macht. Ich habe beides gelernt, arbeite aber nur mit Gel, da ich einfach besser damit klarkomme und ich zudem den Geruch von der Flüssigkeit beim Acryl (dem Liquid) nicht aushalte.

Dann nochwas:
    das die Frau das schwarz zuhause macht und dann noch für das Geld, finde ich unmöglich! Sie macht damit denen, die das gewerblich machen und ihren Lebensunterhalt damit verdienen müssen, das Geschäft kaputt. Zudem finde ich es auch immer wieder frech von Kundinnen, zu sagen "im Studio ist mir zu teuer, ich seh nicht ein für Fingernägel so viel Geld auszugeben und geh zu einer die es privat und billiger macht"

Dazu sage ich, das eine angemeldete Nageldesignerin Schulungen und Prüfungen machen muss, die alle viel Geld kosten. Ohne eine Prüfung bei der WKO, darf man sich nicht selbständig machen. Hochwertige Materialien kosten ebenso viel Geld. Beim Frisör wird auch gezahlt was es kostet und nicht gefeilscht.

Egal, das ist ein abderes Thema.

Ich zB bin angemeldet seit Dezember 2008, nehme für Neu 69 Euro und für auffüllen 41 Euro. Natürlich, färbig, kunterbunt oder dezent sind im Preis inbegriffen. Extra kosten nur die echten Swarovskis.

UInd zur Entfernung der Nägel: machts nicht selber zuhaus, ihr könnt damit den naturnagel erheblich schädigen! Acryl kann man mit Aceton ablösen, Gel muss heruntergefeilt werden. Mit einem Nagelzwicker am Besten garnicht rangehen, da das Material zu fest dafür ist und springt.

3. bettinchen

bettinchen Gast-Teilnehmer/in

also ich hatte bereits gel, acryl und fieberglas.
    acryl macht mir meine nageldesignerin nicht mehr, da sie sagt es ist sehr schädlich für den naturnagel.
    außerdem ist bei mir der nachwuchs bei acryl nägel sehr stark zu sehen gewesen.
    bei den fieberglas fast gar nicht, jedoch komm ich mit denen nicht so gut klar, weil sie mir persönlich zu dünn sind und mir teilweise abgesplittert sind.

zu dem thema warum eine kundin nicht sagen kann "mir sind die studionägel zu teuer".
    versteh ich nicht, ich finde die studiopresie teilweise eine frechheit und wer zahlt heute schon mehr als notwendig. da ich mit der arbeit meiner designerin zufrieden bin geh ich auch in kein studio und zahl das 3fache!! da wär ich ja blöd oder?!

es wird in jeder branche wo pfuschen möglich ist so sein. wenn man einen befreundeten handwerker, mechaniker, friseur hast, geht man auch zum dem und ned ins studio/werkstatt.

4. Claudia81

Claudia81 Gast

Lasse mir heute wieder Gelnägeln machen. Meine Nageldesignerin verwendet gar kein Acryl mehr...Gelnägeln arbeiten irgendwie mit <- jetzt blöd ausgedrückt.

Preis-Leistungs-Verhältnis ist in manchen Studios wirklich eine Frechheit! Meine verlangt 45€ für ein Set ohne French und das Auffüllen kostet 33€. Finde ich nicht so schlimm, nur kenne ich eine Studentin die das auch schwarz macht und werde dann auch zu ihr gehen. Warum nicht?

Jeder "muss" sparen!!! In der heutigen Zeit gehts ohne schwarzem Geschäft sowieso nicht mehr! Weiß gar nicht mehr wann ich das letzte Mal bei einem Friseur im Geschäft war!!!

5. bettinchen

:D ich auch nicht :D ich glaub da müsst ich um die 12 jahre alt gwesn sein!!

6. Claudia81

Claudia81 Gast

:) Das Arge ist ja, dass es einfach nicht mehr geht! Wenn man sich die Preise allein nur fürs Haare färben anschaut...:eek:

Ein Jeder kennt die Preise beim Friseurbedarf und wenn ich bedenke, wie "poatschert" manche Frisörinnen sind, klatschker ich mir die Farbe lieber selber drauf :) Kommt ma billiger und wenns dann schief geht, kann ich wenigstens auf Mich angfressen sein!

7. Jana

Jana Gast-Teilnehmer/in

da muß ich dir recht geben, d. hab ich mir auch letzte woche gedacht als ich vom friseur gekommen bin und schlimmer ausgeschaut habe als wenn ichs mir selbst gemacht hätte.

ich war auch jahrelang bei einer nageldesignerin im pfusch, die verlangt für gelnägel auffüllen 30 euro.

beim friseur war ich immer im salon, d. ich blonde haare habe war mir d. zu heikel zu einer privat zu gehen, aber d. auch nur aus dem grund weil ich keine kenne die gut ist, sonst würde ich auch gehen.

acrylnägel hab ich mal vor jahren ausprobiert, waren schön gemacht, hat natürlich ausgeschaut, nur muß man es können, gel ist in der hinsicht leichter zu verarbeiten als acryl hat mir meine nageldesignerin erzählt.

:wave:

8. bettinchen

was mir zum thema pfuschen noch eingefallen ist...

wenn ich in ein studio geh kennen mich die designerinnen meist nicht (es sei denn ich geh irgendwo am land, was bei mir nicht der fall is).
    da is man eine von vielen mädls die sich die nägel machen lassen.

wenn ich aber zu einer bekannten/freundin/nachbarin geh, ist die zeit die man dort verbringt auch viel angenehmer aufgrund der persönlichen gespräche.

9. sweetbaby-mama

Hallo,

danke für die zahlreichen Meinungen :)

Ehrlichgesagt finde ich es schon wild - die Kosten wenn man in ein Studio geht!!!!!!
    Außerdem wo man sparen kann , macht man das auch!!

Es ist sowieso heutzutage alles schon überteuert, zum friseur gehe ich zB immer ins Geschäft - trau denen mehr ..... Haare sind eben Haare..

Aber bei den Nägeln ist mir einfach die Hygiene wichtig...der Rest den sieht man dann...

@Bambi: danke für den Tipp...und ja sie sind mit Tips aufgeklebt :rolleyes: spannt echt heftig...wo bekommt man diese Flüssigkeit zum ablösen ??? Dann werd ichs nicht mit dem zwicker probieren danke :)

LG

10. bettinchen

wie lang hast du die nägel schon?
    das spannen sollt normalerweise nach ca 1 tag vorbei sein...

11. sweetbaby-mama

Ich hab die Nägel erst seit gestern 23.00 Uhr abends :eek:

tut noch ganz schön weh...naja morgen brauch ich sie weil wir wohin gehen ... aber dann wenns noch immer so spannt wie jetzt werd ich sie wohl runter tun müssen.

LG

12. Katrin08

Katrin08 Gast

also das kann sich so nicht verallgemeinern lassen.
    ich hab zu meiner auch schon ein recht gutes verhältnis, wir plaudern viel, sind per du, blödeln herum, ist genauso angenehm :) und ich kannte sie anfangs nicht.

na bravo................ich finds sooooooooo schad, dass es so viele schwarze schafe unter den nageldesignern gibt :(

13. ich find das auch immer schlimm, dass manche (viele?) nageldesignerinnen (und zwar bitte in studios, keine pfuscherinnen, gell) nur ein nagelmodell kennen, marke 08/15.

dabei haben wir alle unterschiedliche nägel, fast gerade, von vorn nach hinten gebogen, seitlich stark gebogen, stark nach unten zeigend, aufgebogen, an der spitze gerade oder stark gebogen... aber modelliert wird nur der schema f nagel. und dann schauts super unnatürlich aus oder spannt gar. statt dass die naturform berücksichtigt wird.

14. Bambi

Bambi Gast-Teilnehmer/in

Deswegen gibt es Schulungen die nicht nur 1 tag dauern.

@TE
    Das Zeug heißt "Aceton" und das bekommst in der Apotheke. Einen Watztebausch damit tränken, auf den nagel legen und Alufolie drum. nach ca 20 Minuren abmachen und das Acryl kannst abkratzen. Sollte dann nurmehr ein Gelee sein.
    Du kannst es auch in eine Schüssel geben und die Fingerkuppen darin "baden" iost aber hautschädigender, da Aceton stark austrocknet. Ganz wichtig aber: auf jeden Fall hinterher die Nägel pflegen mit einem guten Öl! Entweder ein spezielles Nagelöl mit Vitamin E und Lanolin, oder einfach Olivenöl etwas wärmen und Fingern rein ^^

Zum Thema pfuschen:
    Ein Studio muss Miete, Strom, Wasser, Material und und und zahlen. Selber wollen die auch nochj was verdienen. Klar, das die meißt teurer sind als eine die im Pfusch keine Abgaben an die Krankenkasse oder Steuer zahlt und vielleicht nicht mal ne gescheite Ausbildung hat. Klar ist Hygiene wichtig, aber was bringt mir die beste Hygiene, wenn die Nägel durchgefeilt oder falsch modelliertwerden.

15. na wenn sies eh alle können, dann is ihnen offenbar die individuelle nagelform ihrer kunden wurscht sein. ich war selber schon in so einigen nagelstudios, die nach dieser prämisse gearbeitet haben UND man sieht ja auch in seinem umfeld frauen mit falschen nägeln.

16. Bambi

Bambi Gast-Teilnehmer/in

Genau *g* Iat ja nur mal "Bissel Gel aufpinseln" oder "Acryl draufklatschen". kann ja eh jeder, man muss es nicht mal gesehen haben. Schulungen? Wozu, beim Set im Neckermann steht ja eh ne Beschreibung dabei *lol*
    *ironie ende*

17. ja wirklich wahr herst, so kommts mir auch vor! aber leider gibts die unfähigkeit auch mit ausbildung... schon erlebt...

18. Bambi

Bambi Gast-Teilnehmer/in

Ja, da muss ich Dir leider recht geben!!! Hab es auch schon erlebt!

19. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Nur versteh ich nicht, wie solche Studios "überleben" können, wo es eh so viel Konkurrenz gibt?

Ich war vor vielen Jahren ein paar Mal in einem Studio, da haben die Nägel weder gehalten (nach 3 Tagen waren 4 herunten) noch haben sie gut ausgeschaut. Die Frenchlinie wurde waagrecht (gerade!!) gezogen und das Gel nur aufgepinselt, nicht modelliert. Da frag ich mich, ob die überhaupt eine Ausbildung hatte ;)

lG

20. ich schätz mal, das hängt mit verschiedenen faktoren zusammen. eine freundin von mir hatte eine zeitlang gelnägel und die waren SO dick, unglaublich. ich kanns jetzt ja nicht zeigen :D aber sie waren wirklich anormal dick und wülstig und unpraktisch und schiach. und einer nach dem andern is runterkommen. die trägerin hat das aber gar nicht komisch oder schiach gefunden, sie hat gemeint, das is halt so (angesprochen hab ich sie nämlich schon drauf). dass meine viel dünner (VIEL dünner) waren und sind, darauf is sie nie eingegangen, und ich weiß echt nicht, wieso. für sie war das einfach so, gelnägel müssen superdick und unpraktisch sein und sie hats nicht hinterfragt. mehr als ihr ein paar mal offen anbieten, dass sie doch auch zu meiner nageldesignerin gehen kann, kann ich dann halt auch nicht machen.

also faktor 1 meiner vermutung: es gar nicht besser wissen, weil schon soviele schlechte ihr unwesen treiben :confused: faktor 2: manchen gfallts wirklich? :confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden