1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Gehobelte Eichendielen abschleifen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leona1, 14 Februar 2012.

  1. leona1

    leona1 Gast-Teilnehmer/in

    hallo,
    ist vielleicht eine komische frage, aber:

    kann man gehobelte landhausdielen (eiche) auch abschleifen? wie ist´s allgemein mit dem Abnützen von einem gehobelten boden, sind da die Holzteile "zwischen den Vertiefungen" (falls ihr wisst was ich meine) schneller abgenützt? und wenn man irgendwann nach hoffentlich viiiiiielen vielen jahren abschliefen möchte, schleift man denn da nicht eigentlich den schönen gehobelten effekt weg..??? hmmm...

    danke!!!!!!!!!!

    dieser boden http://www.landhausdielen-wien.at/landhausdiele-mountain/dolomiti.html würd uns seehr gut gegallen, was meint ihr dazu? danke!!! :wave:
     
  2. inkale

    inkale Gast-Teilnehmer/in

    Ja, der gehobelte Effekt geht weg, wenn man abschleift.

    Die Frage ist, warum man einen gehobelten Boden schleifen sollte?
    Bei einem massiven, gehobelten Boden schleift man maximal kleine Kratzer weg und ölt die Stelle nach (falls man das möchte, wir lassen sie, weil sie mit der Zeit überhaupt nicht auffallen).

    Der Holzboden nützt sich gleichmäßig ab, auch in den "Vertiefungen".
     
  3. leona1

    leona1 Gast-Teilnehmer/in

    na ist ja nicht so dass ich den boden abschleifen möchte, wär sogar extrem froh wenn das NIE notwendig wäre, aber ich dachte, dass vielleicht durchs draufgehen das holz unterschiedlich abgenutzt wird weils ja "uneben" ist, und dass das dann vieleicht nach vieln jahren nicht mehr schön ausschaut und dadurch das abschleifen notwendig wird???
    aber anscheinend nicht??
    danke
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden