1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gehts nur mir so? - weihnachten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 13 Dezember 2012.

1. hanna59

VIP: :Silber

irgendwie stellt sich heuer überhaupt kein weihnachtsfeeling ein. weder bei mir, noch bei den kindern. fragst sie nach wünschen, kriegst ein schulterzucken. überhaupt, weihnachten, nur stress rundherum. irgendwie rennen rund um mich die leut wie ferngesteuert durch die gschäfte und kaufen, kaufen, kaufen. meist irgendeinen scheiß, hauptsach irgendwas kauft.

ich pack das gar nimmer. ich glaub, ich steig da heuer aus. hab schon zu meinen schwiegis gesagt, dass bitte heuer nix großartig geschenkt wird, wenn sie schenken wollen, dann brauchbare sachen, tankgutscheine, eventuell karten für ein konzert oder eine show mit den kindern, bücher sind immer willkommen. aber ich möcht keinen schnick-schnack. ich bins so leid.

auch beim essen hab ich ihr schon gesagt, dass sie sich nicht in umkosten stürzen soll, es reicht doch ein simples, leckeres essen, mit liebe gemacht und als familie gemeinsam genossen. ich möcht einfach nur die zeit geniesen, ein bissl tempo rausnehmen und luft holen. das jahr war anstrengend genug für uns alle.

am allerliebsten einfach die zeit anhalten. dieses gefühl krieg ich schon seit monaten nimmer los.

Snoopymausi, Miezelchen und Puschel gefällt das.
  2. hanna59

ausserdem haben wir heuer erstmals keinen weihnachtsbaum bei uns zu hause. da wir am 24. zu den schwiegis fahren, zahlt sich das nicht aus. ich wollt heuer sowieso keinen echten haben, jetzt erübrigt sich zumindest auch ein künstlicher weihnachtsbaum. ich bin so überhaupt nicht in stimmung.

3. Silmum1

Das Jahr war auch für uns sehr, sehr anstrengend und ich bin froh, endlich ein paar Tage frei zu haben!
    Weihnachtsstimmung hab ich schon! Hab die Wohnung schön dekoriert, jeden Abend werden unzählige Lichterl und Kerzerl angezündet, die Packerl sind schon fast alle fertig und morgen geh ich mit GG den Baum besorgen... Freu mich!!!!!

Vielleicht solltest dich mal auf den Christkindlmarkt begeben und ein bisschen "Weihnachtsluft" schnuppern... Weihnachtslieder hören und ein paar Geschenke einpacken...

peklis gefällt das.
  4. hanna59

weihnachtsmarkt waren wir eh schon. viel zu viele leute, kollektives besäufnis.

ich hab genau noch kein einziges packerl heuer, für niemanden. ich weiß aber, was die kinder bekommen und mach das nächste woche. weihnachtsschmuck wollte heuer keiner im haus haben, so hab ich auch nix aufgehängt. irgendwie geht den kindern heuer dieser weihnachtshibbel ab, es ist einfach zuviel zu früh, kommt mir vor. man hats einfach satt. dauernd irgendeine weihnachtsfeier, überall wirst bedudelt, ich kann jetzt schon keine weihnachtslieder mehr hören.

gibts sowas wie eine weihnachtsdepression?

5. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Also ich liebe Weihnachten ...obwohl es heuer echt stressig ist und noch wird....hab noch ein paar Geschenke nicht ...so spät bin ich im normal Fall nicht....aber seit wir Schnee haben...ist weihnachten!

peklis und melii gefällt das.
  6. BuddhaLight

Ich vesuch immer, ganzen Dezember weg zu sein und am 24. zurückzukommen, um ein Weihnachten ohne Vorbereitung zu feiern, aber heuer gings leider nicht. D.h. ich leide.

7. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ja die gibts denk i mal :hug:

ich bin a net in weihnachtsstimmung hab ausser einen adventkranz a nix was anch weihnachten aussschaut.
    hab nur für enkelkinder was kauft für sohn schwiegertochter kriegt a no was und des wars.
    ansich feier i sowieso net wirklich weihnachten wer kommen will kriegt was zu essen udn wir sitzen zusammen und quatschen ohne das jeder auf die uhr schaut wann er dann wieder weg muss. wer alleine feiern will darf des a ohne das es stress gibt und ja ansich is es a normaler tag wie jeder andere. aber ich hab a kane kleine kinder mehr.

8. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ich tät`s mit einem langen Winterspaziergang versuchen, falls Wald möglich, dann dort, beim Heimkommen eine große Kanne Tee, Kakao etc machen, Kerzerl anzünden und Weihnachtsgeschichten lesen. Am besten solange es noch kalt ist, auch wenn es überwindung kostet. (Bei Föhnwetter wie für nächste Woche angesagt, ist es wohl nicht so weihnachtswirksam.)

Geht mit und ohne Kinder

9. Glueckskatze

Ich habe auch nicht wirklich Lust auf Weihnachtsstress. Weihnachtsgeschenke haben wir weitgehend abgeschafft, nur die Kinder in der Familie bekommen was (das hab ich bequem online bestellt und bekomme ich ins Haus geliefert)
    Weihnachtskekse habe ich nur sehr wenige gebacken und die sind großteils auch schon weg.
    Ein gutes Essen wird´s geben und fertig.

10. roots

roots Gast

ich oute mich als großer weihnachtsfan.
    ich liebe die weihnachtszeit,das schmücken , die lichterketten im vorgarten, der duft der weihnachtsbäckerei, weihnachtslieder, geschenke verpacken...
    und weihnachtsbaum ist auch schon gekauft!

Jaaaa, ich bin in weihnachtsstimmung

Gelassenheidi gefällt das.
  11. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

absolut. Ich hab sie alle Jahre wieder:(

12. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

mein Rechner spinnt. Hat wahrscheinlich auch Weihnachtsdepris

13. mama1982

nein, geht leider nicht nur dir so....
    ich hab zwar weihnachtlich dekoriert, aber mir fehlt heuer das gewisse etwas - das lässt sich gar nicht beschreiben, aber es ist nicht so wie immer.
    wenn ich dran denk, was da (vor allem bei der schwiegerfamilie) wieder für ein tamtam gemacht wird, würd ich mich am liebsten in einen flieger setzen und erst nächstes jahr wieder zurück kommen!

14. hanna59

das bedürfnis hab ich auch ganz stark, einfach abhauen. nein,mir gibt weihnachten heuer gar nix, mir is nicht nach feiern zumute, so gar nicht.

15. gitarrensaite

gitarrensaite Gast-Teilnehmer/in

Ich hab meine Bude schön dekoriert, meinen Adventkranz selbst gebunden. Und eine Partie Lebkuchen gebacken. Und das wars.
    Geschenke kauf ich keine, für niemanden. Ich hab bis zum Ende hin Stress und hab keine Lust 100te € in ho-ruck-Aktionen in Kaufhäusern zu lassen, nur weil noch "schnell" was gekauft werden muss. Am Liebsten würd ich mich in meiner Wohnung einmümmeln und nicht ans Telefon gehen.
    Heim fahren... weiß nicht recht, da krachts dann wegen zu vielen Erwartungen wegen jeder Kleinigkeit.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden