1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gehts noch???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Doro78, 31 Juli 2011.

1. Doro78

Doro78 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!

Bin in der 18 Woche schwanger und arbeite geringfügig Samstags in einem Lebensmittelgeschäft. Jetzt schon seit 2 Jahren.

In diesen 2 Jahren war ich genau 3 mal krank, einmal davon vor kurzem wegen der SS.

Gestern ging es mir wieder nicht besonders und nachdem ich das 3. Mal innerhalb von 30min aufs Klo bin um zu ko***, hab ich zu meiner Chefin gemeint das ich lieber gehen werde.

Sie hat dann gemeint: wenn´s dir zu anstrengend ist, wäre es nicht besser wenn du GANZ gehen würdest ?!?!
    Ich soll´s mir überlegen und sie würde mir auch versprechen daß ich nach der Karenz wieder kommen kann....

Unverschämt, oder???

2. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

hmm naja ich weiß net.....
    meint sie es bezüglich freistellen lassen oder will sie dass du kündigst??

hast du direkt mit den offenen lebensmitteln zu tun?

3. Doro78

Sie hat mich schon 2 mal wegen einer Frühkarenz gefragt.
    Das jetzt meinte sie ANDERS!:mad:

4. SommerLoewin

und was hindert dich an der Frühkarenz?

5. Doro78

Dafür gehts mir anscheinend zu gut. Meinte zumindest mein FA.

6. SommerLoewin

hmm naja ist halt sehr blöd.

seid ihr ein kleines unternehmen?
    was sind deine arbeitsaufgaben?

ich kann mir schon vorstellen, dass es hier vor allem auch um deine gesundheit geht, aber auch darum, wie oft du ausfallen wirst und ob es hygienisch vertretbar ist?

7. was soll am schwanger sein nicht hygienisch vertretbar sein?

8. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Wie meinte sie es denn?

9. SommerLoewin

wenn sie im lebensmittelhandel tätig ist, und permanent aufs klo rennt, weil sie sich übergibt, find ich das net "gschmackig"
    drum fragte ich ja welche aufgaben sie hat, ob sie mit offenen lebensmitteln arbeitet

10. an dem einen tag, an dem ihr schlecht war, wollte sie ja ohnehin nachhause gehen. das hat ja noch nichts mit einer freistellung zu tun. abgesehen davon, dass eine freistellung selbst bei hyperemesis nicht mehr möglich ist.

11. SommerLoewin

wenns ein kleiner betrieb ist, muss die chefin leider auch "wirtschaftlich" denken.....

12. das is kein wirtschaftliches denken, sondern frauenfeindlich. und du fischst dir außerdem grad argumente zusammen, zuerst wars noch die hygiene, jetzt die wirtschaftlichkeit.

13. SommerLoewin

ich fisch mir keine argumente zusammen.......
    es gibt nur genug firmen die aus wirtschaftlichkeit "kündigen" und danach wieder aufnehmen.
    wenn jemand krank ist( jetzt nicht nur 1 tag sondern länger) ... kündigung, bist wieder gesund, wirst wieder eingestellt.

leider hat die TE nicht geschrieben was ihre aufgabenbereiche sind.
    Ein Großkonzern kann sich das sicherlich leisten.
    Aber ein 1-2 Frau-Betrieb sicher nicht.

Kenne auch eine Nageldesignerin, die aus gesundheitlichen Gründen gekündigt wurde, ihr stand eine schwere OP bevor..... war wirtschaftlich nicht tragbar. Menschlich sicherlich nicht das gelbe vom Ei.

Wenns ihr eh schon 2 mal gesagt hat ob sie nicht in Frühkarenz gehen will, dann sagt das doch eh schon einiges aus oder nicht?

14. wie gesagt. frauenfeindlich, nicht wirtschaftlich.

15. Tuerkis

Tuerkis Gast

Glaubst du nicht-schwangere Mitarbeiter werden in der Früh in Hygienefolie eingeschweißt. Nein, die müssen zwischendurch ogottogott aufs Klo. OBWOHL sie mit offenen Lebensmitteln arbeiten. ;)

Wo liegt das Problem, wenn sich die Leute danach sorgfältig die Hände waschen?

16. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Diese Firmen sollten sich nicht von der GKK erwischen lassen. Denn soetwas zieht Strafen nach sich.

Firma von GG hat dies auch praktiziert, allerdings ist ihm die GKK drauf gekommen, tja dumm gelaufen für die Firma.

17. madalese

madalese Gast

das stimmt so nicht ganz. es geht sehr wohl, wenn man sich genauer informiert und hilfe einholt.

18. SommerLoewin

Kann ich mir schwer vorstellen, denn es gibt einige Branchen -- vor allem in der Arbeiterbranche, wo die Firmen das so praktizieren..... Viele Arbeitnehmer kommen aber dann gar nicht mehr zurück, weil sie das Angebot nicht ernst nehmen.

Waschen reicht nicht, wenn man mit offenen Lebensmitteln zu tun hat ;) Desinfektion, Handschuhe ect sind eigentlich ein Muss. Aus Berichten und Erzählung, und ich wills gar net genau wissen was tatsächlich alles passiert, wird auf Hygiene leider eh nie richtig Wert gelegt.

Wenn die Chefin ihr 2 mal schon aufgelegt hat, sie soll gehen, beim dritten Mal nachdrücklich geworden ist, dann hat sie offenbar mit ihrer Schwangerschaft ein Problem, nur das kann sie nur alleine mit der Chefin klären, was dahinter steckt, dass wird ihr hier keine 100% sagen können, sondern nur fiktive mögliche Gedankengänge zeigen.

19. amanin

amanin Gast

Was hat die GKK dann gemacht? Das würd mich jetzt echt interessieren.

20. mit hyperemesis alleine nicht (die hier nicht mal vorliegt).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden