1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

gehen katzen wirklich sterben?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dani77, 23 Februar 2008.

  1. dani77

    dani77 Gast-Teilnehmer/in

    hallo,

    meine fast 15jährige katze ist weg......und ich mach mir die schlimmsten sorgen, was ihr nicht alles passiert sein könnte.....

    dazu sei gesagt, sie ist eine wohnungskatze. wir sind im herbst in unser haus gezogen, aber sie wollte nicht nach draussen. wir hätten es ihr angeboten, aber sie hatte immer zu viel angst und ist beim kleinsten geräusch wieder ins haus gelaufen. bis vor 3 tagen....da ist sie (noch dazu abends) aus dem haus gehuscht und nicht wiedergekommen. sie kann doch draussen gar nicht überleben, oder???? sie kennt die "wildnis" doch gar nicht und schon gar nicht den gemeinen straßenkampf...

    wir haben alles abgesucht (alles ist relativ, ich kann ja nicht in jeden garten reinspazieren), zetteln aufgehängt, nachbarn befragt....

    sie fehlt mir so!! und noch schlimmer ist, dass der matthias ständig nach ihr fragt und weint! es bricht mir das herz....

    wenn ich doch nur wüsste, was mit ihr geschehen ist.....lebt sie? geht es ihr gut? hat sie jemand aufgenommen? hat sie angst? hat sie hunger?

    ich hab von vielen seiten gehört, dass katzen "sterben gehen".....gibt es so etwas wirklich?????

    lg von einer zutiefst traurigen
     
  2. flocke77

    flocke77 Gast-Teilnehmer/in

    aus eigener Erfahrung muss ich dir leider ja antworten. Mein Kater der bei meinen Eltern lebte ist vor ca. 4 Wochen gegangen. Dazu muss ich aber sagen, dass man es in seinen Fall schon ahnen konnte. Er war so sehr müde, hat fast nichts mehr gefressen und getrunken, er war einfach energielos - leer.

    Aber es muss ja nicht auch bei deiner Katze so sein. Vielleicht ist sie einfach nur verängstigt und sie hat sich wo versteckt und es dauert noch ein bisserl bis sie sich aus ihren Versteck herauswagt.

    Ich wünsche euch dass sie bald wieder heimkommt.
     
  3. dani77

    dani77 Gast-Teilnehmer/in

    sie ist wieder da!!!!! keiner von uns hätte mehr damit gerechnet, aber schwiegervater hat sie total abgemagert und dreckig gefunden!!!! wir sind so glücklich, dass sie wieder da ist!!!! :love:
     
  4. sterndal

    sterndal Gast

    super, schön zu hören. :wave:
     
  5. Evelyn-83

    VIP: :Silber

    Hallo!

    Das freut mich dass die Sache bei euch gut ausgegangen ist! :love:
    Aber zu deiner Frage zurückzukommen muss ich diese auch mit JA beantworten! Meine alte Katze die ich im Altern von 10 Jahren geschenkt bekommen habe und die 10 Jahre ihr Leben mit mir teilte ist auch von heute auf morgen nicht mehr nach Hause gekommen.
    Meine Mama hat gesagt dass sie extremen Durchfall hatte, das Fell extrem hässlich war und immer weniger wurde!
    Ich hätte sie so gerne eingraben wollen und ein schönes Grab herrichten wollen weil sie war einfach mein Liebling und so eine Katze krieg ich nie wieder! :( Aber so ist halt das Leben!

    LG Evelyn :wave:
     
  6. rekael

    rekael Gast

    Auch aus eigener Erfahrung leider ja!:hug:

    Unser Kater war schwer krank, er hat sich verkrochen und wollte nicht mehr....
    Haben ihn gefunden, heimgetragen und er wollte nur raus und weg, hatte sich heftig gewehrt....
    bin dann zum TA zum Einschläfern:(
     
  7. rekael

    rekael Gast


    Schön, dass ihr euren Liebling wieder in eurer Familie habt!:herz2:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden