1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

geht mord im affekt durch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 4 Januar 2010.

1. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

:wahh:ich bitte meinen herzallerliebsten mir vom einkaufen einen bestimmten buttermilchdrink mitzubringen.

zeige ihm die flasche, beschreibe, wo das zeug steht.

sage ihm, dass ich NUR diesen drink und KEINESFALLS einen anderen will.

er kommt mit drei sorten buttermilchdrink - vier gibts, die 4. wäre der richtige gewesen.

also er bringt ALLES - nur nicht das was ich wollte.

2. Neon

Neon Gast

Das kann mein Vater auch perfekt, meine Mutter verzweifelt dann immer! :hug::hug:

3. lu.cy.777

ich vermute hier eine unbewusste auflehnung gegen die übermacht "weib", der grundstein muss in der kindheit gelegt worden sein - so nach dem motto: mir sagt keine mehr, was ich zu kaufen hab....:rolleyes:

4. Muki

Muki Gast-Teilnehmer/in

ma :)
    aber schau er hats richtig gut gemeint mit dir :)

5. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

das könnte mein mann sein. :D

6. Neon

Neon Gast

Oder eine alte Männerkrankheit, die heißt: Ich kann nicht richtig zuhören. :D

7. lu.cy.777

oder die esoterische erklärung:

das unterbewußtsein versteht kein "nein":confused:
    da mein bedürfnis nach dem RICHTIGEN buttermilchdrink nicht im oberbewußtsein haften blieb?
    aufgrund unwichtigkeit?

weil in drei verschiedenen sportgeschäften war er auch - um eine bestimmte sorte leiberl zu kriegen:mad:

8. Neon

Neon Gast

Ja, mit Unwichtigkeit (für ihn) kanns auch was zu tun haben.

Aha, beim Leiberl gehts!

9. lu.cy.777

war ja für ihn! das leiberl.
    die drinks kann er sich übrigens auch in die haar schmieren:mad:

10. Alex3

VIP: :Silber

"geht mord im affekt durch?" - Willst du ihn mit den drei Flascherln ertränken?

Wenn so etwas zu Mord führen würde, wäre ich vermutlich auch schon irgendwo verscharrt....:D

Man hört etwas, denkt dabei gleichzeitig an etwas völlig anderes und möchte das Ganze dann wiedergutmachen - voila, da hast du drei!

11. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Schenk ihm ein Fotohandy!

Auf die Weise schafft es meiner, sogar die richtigen Kosmetika vom DM mitzubringen.

Oder drück ihm die leere Flasche in die Hand.

12. Neon

Neon Gast

Deswegen mein ich ja, beim Leiberl gehts, weil es für ihn ist.

13. Neon

Neon Gast

Wow, sogar die richtigen Kosmetika :eek:. Dein Mann ist gut!! Mein Vater schafft es nicht einmal die richtige Butter mitzubringen, obwohl er sich jeden Tag eine aufs Brot schmiert. Meine Mutter könnte den nie um Kosmetika ins Geschäft schicken.

Mein LG schafft das übrigends auch nicht, deshalb mach ich meine Besorgungen immer selbst, weil es beim LG sicher auch hoffnungslos ist. ;)

14. anroma

Erscheint mir irgendwie bekannt:

Wir kaufen vor Weihnachten Windbäckerei für den Christbaum, Sohnemann fragt, ob er auch welche haben darf, da GG sie gerne ißt, geb ich eine 2.Pkg in den Einkaufswagen.

Sohnemann legt sie weider zurück und meint, eigentlich will er nur das eine oder andere und keine ganze Pkg.
    Ich freu mich, Sohnemann wird bescheiden. :)

Beim Schmücken des Christbaums vergessen wir sie aufzuhängen und die Pkg. wird dieser Tage geöffnet, jedoch Sohnemann mit Schwiegis in Urlaub und kommt erst morgen spätnachmittags.

Vor 2 Tagen ist noch die halbe Pkg da und ich rede mit GG und wiederhole meine Freude, dass Sohnemann auf eine eigene Pkg. verzichtet hat, GG ja ist ja lieb von ihm.

Gestern nachmittags wiederhole ich, dass wir Junior unbedingt welche aufheben müssen.
    Später ißt er wieder Windringerl, ich erinnere ihn daran, an Sohnemann zu denken, wenn er schon so bescheiden ist, er deutet mir mit vollem Mund und dem Daumen 1.

Was tat er? Er hat dann alle aufgegessen, weil er der Ansicht war, wir hätten eh eine 2. Pkg. und mit 1 meinte er, das wäre die erste Pkg.

Wenn ich es nicht tags davor und gestern auch nochmal erwähnt hätte :mad:

15. lu.cy.777

es sind drei SORTEN - flaschen glb ich 5:mad:

16. dani30

Vielleicht falsch verstanden, er wird im Geschäft gedacht haben, alle nur eben den nicht, und der war dann der denn du nur wolltest.

17. Alex3

Dann wird's für ihn echt gefährlich....:eek:

18. Neon

Neon Gast

So gut kann mein LG auch zuhören. Ich erzähle ihm was und wenn ich fertig bin, kommt eine Frage, die schon beim Erzählen beantwortet wurde. Da könnte ich ihn.....für was erzähle ich denn? :mad::mad:

19. Nini.74

bei mir detto.:)

"bitte bring mir kipferln mit, aber OHNE rosinen..."
    er bringt stolz kipferln, aber natürlich MIT rosinen.
    wozu red ich eigentlich.:confused:

20. lu.cy.777

das steilste war aber sein argument:

na, weißt was los war heut beim einkaufen - ich wollt einfach nur RAUS.....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden