1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gekochte Eier?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonja79, 8 März 2008.

1. Sonja79

Sonja79 Gast-Teilnehmer/in

hallo
    habe ien frage und zwar ich tu heute mit meinen Kinder Eier färben nun wollte ich wissen wie lange ich dann die gekochten kalten gefärbten Eier in Kühlschrank lassen kann und essen
    Mache das heuer das 1. mal

2. Cool1981

Cool1981 Gast

2-3 Wochen!

3. Sonja79

Danke schön:wave:

4. Morgana

Morgana Gast

Blöde Frage, aber warum färbst du jetzt schon?

Bei uns ist der Gründonnerstag der traditionelle Tag des Eierfärbens :)

5. Sonja79

ich habe da keinen tratitionellen tag zum färben :)
    ich habe gestern beim einkaufen die ganzen Ostersachen gesehen und die farben und da dachte ich mir hey mach ich das doch mal mit dem färben mit den Kids und da mein kleiner und der papa eh so gerne gekochte Eier essen machte ich halt gleich ein paar die sind eh in paar tagen weg und dann kann ich noch immer welche machen für ostern

6. Morgana

Morgana Gast

Aso.

es gibt so Farben für marmorierte Eier. Da sind Handschuhe dabei und verschiedene Farben und die Kinder matschen mit Handschuhen die Farben aus Ei - das schaut cool aus und ist speziell für Kleinere top, weil ohne großes künstlerische Talent, originelle und schöne Eier dabei rauskommen.

Ich spreche aus Erfahrung, wir sind eine Familie untalentierter Eierfärber und ich schaffs bis heute nicht, ein nahtloses und fleckenfreies rotes Ei zu produzieren ;)

7. Lissy2786

Lissy2786 Gast

eierfärben war und ist bei uns immer schon der gründonnerstag gwesen...
    und er wird es auch immer bleiben ...

würde nicht jetzt schon färben, finde das eierfärben gehört in die karwoche (also zwischen palmsonntag und ostersamstag)

vlg lissy

8. Sonja79

ja genau die hab ich gekauft beim merkur die kinder hatten total spaß weil da ein schwamm dabei ist wo sie die Eier betupfen konnten
    habe mir das schwerer vorgestellt doch es ist echt easy daher werd ich das eh in der osterwoche nochmals machen nur da ich es noch die gemacht habe wollte ich es vorher ausprobieren:)

9. Hawei

Hawei Gast-Teilnehmer/in

ich werde mit den Kindern in den Osterferien Eier färben.

Hätt da auch noch eine Frage: wie lange muß ich die Eier kochen, damit sie nicht zu hart werden (also dass nicht schon fast grün innen sind) ???

10. Floh04

Floh04 Gast-Teilnehmer/in

eier werden bei uns auch nur am gründonnerstag gefärbt. und kein gefärbtes ei darf vor karsamstag (nach der weihe) gegessen werden. :D soll ja doch was spannendes sein, diese bunten eier. :D

ich koch die eier immer zehn minuten, grün waren die noch nie.

11. schlumpfenmama

schlumpfenmama Gast-Teilnehmer/in

ich koche sie immer 6-8 minuten:wave:

12. Spitzmaus

Spitzmaus Gast

welche Eier verwendets Ihr?
    Braune oder weiße (gibts ja nur Bodenhaltung)

Grüße :wave:

13. Inge45

Inge45 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns auch...alles Marmor,mit Pickerln drauf,Marcel freut es.Lg.

14. Sonja79

ich habe vorige woche als ich das 1.x gefärbt habe weiße genommen
    aber es gibt farben für weiße und auch braune Eier nächste Woche wenn ich wieder färbe nehme ich mal braune

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden