1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gehalt Gemeinde Wien C/III

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gittimama, 20 Februar 2010.

1. gittimama

gittimama Gast-Teilnehmer/in

Hallo.
    Weiß jemand wieviel man brutto in dieser Einstufung als Büroangestellte bei einer MA verdient. Gibt es da auch Zulagen, und wenn ja, in welcher Höhe?
    lg margit

2. Kroetlein

Kroetlein Gast-Teilnehmer/in

Welche Gehaltsstufe?

IBS Zulage (klein oder groß)
    Ausgezeichnete oder sehr gute Dienstbeurteilung

sind die Zulagen, die mir gach einfallen

40 Stunden oder Teilzeit?

3. gittimama

gittimama Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Habe dies so in einer Announce gelesen, würde mich interessieren, wieviel man da ca. verdient, ob eine Bewerbung sinn macht.
    lg margit

4. kevinandre75

kevinandre75 Gast-Teilnehmer/in

Vergiss es bei der Gemeinde fangst du im Schema D oder E ohne Matura an, wenn du glück hast bekommst du eine Computerzulage, dann verdienst du nach 5 Jahren (insofern Beruf also kein Lehrling) ca 1000-1100 Eur. Dafür musst du fast nur unsinnige Sachen andauern in den PC tippen, kopieren, Kaffee kochen, bekommst einen Anschiss wenn du länger als 30 Minuten Mittag machst....

C-Schema erreicht man heutzutage nach erst 10 Jahren willst du wirklich 10 Jahre nur 1100 verdienen ?

Dann ist dein Vorgesetzter ein höchstens 20 jähriger Maturant mit ca 300-500 mehr monatlich und schafft mit dir an mach dies mach jenes.....

Also besser noch du gehst zum Bund oder in ein anderes Schema wo man zb Nachtdienste oder Wochenenddienste hat da lässt sich mehr verdienen.

5. ladyviolett

ladyviolett Gast-Teilnehmer/in

also wo hast du den schwachsinn her??????

6. kevinandre75

Woher hast du ANDERE Informationen ;)

7. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

so a bledsinn

stimmt man fängt ohne matura automatisch im d-schema an, aber 10 jahre nur 1100 verdienen, also so einen schwachsinn hab ich ja noch nie gehört

einen c-posten kriegt man nur, wenn man die kanzleiprüfung erfolgreich absolviert hat und nicht mal da ists sicher. je nach dem ob was frei ist oder nicht. es kann nicht jeder posten einfach in c umgewandelt werden.

zulagen:
    kinderzulage
    leistungszulage (bei mind. sehr guter dienstbeschreibung)
    kl.-bzw. gr. pc-zulage
    dann ev. pendlerpauschale

das sind die gängigsten zulagen.

aber die chancen auf den posten stehen bei dir gleich null.

8. Schlawie

Schlawie Gast-Teilnehmer/in

C III - Gehaltsstufe 1: 1.430,01

Leistungszulage (b. mind. sehr guter Dienstbeschreibung): 135,63
    PC Zulage klein (> 4 Std.): 7,12 (pro Tag)
    PC Zulage groß (> 6 Std.): 9,67 (pro Tag)
    Kinderzulage: 14,53 (pro Kind)

beim grundgehalt kommt es halt an, welche gehaltsstufe man ist ...

9. Gabi

Gabi Gast-Teilnehmer/in

die gehaltsstufe hängt ab vom alter & vordienstzeiten die angerechnet werden, je nachdem steigt sie dann in der entsprechenden gehaltsstufe ein.

ich denke einmal - es ist kein muss dass du auf immer und ewig auf einen D-Posten sitzt. man muss halt etwas tun und schauen, dass man dann auch einen CIII oder CIV Posten kriegt. mit einfach warten, darauf, dass man einen solchen posten kriegt ist nicht viel drin.

10. birgitko

birgitko Gast-Teilnehmer/in

besonders toll ist es, wenn man offiziel einen C-Posten hat, aber B-wertige Arbeiten erledigt (Bescheide machen etc.) und man genau weiß, dass es ein paar wenige Kollegen gibt, die dieselbe arbeit machen, aber als B eingestuft sind und somit auch mehr verdienen...:rolleyes::boes:

traurig aber wahr...

11. pfirsich82

pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

und wie wird man mit kaufmännischer Matura eingestuft (für einen Job in der Verwaltung/Beratung etc) und mit guter Berufserfahrung?

12. tartoletta

tartoletta Gast

weshalb?

13. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

ich frag mich nur gerade wo die gemeine wien annonciert :confused:

sollte ich mich jemals wieder (was ich sehr stark bezweifle) bei diesem verein vorstellen und auch genommen werden, dann würde ich, sofern ich die möglichkeit habe, schauen, dass ich irgendwie an einen posten in einem krankenhaus ran komme.

14. comeback

weil man als neueinsteiger nicht auf einen c-posten kommt, ohne absolvierter kanzleiprüfung, auch c-prüfung genannt, kriegt man nicht so einen posten

15. comeback

direkt auf einer station? ist auch nicht jedermanns sache, ich möchte es nicht mehr. ich hab das 2 mal genossen und es war fürchterlich den ganzen tag irgendwelche befunde in den pc zu klopfen. ich habs lieber abwechslungsreich und nicht ständig das gleiche

16. Kroetlein

Na dann viel Spass bei einem Ambulanzschalter! Den ganzen Vormittag Leute vorm Schalter, kaum dass du aufs Klo gehen kannst.

Oder 8 h Befunde vom Band schreiben, bis die Finger krachen? Ärzte, die ins Diktiergerät nuscheln oder bei einem "Professor" im Sekretariat sitzen.

KH sieht mich nie wieder, danke.

17. comeback

im kh gibts genügend anderen posten auch, die mit stationen nix zu tun haben ;) aber ich versteh dich, eine station sieht mich auch nie wieder

18. Kroetlein

ja eh, Verwaltung und so, das wäre ev. überlegenswert :rolleyes:

19. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

geschmäcker sind bekanntlich verschieden... ich sitz lieber hinterm schalter, als allein, ohne parteienverkehr, in einem kleinen kammerl eingesperrt zu sein und meine hauptbeschäftigung kopieren und stricherl machen ist...

20. kevinandre75

....macht 1300 netto weil deine angaben brutto sind..... also bist du in schema D hast du 1200 netto incl. leistungszulage und ohne 1100....:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden