1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geht das denn so überhaupt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Speedo, 23 Mai 2008.

1. Speedo

Speedo Gast-Teilnehmer/in

Ich würde gerne den Kindertisch für meinen Sohn zuerst mit einer weißen Lasur überziehen und dann mit der Serviettentechnik noch zusätzlich mit ein paar Motiven verziehren. Danach würde ich Klarlack drüber geben.

So, nur geht dass den so überhaupt, wie ich mir das vorstelle oder hab ich da als Bastellaie einen vollkommenen Denkfehler gemacht... :eek:

Bitte um Ratschläge

Danke und lG
    Sabine

2. glas

glas Gast-Teilnehmer/in

Hallo Sabine!

Also grundsätzlich ist das kein Problem!Einiges solltest du aber beachten.

Der Tisch muß sehr gut glattgeschliffen sein.Dann die Lasur drauf und wieder fein drüber schleifen.Eventuell noch eine Lasur und schleifen.Dann die Motive aufkleben und gut troknen lassen.
    Für den Klarlack-Überzug kauf dir Parkettlack und trage ihne wie folgt auf:
    immer eine schicht längs und eine Schicht quer.Dazwischen gut trocknen lassen.3x wiederholen und dann fein drüberschleifen.Eventuell das Ganze nochmal machen.
    Der Tisch ist dann versigelt und sehr robust.

Es ist sehr viel Arbeit,aber es lohnt sich !Du hast dann sicher viel Freude an deinem Werk.

So kann man viele Sachen, wiederstandsfähig, mit Serviettentechnik verschönen.

Viel Spass beim probieren
    Maria

3. Speedo

Hallo Maria,

ich danke Dir für Deine Antwort. Ich werde es einfach mal so versuchen. Auf jeden Fall danke für den Tipp mit dem Parkettlack - ich hätte irgendeinen genommen.

Auch wenn es etwas aufwändiger ist, ich mach so etwas ohnehin sehr gerne.

Liebe Grüße
    Sabine

4. glas

glas Gast-Teilnehmer/in

Hallo Sabine!

Gern geschehen!

Lass den Parkettlack bitte immer gut trocknen.Das ist sehr wichtig.

Gutes Gelingen und schreib mal wie's geworden ist.

Liebe Grüße
    Maria

5. Speedo

Jetzt hätt ich noch ne Frage. Hab am Wochenende von reste von der Bordüre vom KZ gefunden. Und da der Tisch ohnehin ins KZ kommt, könnt ich doch den Tisch mit Motiven der Bordüre verzieren.

Nur mit welchem Lack geh ich dann am besten drüber?

6. glas

glas Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich würde auch da den Parkettlack nehmen.Vielleicht mußt du dann etwas öfter drübergehen,aber der Lack ist halt der Beste für so etwas.
    Ich habe übrigens auch einmal Fliesen als Untersetzer so gearbeitet.Das wird auch sehr schön!

Grüße Maria

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden