1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Geheimtipp gegen Filzstift auf Wand???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von weibchen, 29 Mai 2008.

  1. weibchen

    weibchen Gast-Teilnehmer/in

    Hallihallo,

    Bräuchte dringend einen Geheimtipp, wenn es denn einen gibt, gegen Filzstift an der Wand :eek:
    :mad::mad::mad::mad::mad:

    Es waren nur 5 Minuten ! Ich habe gekocht.
    Dann haben wir gegessen.....und irgendwann kam ich dann wieder ins Wohnzimmer und AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

    Wahrscheinlich hilft eh nur neu ausmalen, aber ich hege halt noch einen klitzekleinen naiven Hoffnungsschimmer, um die Kunst meiner Tochter, aufwandärmer wieder loszuwerden.

    IDEEN, VORSCHLÄGE bitte hier posten!!

    Eine verzweifelte Hausfrau :D
     
  2. Eli-166

    Eli-166 Gast-Teilnehmer/in

    Ich habs noch nicht ausprobiert, aber hier wurde schon sehr oft der Schmutzradierer empfohlen. Ein Versuch wäre es zumindest wert.
     
  3. Schließe eine Frage an: Geheimtipp gegen schwarzen Filzstift auf weißer Leinendecke?
     
  4. Kirscherlesmama

    Kirscherlesmama Gast-Teilnehmer/in

    Weiße Leinendecke: entweder Danclor oder Fleckenteufel von Dr. Beckmann
    Wand: kommt drauf an welcher Filzstift; Schmutzradierer funkt. nicht immer.
    Und wenn die Wandfarbenicht abdeckt; erst mal mit Heizkörperlack drüber streichen und dann die Wandfarbe

    ist zumindest die Erfahrung einer Mama, deren Kind gern kreativ die Wohnung verschönert;)
     
  5. weibchen

    weibchen Gast-Teilnehmer/in

    Hmmm, Schmutzradierer. Noch nie gehört. Bekommt man wo?

    Brombeerhecke: Ihr Betttuch hat sie auch verschönert. Auch die Tapete im WC -> das ist mir alles relativ egal.Aber Wohnzimmer ist NICHT egal:boes:

    Kirschleserin: Keine Ahnung welche Wandfarbe wir haben. Ich hab sie nicht gestrichen...:rolleyes: mal sehen wir weit ich mit diesem radierer komm. LILA ist das Übel...

    Danke für die bisherigen Tipps.....
     
  6. Kirscherlesmama

    Kirscherlesmama Gast-Teilnehmer/in

    Schmutzradierer gibts in jedem Drogeriemarkt.
    Ich meinte nicht welche Wandfarbe sondern welcher Filzstift;), denn nicht jeden kannst mit Wandfarbe deckend übermalen. Und wenns nicht geht, dann deckt der Heizkörperlack die Farbe vom Filzstift gut ab und dann eben die Wandfarbe drüber,. Unsere Lausemaus malt am Liebsten mit schwarzem Lackstift, den sie aus Papas Büro klaut.
    Bei farbiger Wandfarbe kann es auch sein, daß mit dem Schmutzradierer die Farbe fleckig wird. Wennst noch was von der wandfarbe hast hilft am Besten drübermalen.
     
  7. weibchen

    weibchen Gast-Teilnehmer/in


    :D:D:D
    Weiße Wand vs. dunkellila Filzstift

    Ich probiere den Radierer.
    Der Tipp mit dem Lack über Filzstift und unter Wandfarbe ist aber auch gut.
    Vielen Dank!
    Sämtlich (hoff ich halt) Filzstifte wurden heute eingezogen :boes:
     
  8. cybernola

    cybernola Gast

    Bei uns ist mit dem Schmutzradierer sogar der Permanentmarker von der Laura-Ashley-Tapete runtergegangen. Ich möcht gar nicht wissen, was da an Chemikalien drinnen ist, aber das Zeug ist genial.

    Übrigens (sosehr ich normalerweise Noname-Produkte bevorzuge) habe ich festgestellt, dass der Radierer mit dem Glatzerten am besten funktioniert, und zwar mit Abstand.
     
  9. taenzerin

    taenzerin Gast-Teilnehmer/in

    mal mit kuli drüber :D - scherz beiseite - ich häng mich an: was hilft gegen kugelschreiberkringel auf der wand? und wie kriege ich die rosa kreide von der hausmauer?
     
  10. weibchen

    weibchen Gast-Teilnehmer/in

    Es hat funktioniert !!!!!!!!!!!!!!!!!! :):eek::D
    Es hat tatsächlich funktioniert !
    Bin ganz baff !!!

    2 Packungen Schmutzradierer waren notwendig, und fast ne stunde gerubbelt.
    Mega Muskelkater im Oberarm ABER: Filzstift ist weg! :D

    :hug: Danke für den Tipp !
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden