1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gehaltsfrage - ehrliche antworten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ladychrissssy82, 3 Dezember 2009.

1. ladychrissssy82

ladychrissssy82 Gast-Teilnehmer/in

hello.

hab ein jobangebot als assistentin der finanzleitung in einem großen unternehmen im non-food bereich. ist ein bekanntes markenunternehmen.

die haben mir 2300 brutto angeboten (10 überstunden im monat inkludiert). 40 Stundenwoche

Ich bin 27 jahre alt, habe matura und HAK-Kolleg und buchhaltunsdiplom

Berufserfahrung: 2 Jahre Steuerberatungskanzlei, 1 Jahr Rechnungswesen, 1 Jahr Verkaufsinnendienst in einer Spedition, 3 Jahre Verkaufsinnendienst in einer anderen Spedition

Was sagt ihr zum gehalt? Gut, Mittelmaß, Schlecht??

Fahrzeit zum Unternehmen beträgt 12min

Über ehrliche und erst gemeinte kommentare bin ich dankbar.

lg

2. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Kriegst eine PM von mir.
    LG

3. pfirsich82

pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

also ich finds ok , generell..du bist ja jung (bin auch 27) und so viele Arbeitsjahre hast du auch nicht...
    und die Entfernung von 12 min ist schon genial! was wenn du min. 30 min bis 1 h anfahrtszeit hättest..was wird genau dein aufgabengebiet sein, sehr verantwortungsvoll?

Ich kenne jedenfalls einige in deinem Alter auch mit HAK bzw. Matura und die kriegen nicht so viel für Vollzeit..

4. minimax

minimax Gast-Teilnehmer/in

Find ich bei deiner Ausbildung und Erfahrung als Einstiegsgehalt ok - würd nur gleich den nächsten Schritt festsetzen, was die Gehaltsentwicklung betrifft.

5. anroma

VIP: :Silber

Mein GG ist 42, hat 10 Jahre Berufserfahrung als Softwareentwickler und bekommt bei einer 40-Std.-Woche brutto weniger, inkludiert sind 15 Überstunden.

Also ich denk, du bist mit 2300,-- Einstiegsgehalt nicht unterbezahlt

6. Sunangel82

Hallo

Ich finds mit der Berufserfahrung auch in Ordnung. Die Ü-Std-Pauschale würde mir nicht so zusagen, aber über das kann man verhandeln.

Bei uns im Freundeskreis haben wir viele mit Hak-Abschlus und langjähriger Berufserfahrung (10-15 Jahre), die verdienen weit weniger! :rolleyes:

7. GhostKnight

GhostKnight Gast-Teilnehmer/in

Gehalt ist ok, denke ich.

Ich muss nur die ganze zeit über "non-food" lachen, das kann alles sein von schrauben über zeitungen bis autos *g*

lg

tom

8. Holzmichl

Holzmichl Gast

Für die heutige schwierige Zeit ist das sogar ein etwas überdurchschnittliches Einstiegsgehalt, würde ich sagen.

Ich würde trotzdem mehr fordern. Das erste Angebot ist nie das Beste. :D

9. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ganz schlechte Idee! :eek:
    Bei grösseren Firmen wird nicht verhandelt. Es gibt ein Schema, nach dem wird das Angebot errechnet und das war´s. Da gilt das Motto: Nimm´s oder geh!

10. Holzmichl

Holzmichl Gast

Man kann sehr wohl verhandeln, auch mit Weltkonzernen.

11. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

da ist wohl eher dein GG unterbezahlt

kommt ganz auf die art drauf an und die frage was macht man wenn man mehr fordert und es nicht bekommt. nimmt man das an und erweckt möglicherweise beim gegenüber den eindruck dass man verlorene kämpfe einsteckt oder geht man aufs ganze und nimmt den job dann nicht obwohl man eigentlich gewollt hätte

12. sumsi

nicht für diese position!!!

finde das angebot gut!

13. sumsi

:Dwollt ich auch grad meinen;)

14. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Sicher, wenn man um den CEO pokert. Oder der einzige Spezialist bzw. nachweislich in der Branche als der beste bekannt ist.

Wird aber hier wohl eher nicht anwendbar sein. ;)

15. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

hier meinst du wegen TE? ansonsten ich bin zB der beste in meiner branche in der umgebung und dafür bekannt ;)

16. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ja, war auf TE mit genau der beschriebenen Situation gemünzt.

17. pfirsich82

um dich gehts aber hier nicht, trotzdem gut dass du es uns gesagt hast, jetzt sind wir alle glücklich und zufrieden;):D

18. Gramasuri

Gramasuri Gast-Teilnehmer/in

Gehaltsfrage

Servus!

Hm - also im Konzern als Einstiegsgehalt nicht unterbezahlt aber meiner Ansicht nach auch kein Traumgehalt. Schau in den KV und dann weißt du, ob Du über KV bist oder ob du noch verhandeln kannst. Wichtig ist ja auch, ob Du Dich gut bezahlt fühlst - was tust du genau dort? Wieviel Verantwortung hast Du? Was wird Dir an Vordienstzeiten angerechnet? Die 10 Überstunden finde ich heftig. Ganz ehrlich. Und das Alter kann nicht bestimmend sein, die Jobbeschreibung machts. Wenn einer mit 22 soviel Verantwortung hat wie ein 40-Jähriger muss er auch gleich bezahlt werden. Ob Weiberl oder Manderl.

LG, Gramasuri

19. pfirsich82

ich wette dass sie laut KV nicht mehr wie 1600 euro brutto bekommen würde für VZ! KV sind ein Witz..
    und die inkl. 10 h Überstunden pro MOnat müssen ja nicht wirklich anfallen..
    Es wäre blöd wenn die Anfahrtzeit zum Arbeitsplatz lang wäre..aber die TE hat geschrieben es sind 12 min..also passt das

20. gabrielchen

gabrielchen Gast-Teilnehmer/in

€ 2300 bto sind gute 1600€ netto. ich denk mir - für 7-8 vordienstjahre in einem schlechter"en" KV - höhere stufe (z.b. 3) sind um die 1600 € bto.
    ich bin der meinung, guter gehalt (auch die fahrtzeit und die Üstunden betreffend)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden