1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gehsteig

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Michaela-79, 19 Februar 2007.

1. Michaela-79

Michaela-79 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Ich rauf mir langsam die Haare. Könnt ihr mir sagen, wie ich einen Anbieter für Gehsteigherstellung finden kann bzw. mir eine Firma nennen?

Was kostet sowas ungefähr. Wir haben 13 lfm und davon sind ca. 3 lfm eine Einfahrt.

Vielen Dank und Liebe Grüße,

Michaela

2. BarbaraMaria

BarbaraMaria Gast-Teilnehmer/in

Wieso willst du dir selber einen Gehsteig machen?
    Ist doch Sache der Gemeinde. Nur mitzahlen darfst, wenn sie einen machen
    Hast dort schon nachgefragt ob einer geplant ist?

Bei uns machen sie den Gehsteig nur auf einer Straßenseite, wie der verlaufen wird, ist noch unklar, weil es auch so Buchten im Straßenverlauf geben wird.

Und auf deinem Grundstück wirst ja keinen errichten wollen, oder hab ich die Frage völlig mißverstanden?

lg Barbara

3. snowwhite

snowwhite Gast-Teilnehmer/in

meinst du einen gehweg für euer haus? nur für euer privates grundstück (gred??) dann macht dasd doch eine baufirma oder selber, schalen und betonieren, oder pflastern!;)

4. Michaela-79

Michaela-79 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unser Haus direkt an die Grundgrenze gebaut (vorne bei der Strasse) und da ist beim Kelleraushub der Gehsteig ruiniert worden. Laut Info vom Baumeister macht uns die Gemeinde nicht gratis einen neuen Gehsteig. Daher müssen wir uns selbst drum kümmern.

Auf unserem Grundstück will ich keinen Gehsteig ;) .

Liegen wir da falsch und die Gemeinde würde das machen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden