1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gehalt angemessen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SteffiUndLeonie, 29 September 2011.

1. SteffiUndLeonie

SteffiUndLeonie Gast-Teilnehmer/in

Findet ihr 1.100 Euro Brutto fix plus prämien für einen 30 Std.Telefon Job noch dazu ohne Erfahrung viel/wenig oder passt es??
    lg

2. kiwi-crush

VIP: :Silber

Ich finde das passt recht gut. Könnte sicher immer mehr sein...habe zuletzt ein ähnliches Angebot gehört, für 22,5 Std. 950 Euro brutto. Also kommt in etwa grob hin!?

:wave:

3. SteffiUndLeonie

Ich denke mir eben auch das es ok ist.Vorallem eben ohne Erfahrung also als Neueinsteiger!

4. kiwi-crush

Ja, wenn man sich durch ggf. Prämien noch ein wenig dazu verdienen kann...sollte man aber nicht von vornherein mit rechnen. Wird aber vielleicht auch etwas hart, an diese Prämien zu kommen??
    Sonst ist es für 30 Stunden nicht sooo schlecht...

5. amanin

amanin Gast

Das sind ca 1400 für 38,5. Ich find das ok. Nicht die Welt, aber ok.

6. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

wieviel kommt da netto raus?

7. kiwi-crush

Kann man so pauschal nicht unbedingt sagen, hängen ein paar Faktoren von ab.

Aber +/- 935 Euro in etwa, kann man grob hinkommen. Keine Lohnsteuer, nur Sozialversicherungspflichtig von dem Betrag gerechnet.

8. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Gefühlsmäßig würde ich sagen das ist zwar grundsätzlich nicht bsonders viel, für den Job und ohne große Erfahrung aber angemessen.

Ob es ein gutes oder sehr gutes Gehalt wird, kommt natürlich auch ein Stück weit darauf an, wie es sich mit den Prämien verhält.

9. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Bezüglich der Prämie (ja, das klingt immer gut;)), würd ich folgende Fragen klären: Werden die Prämien erst ausbezahlt, wenn eine bestimmt Grenze errreicht ist oder ist es ein %-Anteil vom erzielten Umsatz? Wie hoch ist der Prozentsatz, gibt es ein Staffelung und wie sieht die aus? Welche Branche/welches Produkt ist das überhaupt, ist es leicht oder eher schwer, damit per telefonischem Verkauf Umsatz zu erzielen?

10. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

finde ich ok, da Du ja keine Berufserfahrung in diesem Bereich mitbringst
    ev. lässt sich noch a bisserl was raushandeln

und wie bereits geschrieben wurde, das wg. der Prämienauszahlung genauer hinterfragen

LG Astrid :wave:

11. SteffiUndLeonie

Es ist pro gewonnen Kunden sozusagen 10% Anteil am Gewinn.

12. Holzmichl

Holzmichl Gast

Ich würde ja sagen, dass so ein Lohn sittenwidrig ist.

Aber anscheinend ist das normal.

13. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

In Österrech ist das Lonniveau generell niedriger als in Deutschland. Dafür sind die Lebensmittel hier teurer:rolleyes:.

14. Holzmichl

Holzmichl Gast

Das stimmt nicht, Niedriglohnsklaven gibts hier sogar viel mehr.

15. SteffiUndLeonie

Was wäre für dich für 30 Std. ein ángemessener Lohn??

16. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Solange sich frauen so billig verkaufen, wird sich nichts ändern, aber frag mal bei männern herum, wer darum arbeiten geht. Was die prämien betrifft kann ich nichts sagen, da du hier keine information gibst. Es ist halt schwer, mit so einem gehalt zu leben, denk ich. Da bist du knapp überm existenzminimum. Aber wie gesagt kenn ich nicht die prämienregelung und weiß auch nichts über deine ausbildung.

17. Glueckskatze

Ich schließe mich amanin an:

Als sittenwidrig würde ich das nicht bezeichnen - es gibt genügend Jobs, die deutlich schlechter bezahlt sind.
    Außerdem nehme ich nicht an, dass ein Mann, der denselben Job macht, mehr verdient. Mir hängen diese Pseudo-Gehaltsvergleiche schon so zum Hals raus - da wird quer durch die ganze Branche der Techniker mit der Bürokraft verglichen, egal, ob Teilzeit oder Vollzeit, und der Mittelwert gebildet. Natürlich schaut es dann so aus, als würden Frauen deutlich weniger verdienen.
    Aber wie groß der Unterschied wirklich ist, kann man auf die Art nicht sagen, Hauptsache, die entsprechende Zeitung hat eine reißerische Schlagzeile.
    Dabei würde es mich wirklich mal interessieren.

LG,
    Glueckskatze

18. clumsy

clumsy Gast

da krieg ma ja im kindergarten eh a ned mehr (brutto - netto - was weiß ich .. geschätzerweise jetzt halt) und das mit ausbildung und dadurch erfahrung ....

19. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

hab heute erst wieder was diesbezüglich im Radio gehört, aber wie Du geschrieben hast, wird da TZ und VZ nicht berücksichtigt und da sehr viele Frauen eben TZ arbeiten kommt es auch raus, das Frauen weniger verdienen...

@clumsy:
    das stimmt, habe eine Freundin die Kindergartenrädagogin ist die verdient für Ihre Stunden nicht wirklich viel, aber die Gemeinde bei uns zahlt sowieso eher schlecht

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden