1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

geht ihr alleine ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 13 Februar 2010.

?
  1. ja, bin single

6 Stimme(n)
    5,3%
  2. ja, habe einen partner

42 Stimme(n)
    37,2%
  3. nein, bin single

9 Stimme(n)
    8,0%
  4. nein, habe einen partner

56 Stimme(n)
    49,6%
  1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ins kino, konzerte, theater, ausstellungen, essen oder auch nur so fort?
    bitte auch um gedanken dazu, nicht nur ankreuzeln :)

2. Muse

Muse Gast

bei uns ists teils-teils.

manchmal gehn wir gemeinsam fort, und manchmal geht jeder für sich mit seinen freunden fort :)

ich brauch einfach manchmal einen mädls-abend mit meinen freundinnen :) und genauso will er manchmal seine freunde alleine sehen...

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ähh, da gehst ja trotzdem nicht alleine :D

4. Muse

Muse Gast

ah, also du meintest vollkommen alleine.

ich dachte du meinst "alleine ohne den partner"

-dann nein, ich geh nicht gern alleine irgendwohin ausser spazieren und einkaufen :D

5. easymum

easymum Gast-Teilnehmer/in

Essen geh ich schon auch alleine, aber eher dort, wo es nicht zulange dauert und keine "schönen" Restaurants. Ansonsten geh ich nicht gern alleine ins Theater, Kino, usw.

Aber mein Mann geht viel alleine ins Theater und zu Konzerten (seit das Baby da ist, früher war ich meistens mit). Ins Kino nicht, denn Filme gibts ohnehin später auf DVD oder im Fernsehen. Find ich persönlich super, dass er es alleine auch macht und sich dadurch nicht von anderen abhängig macht (und letztendlich daheim hocken würde).

6. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

ich geh meistens alleine fort, ohne partner. warum? weil es ihn nicht interessiert...

7. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Ich gehe alleine laufen und alleine auf Fototour.

Nachdem ich "Essengehen" als gesellschaftliches Event ansehe - reines Restaurantessen mag ich weder als Speisenfolge noch als Tätigkeit - würde ich nie alleine Essen gehen.

Ansonst: ich freue mich, wenn mein Partner und ich mal kinderfreie Zeit haben um Kino/Kabarett/Theater/Ausstellung etc unternehmen zu könnnen. Wieso sollte ich daher alleine gehen? :)

8. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Früher bin ich alleine weggegangen und hab eigentlich viel alleine unternommen. Ich hab eh gewusst, irgendwen trifft man immer.

Essen gehen sehe ich so wie Ellen, als gesellschaftliches Ereignis, außer ich hol mir mal schnell einen Burger oder so was.

Heute unternehme ich Theater, Ausstellungen usw mit meinem Partner, trotzdem gehe ich auch ohne ihn öfters fort (dann aber halt mit Freunden)

9. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

einfach nur so fort nicht, aber ins kino oder theater oder zu ausstellugen schon. wenn mich was wirklich interessiert, geh ich sogar oft lieber alleine, als mit irgendwem, egal ob partner oder freund weil ich einfach so lange unkommunikativ schauen kann wie ich will ohne daß es wen stört.

10. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

siehst, genau das sind meine gedanken dazu! :)
    weil wozu brauch ich im kino, theater, kabarett wen neben mir sitzen? unterhalten kann man sich eh nicht wenn man dem programm folgen will ... also wozu mit wem gehen?

ich meine nicht ob statt mit dem partner mit freunden sondern wirklich ALLEINE! ;)

11. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Gerade bei Kino und Kabarett macht es mir Spaß, mich danach mit meinem Partner intensiv über das Gesehene/Gehörte zu unterhalten. Noch dazu, da mein Partner ein gutes akkustisches Gedächtnis hat und nach einmaligen Hören ganze Kabarettnummern auswendig kann.

Auch bei Aussstellungen finde ich das gemeinsame Reflektieren über das Gesehene interessant. Oft macht der einen den anderen auf etwas aufmerksam, das diesem entgangen ist oder weiß zusätzliche Informationen zum Dargestellten etc.

Das Reflektieren intensiviert auf die Art und Weise den Genuss, festigt die Erinnerungen an das Gesehene und Gehörte und lässt neue Ideen, Zusammenhänge und Quintessenzen entstehen.

12. Krabbelkaefer

Krabbelkaefer Gast-Teilnehmer/in

Nein. Ich gehe stets in Begleitung aus. Wenn ich beim Einkaufen bin und esse schnell eine Kleinigkeit, werte ich das aber nicht unter "Ausgehen".

13. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

also kommt einfach darauf an. in gesellschaft gehen ist schon auch nett, halt wegen der gesellschaft. und der veranstaltung in relation zur gesellschaft, man tauscht sich da dann drüber aus? oder ich zumindest.

nur wenn mich was wirklich fasziniert, dann will ich eh nicht reden sondern dann will ich dort stehen (oder sitzen) und starren und dann geht mir das ein paar stunden im kopf herum und in der zeit mit wem reden (müssen) macht mich schnell ungeduldig.

14. easymum

easymum Gast-Teilnehmer/in

Ich reflektiere Konzerte oder Theater auch gerne mit jemanden, und zu Ausstellungen geh ich auch mal alleine (weil ich mein eigenes Tempo habe). Einkaufen und sporteln (laufen oder Fitnesstudio) geh ich am liebsten alleine. In ein Kaffeehaus setz ich mich auch alleine, wenn es die Situation erfordert.

Es gibt auch bestimmte Serien, die ich mir lieber zu zweit ansehe.

15. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Ausstellungen besuche ich am liebsten alleine.
    Da kann ich so langsam oder schnell gehen wie ich will.
    Mich mal hinsetzen und das Ausstellungsstück solange betrachten wie ich will.
    Wenn ich jemandem mit habe, erzeugt das bei mir den totalen Stress, und ich kann das Ganze einfach nicht genießen.
    Allerdings habe ich es gerne, mich nachher mit jemandem zu unterhalten der/die sich auch diese Austellung angeschaut hat.

lg whoopie

16. Felici

Felici Gast-Teilnehmer/in

Ich bin Single und ich gehe nicht alleine fort. Ich gehe ja deswegen aus, um mit meinen Mädels abzuhängen, Spass zu haben, ein bisschen zu tanzen und die Nacht zum Tag zu machen.

Hab ich also keine Verabredung, bleib ich lieber zu Hause und genieße die vorübergehende kindfreie Stille.

17. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

hab jetzt "nein, hab partner" angekreuzelt.

aber das liegt daran, dass ich überhaupt nicht mehr oft abends weggehe. und wenn dann mal, dann mit freundInnen u/o partner. natürlich versammle ich meine leute um mich, wenn ich schon mal unterwegs bin;)

früher war das anders (egal ob singlephase oder in partnerschaft), da war ich generell mehr unterwegs. und bin sowohl mit freundInnen als auch mit partner als auch alleine weggegangen (wenn alleine, dann zumeist in lokale, wo ich dann meist zufällig bekannte/freundInnen getroffen habe. wenn ich mal niemanden getroffen habe, dann war das auch kein problem - dann hab ich durchaus auch mit unbekannten gequatscht)

18. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich gehe gerne ins Theater, aber da muss mein Mann daheim die Kinder hüten. ;) Also habe ich "ja, habe einen Partner" angekreuzt. Wobei ich noch lieber mit FreundInnen gehe - aber manchmal gehe ich auch ganz alleine.

An meinem Geburtstag kommt meine Mutter nach Wien, damit mein Mann mit mir und ein paar anderen Leuten ins Theater gehen kann. :love:

Ich denke, in absehbarer Zeit wird das Thema "Babysitter" mal aktuell werden... Im Moment ist mir die Kleine noch eine Spur zu jung dafür, aber in einem halben Jahr oder so nehme ich gerne Empfehlungen entgegen. :wave:

19. evy

evy Gast-Teilnehmer/in

Selbstverständlich geh ich alleine fort, dzt. einmal pro Woche - Ich brauch das! Ich würde mir sehr eingesperrt vorkommen, wenn das nicht möglich wäre und mein Partner das nicht versteht. Ich brauch einfach meine Freiheit und das ist jetzt mit immer größer werdenden Kindern auch drinnen.

20. Sonja20

Sonja20 Gast

Aufgeteilt wir machen sehr viel zusammen aber wir gehen auch getrennt fort er mit seiner Partie und ich mit meinen Freundinnen :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden