1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gehts euch auch so???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von HB08, 15 Juni 2009.

1. HB08

HB08 Gast-Teilnehmer/in

mein lebensgefährte und ich haben nach besten wissen und gewissen unser baugrundstück ausgesucht. jetzt sind wir mitten im bauen und mir geht alles dermaßen auf den keks. ich bin zurzeit extrem lärmempfindlich. ich war mit meinem grundstück sooooooo happy nur zur zeit bin ich es überhaupt nicht.
    unsere nachbarn sind alle total nett und verständnissvoll nur ich bin es komischerweise nicht. der hund ist zu laut, die nachbarn zu laut auf der terasse.....
    ist das normal?
    bitte um antwort

2. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

:hug: kopf hoch!!!!
    ich kann dir nicht sagen, ob es "normal" ist, aber mir ging's ähnlich - während der bauphase hab ich auch eine zeitlang an allem gezweifelt, dem grund, der hausgröße, dem grundriss,....nach einigem austausch mit xenchen sogar an der firma :eek::boes:
    jetzt sind wir seit 1.dez. eingezogen und ich liiiiebe alles :love: !!!!
    ich denk, es liegt einfach am streß gepaart mit dem bewußtsein, welchen riiiesen schritt man da gewagt hat :D

augen zu und durch es wird wieder besser!!!!
    :wave:

3. lilai

lilai Gast

:eek: *böses xenchen* :D:D

Mitten im Bau ist mich auch alles angegangen. Der Stress, alles koordinieren, Unsicherheit obs eh so wird wie vorgestellt, da Grundstück hat mir nimma gefallen, ....

Jetzt am Ende (wortwörtlich ;)) gehts schön langsam wieder bergauf und mit jedem Raum der fertig wird, wächst die Freude am eigenen Heim.

4. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

:D sowas aber auch - hab dann eh festgestellt, daß meine fa. absolut :love: und nicht wirklich kostenintensiver war :D

aber ich hab WÄHREND des bauens bedenken gehabt, ob ich genug recherchiert hab, ob ich wirklich das bestfinzierbarste gewählt hab,....
    und ich hatte plötzlich auch bedenken wegen des grundes: der eine nachbar zu knapp, viel zu weit draussen, zu groß,.......

5. theRose

theRose Gast-Teilnehmer/in

hätt mal ne frage an euch bauenden,

wie ist das eigentlich während dem bauen, hattet ihr öfters streit mit euren partnern, hat man da ab und an das gefühl auch ev.man schafft es gemeinsam nicht, zweifelt an allem, will alles hinschmeißen? bzw wie schafft ihr das mit beruf und hausbau unter einem hut zu bringen??

wir werden nächstes jahr mit dem bauen anfangen und ehrlich gesagt hab i scho a bissl schiss ob wir des alles schaffen... weil i arbeit zum beispiel im kindergarten da is oft sehr laut und mei freund is lokführer hat auch nicht immer sein regelmäßign schlaf... auf jedem fall dann nebenbei noch bauen i glab des wird sicher lustig :cool:
    und i zieh dann zu meinem freund heim, des is a stunde weg von mir daheim werd am anfang sicher a umstellung werden...
    aber wir freun uns auch schon sehr, auf was ich mich am meistn freu is es einrichten, aber bis soweit is is nu vieel arbeit...

wünsch euch allen ein stressfreies bauen und "gut bau" oder wie sagt man da :D

lg

6. lilai

lilai Gast

Streit gabs nie, höchstens mal in ganz stressigen Momenten ein paar ruppigere Worte zueinander. Aber das war eher selten.
    Zusammenhalten muss man auf jeden Fall und sich gegenseitig ab und zu aus dem Motivationsloch rausholen.

Mit der Arbeit ists teilweise echt schwer zu koordinieren. Wir haben beide 40h Jobs, er hat 2 Stunden entfernt von der Baustelle gearbeitet. Ich Gott sei Dank nur 10 Minuten entfernt. Sonst wär das ganze eh nicht so gut gegangen. So hab ich in der Früh, in den Mittagspausen und gleich nach der Arbeit und oft auch zwischendurch schnell zur Baustelle schauen können, um Lieferungen entgegenzunehmen, Fragen zu beantworten, zu kontrollieren,....

7. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

so ist es!:)

8. Meeressturm

VIP: :Silber

Aber das gezankt wird ist völlig normal.

ist ja immerhin ein riesenschritt und stress für einen selbst und für den partner - solang man sich nachher wieder zusammenrauft ist ja alles ok :)

9. HB08

HB08 Gast-Teilnehmer/in

erstmal 10000000 dank für eure aufbauenden worte, tat echt gut.

zum thema streit mit partner: zum glück gibts das bei uns nicht, unsere freunde und bekannte legen uns immer wieder nahe pausen einzulegen und "warten" irgendwie drauf dass es kracht (nicht im negativen sinne) aber zum glück gibts das nicht wirklich. muss sagen wir machen zu 99 prozent alles selber und ich frag mich oft wie andere das schaffen. wenn man sieht, dass der partner alles mögliche macht damit alles passt dann ist nörgeln nicht angebracht. ich mache oft arbeiten die absolut nicht frauenfreundlich sind aber mein dreck ist auch sein dreck und damit gibts keine diskussion.
    hör aber auch immer wieder, dass es nicht normal ist, dass man als frau soviel macht.
    wer zu bauen beginnt darf kein mimöschen sein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden