1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geige von Jahr 1700

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kaya, 17 Mai 2010.

1. kaya

kaya Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Kann mir jemand helfen!!!
    Mein Vater hat eine Geige, wir vermuten das dies von Jahr 1700 ist!
    Sind uns natürlich nicht sicher, kann mir jemand ein Ort nennen wo ich dies überprüfen lassen kann?

Es wäre mir eine Große hilfe!

Danke

2. kaya

kaya Gast-Teilnehmer/in

Hilfe, Geige von 1700 !

Hallo!

Kann mir jemand helfen!!!
    Mein Vater hat eine Geige, wir vermuten das dies von Jahr 1700 ist!
    Sind uns natürlich nicht sicher, kann mir jemand ein Ort nennen wo ich dies überprüfen lassen kann?

Es wäre mir eine Große hilfe!

Danke

3. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

verkauft nicht normalerweise das Dorotheum solche Sachen? Ich würde anfragen, wo die sowas auf Echtheit prüfen lassen.

lg
    bine

4. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Dorotheum wäre auch mein erster Tip und alle anderen Auktionshäuser in Wien.
    In weiterer Folge fällt mir noch das kunsthistorische Museum ein (Dependance: Musikinstrumentensammlung in der Hofburg)

5. gela

gela Gast-Teilnehmer/in

ich hab vor jahren mal ein paar brezeln auf dem dachboden meiner eltern gefunden und bei einem geigenbauer schätzen lassen.

6. Berthold

Berthold Gast

Museum mit Instrumentensammlung oder Dorotheum.

Beim Geigenbauer nur, wenn man weiß, dass er viel mit alten Instrumenten zu tun hat. Weil dass er gelernt hat, wie man welche baut und repariert, heißt noch nicht, dass er sich mit alten auskennt! Nicht jede Autowerkstatt kann ja auch mit Oldtimern umgehen.
    Oder ein Violinist, der selber alte Musik spielt (idealerweise auf Originalinstrumenten).

7. gela

gela Gast-Teilnehmer/in

der unsrige hatte ahnung und selbst einige alte intrumente. bevor ihm jemand die werkstatt angezündet hat :(

8. Berthold

Berthold Gast

Jammerschade! :(
    Warum denn das? Konkurrenz wird es ja wohl nicht gewesen sein.

9. gela

gela Gast-Teilnehmer/in

nein, keine konkurrenz. eher ein megadämlicher "jungenstreich".
    und keine versicherung, die gezahlt hat.
    dafür gabs in der örtlichen zeitung einen spendenaufruf.
    jetzt unterrichtet er die handwerklichen fächer an unserer schule.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden