1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geheimtipp Buschenschank/Lokal steir. Weinstraße

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Prinzessin08, 23 September 2009.

1. Prinzessin08

Prinzessin08 Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo,

nachdem langsam aber sicher die Zeit für Weinstraßentouren wieder beginnt, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir Eure Geheimtipps für Buschenschanken auf der steirischen Weinstraße verratet! :)

Ich bin bis dato immer gerne zum Reiterer in Leutschach gefahren, deren Muskateller z.B. finde ich einen Hit...

2. Siriwa

Siriwa Gast-Teilnehmer/in

Wir fahren meistens nach Kitzeck - zum Kitzeckmüller

Freu mich eh schon auf den nächsten Besuch dort :D

3. vnvnation

vnvnation Gast-Teilnehmer/in

4. VeroLisa

VeroLisa Gast-Teilnehmer/in

wenn ich mich anhägen darf- wir suchen was, wo man auch übernachten kann- 4 Erwachsene und 5 Kinder, also eher mit mehr Platz... und gutem Wein! ;)

5. Siriwa

Siriwa Gast-Teilnehmer/in

Kitzeckmüller :D
    Hat auch Zimmer und Appertments - und guten Wein ;)

6. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

7. nikitom

nikitom Gast-Teilnehmer/in

8. Bebicat

VIP: :Silber

Kann ich nur bestätigen! Tolles Ambiente, tolles Essen, toller Wein und tolle Preise!

Hier gibts sehr gute und günstige Weine (ist nicht "der" Tscheppe), allerdings ist mir persönlich die Essensauswahl ein wenig zu gering (bin Vegetarier :eek:), nur die "Weinschnitten (heißen die so?) sind wahnsinnig gut:
    http://www.buschenschank-tscheppe.at/

9. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

Geheimtipp bezeichnet eine Information unter Eingeweihten eines begrenzten Teilnehmerkreises. Das kann sich auf sämtliche Lebensbereiche beziehen. Die Bezeichnungen „Geheimtipp“ oder „Insider-Tipp“ werden häufig von Zeitschriften und Reiseführern verwendet, um vermeintliche Exklusivinformationen zu bewerben. Paradoxerweise verlieren sie dadurch ihren eventuell vorhandenen Status als „Geheim-“ oder „Insider-Tipp“.

10. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Sucht Ihr für heuer od. für nächstes Jahr ;) - die guten Buschenschanken mit Quartier sind mit Sicherheit schon ausgebucht, besonders im Oktober, besonder rund um die schulautonomen Tage, 26. Oktober bis 1. November.

11. minkimum

Sehr geehrter Franzi, da muss ich Dir mal wirklich Recht geben. :D

12. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

ich find den blick vom kieslinger in leibnitz wunderschön. und den rosenmuskateller wundergut ;)

13. VeroLisa

Tja- leider für heuer und so wie´s ausschaut, wird die Chose eben aus diesen Gründen ins Wasser fallen! Das hat man von Spontanität! :( Aber danke für alle Tips!

14. Prinzessin08

Prinzessin08 Gast-Teilnehmer/in

Ein herzliches Dankeschön an alle für die guten Tipps! :)

15. minkimum

Naja, ... darfs auch ein Quartier auf einem Bauernhof sein? Die gibts ja in Massen in der Gegend. Und viele sehr nette noch dazu. Ruf mal beim FFV an und ruf die durch, ich glaub nicht, dass schon ganz hoffnungslos ist!

16. VeroLisa

Ansich hätten wir ja geplant, wenn die Kids im Bett sind, gemütlich ein paar Glaserln durchzuprobieren- deswegen die Überlegung gleich "an Ort und Stelle" zu schlafen... aber mal schauen, ob wir was anderes finden- heute wurde ich am Telephon nicht nur einmal lächelnd gefragt, ob für heuer oder nächstes Jahr! :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden