1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gehaltsrechner

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Morgengrauen, 10 Oktober 2011.

1. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

Unter Angabe von Alter, Geschlecht, Berufserfahrung etc. berechnet er das durchschnittliche zu erwartende Bruttogehalt.

Stimmt das bei euch?

Bei mir kam um Brutto 200 euro mehr raus als ich eigentlich Verdiene.

http://www.gehaltsrechner.gv.at/

2. Maritina

VIP: :Silber

Zum Glück nicht.

Bei mir kamen 2500,- weniger raus als ich verdiene.

3. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

auf den normalen bruttolohn ohne zulagen kommts bei weitem nicht hin. mit zulagen beinahe

4. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

2500 euro mehr? net schlecht. :)

5. nia-n

nia-n Gast

:eek: ich hab mir gedacht "jooo passt ... reisst sich im 7 euro" und daaann bin ich in meiner unendlichen verwirrung draufgekommen, dass ja brutto gemeint is.
    also ich verdien das netto was auf der homepage als durchschnittsbrutto angegeben is.

6. Rhea84

Rhea84 Gast

Wie erwartet kommt mir beim Rechner einiges mehr raus, als ich verdiene. :eek:

7. lui

lui Gast-Teilnehmer/in

vielleicht können ja die, die so extrem über den zahlen liegen mit ihrem einkommen, mal die branchen benennen. dann können die, die genau in der spanne des rechners liegen, überlegen, ob sie zum quereinsteiger werden können...:D

8. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte Schwierigkeiten mit der Branche, weil ich nichts passendes gefunden habe (Wissenschaft und Forschung, Universität)
    Habs dann einmal mit Gesundheitswesen und einmal mit öff. Verwaltung probiert, jeweils kam raus, dass ich ca 500 euro mehr bekommen sollte.
    Wenn ich dieselbe Tätigkeit in der IT Branche (bin Informatikerin) und nicht an der Universität ausüben würde, kämen sogar 1000 Euro mehr heraus...

9. nia-n

nia-n Gast

ich arbeit bei einer messebau/druck/event/planungs firma 20 stunden im büro ... und als branche hab ich "erbringung von sonstigen dienstleistungen"

10. pff ich krieg knapp 1800 brutto und es sollten 2600 brutto sein :eek::eek:

11. Juxxi

Juxxi Gast-Teilnehmer/in

bei mir kommt auch wie erwartet mehr raus beim rechner... ziemlich genau 200Euro verdiene ich somit netto zu wenig... war mir aber eh klar... leider...

12. Maritina

VIP: :Silber

ich hab öff. Verwaltung genommen, bei Gesundheitswesen wäre der Unterschied noch etwas größer gewesen

13. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Bei mir waren es ca. 2000 Euro weniger als ich verdiene.

14. inkale

Und das Alter, Berufserfahrung, Ausbildung, Kinderstehzeiten, Unternehmensgröße, geographische Zuordnung der Firma.

15. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Ich habe kein Studium und verdiene nicht schlecht. Deshalb hat es mich gewundert, dass der Rechner ein relativ hohes Gehalt ausgespuckt hat. Ich verdiene um rd. € 500 mehr als ich laut Gehaltsrechner sollte.

16. alvic

alvic Gast-Teilnehmer/in

ich verdiene genau die obergrenze der Berechnung. und dies ist gleich mit meinem männlichen kollegen, mit gleicher Ausbildung und Erfahrung.

17. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

ich verdiene kanpp 1000 euro mehr als der rechner vorgibt, hat mich sehr überrascht, dass ich da soviel drüber lieg.

18. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ich verdiene netto etwa 500€ mehr als der Rechner für Brutto ausspuckt. Bin also ganz zufrieden, da stören mich die 9% Gehaltseinbusse im Vergleich zu einem Mann im gleichen Job, den er auswirft eher wenig.

Aber es stimmt so auch nicht ganz, weil ich ja nicht selbstständig ankreuzen konnte, mich also mit Angestellten verglichen habe. Ich hab allerdings mein Nettoeinkommen auf 14x jährlich umgerechnet.

19. inkale

Stell dir vor, du würdest weniger verdienen als der Gehaltsrechner errechnet - bei wem hättest dich denn dann über dein zu geringen Einkommen beschwert :D ?

20. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

:D ich wäre zu mir als meinem Chef gegangen und hätte um eine Gehaltserhöhung angesucht, die ich mir dann wohl leider nicht bewilligen hätte können....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden