1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geht Euch bei KH armer Ernährung nix ab?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 15 Juli 2008.

1. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Ich versuch nämlich grad (wieder einmal) ein paar kg los zu werden und halte mich dabei an die Slim Data Methode. Doch Kartoffeln sind ebenso verpönt wie z.B. Haferflocken. Schon allein beim Gedanken an leckere Butterkartoffel bekomm ich Heulkrämpfe.

Wie geht es Euch denn bei kohlenhydrat-armen Ernährungsformen? Hat man da nicht Mangelerscheinungen?

Bitte um Erfahrungsberichte!!

2. Miriam73

Miriam73 Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:
    Bin auch gerade beim Abnehmen. Wie du ohne Kohlenhydrate. Ich mache das jetzt schon seit April und manchesmal hängt mir die Zunge raus nach einem knusprigen Kornspitz oder einer Semmel. So einmal in der Woche sündige ich aber auch, und esse ein Stück Kornspitz oder ein paar Nudeln.
    Aber wenn man den Erfolg sieht: ich habe jetzt 22 kg abgenommen, verzichte ich gerne ;)

3. Jellinchen

Das heißt, du hast in 4 Monaten 22 kg abgenommen? Versteh ich nicht so ganz. Bist du denn mehr übergewichtig oder gehts bei dir nur um diese 22 kg?

Ich hab halt Angst, dass mir was fehlt, wenn ich die KH weglasse. Und wenn ich irgendwann wieder esse wie früher, dass ich dann das doppelte an Gewicht wieder zulege. Weißt, was ich mein?

4. dasi76

dasi76 Gast

hallo, vielleicht bin ich hier eh falsch, aber könnt ihr mir erklären, WIE das geht ohne KH?? wie schaut dann eine mahlzeit aus:confused:?

mannomann, ich würd auch gern in 4 monaten 22 kg abnehmen!!!

5. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Das geht hervorragend. Fleisch oder Fisch, gegrillt, mit einem großen Salat zum Beispiel.

Zur Ausgangsfrage: mir geht es damit ausgezeichnet und mir fehlt überhaupt nichts. Im Gegenteil, wenn ich wieder mal Zucker oder stark KH-hältige Nahrungsmittel zu mir nehm, lager ich sehr viel Wasser ein und fühl mich unwohl.

6. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Da geht es bei Dir aber ruckzuck. Bei mir stagniert das Gewicht.

7. Kuschelmama

Kuschelmama Gast-Teilnehmer/in

hallo,

mache die KH-arme ernährung jetzt sicherlich schon ein 3/4 jahr und mir geht garnichts ab!

du darfst ja einen teil an KH eigentlich zu dir nehmen, entweder 2-3 löffel reis, 1 kartoffel oder 1 scheibe brot!

so habe ich es zumindest gemacht und schön stetig damit abgenommen!

habe jetzt so um die 7 kg weniger und halte sie auch, auch wenn ich mal nudeln oder so esse! kommt halt immer auf die menge an.

aber mir geht es so wie tilda, esse ich zuviel davon, fühl ich mich richtig unwohl.

und fisch mit salat und dgl. sind ohne KH sowieso um längen besser!!!!;)

lg
    sabrina

8. Miriam73

Es geht mir nicht nur um22 kg, da muss noch mehr runter :(
    Und essen werde ich nicht mehr wie vorher, da muß ich sicher mein Leben lang aufpassen.

9. Buje81

Buje81 Gast-Teilnehmer/in

Wenn wir ehrlich sind, ich glaub jeder der zu viele Kh isst fühlt sich unwohl, wobei man wenn man die Diät nicht macht nicht weiß das es von den Kh kommt!!!

Macht man die Diät merkt man erst wie gut es ist nicht mehr aufgebläht zu sein. Wobei ich keine so strenge Diät machen würde das ich gar kein Brot, Kartofferl usw essen darf...
    Die 7 BE Methode find ich ist wirklich zu schaffen wenn es ums Abnehmen geht...
    Lg

10. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Das ist richtig. Erst da hab ich zum Beispiel festgestellt, daß ich keine Milch vertrage. Seit ich komplett auf Milch, nicht Milchprodukte, verzichte, geht es mir schon um Eckhäuser besser. Kaum trink ich Milch im Kaffee, hab ich Bauchschmerzen.

11. Jellinchen

Na ja, bei mir gehts um ein paar Kilos die ich los werden will. Nix dramatisches. Aber Walleczek mag ich nicht mehr machen, taugt mir nicht mehr so wie vor einem Jahr. Und jetzt nehm ich eben diese Slim 15T Kapseln und halte mich eben an diese KH-lose Ernährungsempfehlung. Wobei mir gestern am Abend dermaßen der Magen gekracht hat, dass ich dann erst wieder zu einer Breze gegriffen habe :(

12. Miriam73

Wenn ich am Abend Hunger bekomme, schneide ich mir ein Stück Hawaiananas auf. Die stillt den Hunger und hat wenig Kalorien.

13. Jellinchen

Wenn ich Ananas esse, brennt mir die ganze Mundhöhle. Abgesehen davon, dass das Fruchtfleisch extremst zwischen meinen Brackets pickt:(

14. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Ich ernähre mich seit einer Woche nach Logi und mir geht absolut nix ab. Versuch es mit Logi und ich muss sagen, dass ich bis jetzt total begeistert bin. Auf der Waage merkt man noch nicht so viel, aber dafür passt mir eine Hose wieder total gut, in die ich vor ein paar Wochen nicht mal reingekommen bin. Ich weiß, dass sind keine Langzeiterfahrungen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Ernährungsart zu meinem/unserem Leben passt. Hätte ich NIE gedacht, dass ICH auf Nudeln, Reis, Spätzle usw. verzichten kann - hab mich ausschließlich davon ernährt. Aber es klappt!

Jellinchen: Ich denke, dass du einfach zu wenig Eiweiß zu dir nimmst. Ich esse ausreichend Eiweiß und hab eigentlich nie "Magenkrachen".

Alles Gute
    Franziska

15. Jellinchen

@ franziska - kann es sein, dass wir uns schon im ehemaligen Walleczek-Thread begegnet sind? Falls ja, darf ich dich fragen weshalb du damit aufgehört hast?

Das mit dem Eiweiß ist so eine Sache. Ich hab z.B. heute als Büro-Mittagessen Tomatensalat mit Mozarella. Aber ob das ausreicht? Gestern hab ich mir Fisch in der Folie gedünstet und einen Salat dazugegessen. Aber ich hab speziell für Mittag nicht so viele Möglichkeiten.

16. Andrea1986

Andrea1986 Gast

Hallo

Ich möchte auch gern 4-5kg abnehmen. Also nicht der Weltuntergang. Ich möchte auch auf die KH achten und machs meistens so, dass ich in der Früh ein wirklich kleines Brot (nicht mal Handflächen groß) mit Philadelphia (so leicht, 5:wacky: esse und dazu ein paar Cocktailtomaten oder das eben am Vormittag, wann ich halt hunger habe. Zu Mittag esse ich meisten bzw. zur Zeit immer einen Cottage Cheese mit Gurkenscheiben oder Paprika und anschließend ein Joghurt (Fasten). Am Abend mach ich mir eine Gemüsepfanne ohne Kartoffeln, Mais, Bohnen...oder Fisch, Fleisch mit Gemüse oder Salat oder ich esse eine Gemüsesuppe oder ein Joghurt oder Topfen mit Früchten oder ein Stück fettarmer Käse mit Gemüse..

Es gibt wirklich sehr viele Sachen, die man essen kann..

Tomatensalat mit Mozarella würde mir zb sehrwohl reichen, kommt halt auf die Menge drauf an. Du kannst dir ja zb. ein Gemüse am Vortag machen. Rahmgemüse, Buttergemüse oder ein Röstgemüse, welches du dir aufwärmen kannst oder hast du in der Arbeit keine Möglichkeit, dir was zu wärmen?

17. Petra-1979

Petra-1979 Gast-Teilnehmer/in

Da hab ich auch mal eine Frage was esst ihr da immer so zum Frühstück und was kocht ihr so ich hab einfach keine Ahnung was ich essen soll:confused:

18. Mausale

Mausale Gast

Eier, Eier und noch mal Eier.
    Oder Früchte mich Joghurt oder Topfen oder einen Hüttenkäse mit Gemüse. Zwischendurch auch mal eine Scheibe VK-Brot mit was drauf.

19. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

In der Früh bring ich so gut wie garnichts runter, aber wenn, dann Eier mit Speck oder Schinken, Wurst, Käse, eventuell Paradeiser dazu. In letzter Zeit back ich sehr viel Ketomuffins, die sind super und man kann sie pikant oder süß machen. Mit Butter oder Philadelphia sehr fein :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden