1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gehalt für eine Teilzeitanstellung - Bitte um Antworten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von moni4906, 28 April 2011.

1. moni4906

moni4906 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr Lieben,
    ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch für eine Teilzeitanstellung von 10 Stunden pro Woche.
    Mein Aufgabengebiet umfasst, die Mithilfe in der Buchhaltung und in der Personalverrechnung.
    Ich habe bereits 12 Jahre Praxis als Bürokauffrau, jedoch noch keine Praxis in der BH und Personalverrechnung. Habe aber während der Karenz den Buchhaltungskurs für Anfänger und Fortgeschrittene, sowie den Personalverrechnungskurs belegt (beides mit Auszeichnung abgeschlossen)

Ich würde ca. € 400,-- bis € 450,-- BRUTTO verdienen. Mir kommt das eigentlich sehr wenig vor.
    Ist dieses Gehalt angemessen??? Wie soll ich es dem AG mitteilen das ich gerne mehr verdienen möchte.
    Bitte um eure Hilfe.
    DANKE EUCH IM VORAUS!
    Liebe Grüsse
    :wave:

2. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Auf 40 Stunden hochgerechnet wäre das ein Bruttolohn von 1800.

Diese 8-10h Jobs sind recht undankbar: du bist gerade über geringfügig,
    aber verdienst oft nicht mehr als geringfügig..... weil eben über der Geringfügigkeitsgrenze.

Wie du es ansprechen solltest: nur Mut. Tritt selbstbewusst auf und bring die Argumente,
    die hier auch gebracht hast: 12 Jahre Berufserfahrung in einem artverwandten Job,.. abgeschlossene Weiterbildung/Kursus.

Wie wäre denn dein Wunschgehalt bzw. was würdest du dir bezahlen wollen?

3. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht interessant, wenn auch schon etwas älter:
    [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=84819"]Personalverrechner - Parents & more | Community-Website[/ame]

4. alvic

alvic Gast-Teilnehmer/in

1.800 eur brutto ist ein sehr hohes gehalt für ANFÄNGER in der BuHa und PV. Wir haben einen 49 jähriger Buchhalter, der nach Umschulung /Kurse mit brutto 1.600 eur angefangen hat.
    ich würde den job annehmen. vor allem geht es da um MITHILFE und keine selbständige Buchhaltung...

5. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

"Etwas" nach oben verhandeln kann sie ja versuchen, wenn das mit der Anstellung dann konkret wird und sie ein Angebot bekommt. ;) Das klappt bei mir üblicherweise ganz gut. Mit übertriebenen Gehaltsvorstellungen würde ich allerdings nicht dreinfahren.. deshalb hätte ich gerne gewusst was sie sich vorstellt.

Gerade weil du neu in dem Metier bist, ist es natürlich schwierig,.. ich würd wenns konkret wird trotzdem leicht nach oben verhandeln zu versuchen: 480 zB als Verhandlungsbasis von dir aus. Wenns klappt ists gut, wenn nicht, dann die 450 nehmen, und nicht vergessen: Ich würd das auch als wichtiges Praxisjahr/Praxiseinstieg sehen.

Niemand hindert dich daran, dich nebenbei nach besseren Gewässern umzuschaun. ;) Beim nächsten Job hast du dann schon etwas verwertbare Berufspraxis und Felderfahrung in PV und Lohnverrechnung und bist in der Lage auch selbstständiger zu arbeiten. Mehr Praxis und mehr Verantwortung => mehr Lohn für dich.

6. moni4906

moni4906 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    habe vor meiner Karenz etwas über €2000,-- Brutto verdient.
    Möchte daher auch gerne wieder (umgerechnet auf 10 Std.) dort
    einsteigen.
    Meine Gehaltsvorstellungen waren so bei € 480 bis € 500,-- Brutto.
    Wäre das realistisch?

Ganz liebe Grüsse

7. Maritina

VIP: :Silber

Von unseren Geschäftspartnern aus OÖ höre ich immer wieder "Innviertel ist nicht Wien"; d.h. dass die Wiener Gehälter gern mal 15-20% höher liegen. Um welche Branche geht es denn?

Für den non-profit.Bereich wäre das Angebotene ganz passabel. SChließlich geht es nur um eine BH-Gehilfen-Stelle, nicht um BH selbst.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden