1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gehalt - Bachelor

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anroma, 21 Oktober 2013.

1. gsb

gsb
    VIP: :Silber

und wenn er weiter gemacht hätte (wenn auch laaaaangsam), dann wäre er auch noch master geworden.

anna-mari gefällt das.
  2. gsb

gsb

na das glaub ich nicht, weil die studien nicht wirklich länger und intensiver geworden sind - magsiter=master.

sol78, Birke und Plastilin gefällt das.
  3. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Es gibt Leute, für die sind Magister, Master, Dipl. Ing. oder wie sie sich sonst noch schimpfen Studienabbrecher.:whistle:
    Hab ich mir sagen lassen.:D

BuddhaLight gefällt das.
  4. TiniMarini

TiniMarini Gast-Teilnehmer/in

mit "glauben" kommt man da nur halt leider nicht weit.

In meinem letzten Studium dauerte der Mag. 4 Jahre mit abschließender Diplomarbeit von ca. 100 Seiten. Der Bachelor dauert jetzt 3 Jahre, es sind 2 Arbeiten mit je 30-40 Seiten zu schreiben. Der Master dauert 5 Jahre mit einer abschließenden Arbeit von ca. 200 Seiten. Die Studenten, die noch im Mag. studieren, haben idR min. das letzte Semester nur zum Schreiben der Arbeit und zum Lernen für die Prüfung zur Verfügung. Will man mit dem Master in Mindestzeit abschließen muss man daneben auch noch LVs besuchen.

In wie fern ist es in diesem Studium also nicht länger und intensiver geworden??

Schlussendlich kommt es immer aufs Studium drauf an.Es gibt vermutlich solche, bei denen der Master dem Magister entspricht, solche bei denen der Magister eigentlich über dem Master steht, welche in denen der Bachelor dem ersten Abschnitt entspricht etc.. Vermutlich gibt es so viele Varianten wie es Studienrichtungen gibt (und die armen Schweine sind die, die jetzt in der Umstellungszeit studieren weil sich schlussendlich dann doch keiner auskennt :confused:)

Ailurus.Fulgens gefällt das.
  5. BuddhaLight

:D
    Den Spruch werd ich dir in Bauernstubenmanier auf Leinen sticken, einrahmen und über deinen Schreibtisch hängen. :D

anna-mari und cestlavie gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden