1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gehalt als Berufsorientierungstrainer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ninale, 30 Oktober 2009.

1. ninale

ninale Gast

Was soll ich auf die Frage: Welchen Gehalt stellen sie sich vor? antworten?
    Jobanforderungen: Pädagoge mit abgeschlossenem Studium mit oder ohne Berufserfahrung
    Arbeitsbereich: Berufsorientierungstrainer für Jugendliche
    Arbeitszeit: 30 Stunden

Meine Kenntnisse:
    Abgeschlossene Fachhochschule und ein dreiviertel Psychologiestudium + diverste Praktika (ingesamt 8 Monate) und nun 5 Monate Berufserfahrung in der Jugendarbeit!

Wie viel würdet ihr für 30 Stunden haben wollen?

2. maeuschen

maeuschen Gast-Teilnehmer/in

Wird dort nicht nach BAGS bezahlt? Ansonsten ungefähr 1300 netto?
    Liebe Grüße aus Wien

3. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

oder doch BABE-KV ;)

4. maeuschen

stimmt, hab nicht gewusst, dass da einen Extra-KV gibt :eek:

5. Sab-22

ja, seit Frühjahr diesen Jahres, wobei den hätten sie sich ohnehin schneken können ;)

6. maeuschen

BAGS auch, ich hab noch einen Arbeitsvertrag vor BAGS und meine "neueren" KollegInnen steigen eindeutig schlechter aus.

7. ninale

ninale Gast

Danke für eure Antworten. Wenn nach BAGS gezahlt wird, dann steht dies in der Ausschreibung mit der Einstufung, aber es steht"nach Vereinbarung" drin,d.h. sie werden mich sicher fragen!

8. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

auf jeden fall BABE, nicht BAGS! google mal nach deinem persönlichen wert;)

aber sooo super ist der BABE auch nicht, ist eh ähnlich wie der BAGS:rolleyes:

9. Sab-22

als Bildungsberater liegen die Einstiegsgehälter zum Vergleich bei ca. 1400 bis 1800 Euro brutto (als freier Trainer kann man hierbei höhere Stundensätze aushandeln)

10. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Ist es die Ausschreibung von JaW? Die zahlen BAGS 7, brauchen aber ziemlich dringend jemanden... viell. haben sie deshalb die Gehaltsvorgabe geändert.

11. ninale

ninale Gast

Nein ist nicht bei JaW. Wenn suchen sie da? Ich habe mich in der Steiermark beworben.
    Stimmt bei JaW suchen sie auch wen, eine ehemalige FH kollegin mit ähnlichen Qualifikationen hat sich dort beworben, bzw. wahrscheinlich eh mehrere da echt viele keinen Job gefunden haben!

12. ninale

ninale Gast

@ellinor: Hast du vielleicht mehr Infos zu diesem Job? Sind auch FH Abgänger gefragt?

13. Ellinor

Du, die suchen echt dringend wen, ab sofort wird jemand eingestellt. FH ist sicher okay. Berufsorientierung mit Jugendlichen (die die Ausbildung abgebrochen haben oder noch gar nix angefangen etc.), 30 Stundenwoche, bags 7. Arbeitszeit 8-14 Uhr. Kann auch sein, dass sie auf 40 Stunden ausweiten, da doch ziemlich viel Vorbereitungszeit notwendig ist.

14. ninale

ninale Gast

@ellinor: Ist als Berufsbildungstrainer nicht eine Zusatzqualifikation gefordert? Hast du auch schon mal drüben gearbeitet, weil du dich so gut auskennst? Vor einem Monat haben sie eine Stelle mit 38 Stunden ausgeschrieben gehabt und diese Person sollte glaub ich am 4.Jänner anfangen (stand auf der AMS Seite)! Ich werde mal ein Rundmail schreiben, aber in meinem Jahrgang sind Jobs in der Jugendarbeit nicht wirklich beliebt. Haben sich schon viele für den Job beworben?

15. Ellinor

Ich hab nicht dort gearbeitet, aber ich kenn dort jemanden.

Zusatzqualifikation brauchst du bestimmt keine. Du kannst sicher bei JaW in Klagenfurt anrufen und fragen. Ich weiß, dass sie jetzt jemanden suchen für 30 Stunden. Allerdings weiß ich nicht, wie viele sich beworben haben und ob sie leicht jemanden finden, der sofort anfangen kann (das ist nämlich ganz dringlich - wenn du sofort beginnen könntest, hättest wahrscheinlich relativ gute Chancen, wenn ich die Sachlage richtig einschätze).

16. ninale

ninale Gast

@ellinor: Danke für die Infos. Habe in meinem Jahrgang herumgefragt, da findet sich keiner. Ich würde mich sehr dafür interessieren, kann allerdings nicht sofort anfangen,da ich bereits in einem anderen Dienstverhältnis bin!

17. Ellinor

Eigenartig. Wenn echt viele keinen Job gefunden haben, wie kommt es dann, dass bei deinen KollegInnen kein Interesse da ist? :confused:

18. ninale

ninale Gast

@ellinor: Die wollen alle nicht mit Jugendlichen arbeiten. Viele sitzen lieber zuhause bevor sie eine fixe Stelle haben. Aber es ist eh besser so, weil sonst würden sie Leuten, wie mir, die gerne im Jugendbereich arbeiten den Job wegnehmen und des weiteren würden sie auch nachdem sie wieder was anderes finden den Job wechseln und das ist eh nicht so produktiv in der Jugendarbeit.
    Schade das ich dort eher keine Chancen habe!

19. Ellinor

Verstehe. Naja. Genau so motivierte Leute wie dich werden aber dort gebraucht (überhaupt in der sozialen Arbeit, aber sicher ganz speziell in der mit Jugendlichen, weil das ist mörderanstrengend). Wieso glaubst du, keine Chance zu haben? Ruf doch mal dort an, die Bewerbungsgespräche laufen gerade.

20. Ellinor

@ninale: Verrätst du, wo du jetzt arbeitest? PN?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden