1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Gehalt 20 h Gemeinde?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarRen, 8 Mai 2012.

  1. MarRen

    MarRen Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    mich würde interessieren, was man als Gemeindeangestellte für 20 h verdient.
    Hauptsächlich Buchhaltung, aber auch allgemeine kfm. Tätigkeiten.
    Es würden mir 10 Vordienstjahre angerechnet, da ich bereits im Landesdienst arbeite.
    Gibts da ein Einstufungsschema und kennt sich da irgendwer aus von euch?

    Lg
    MarRen
     
  2. Katalina

    Katalina Gast-Teilnehmer/in

    Ja, es gibt fixe Regelungen, die aber wahrscheinlich in jedem Bundesland unterschiedlich sind. In NÖ wird zuerst der Stichtag berechnet, dann wirst du eingestuft und das Teilzeitgehalt wird dann exakt runtergerechnet. (Also, Wert in der Tabelle entspricht 40 Stunden - bei 20 Stunden bekommst du brutto die Hälfte.)

    Ich würde dir raten, bei der betreffenden Gemeinde zu fragen - die können dir das genau sagen, weil die wissen, in welcher Gruppe der betreffende Posten eingereiht ist.

    Ansonsten such dir auf
    Bundeskanzleramt RIS Informationsangebote
    die Liste mit dem Entlohnungsschema raus. Mit 10 Vordienstjahren wirst du ca. in Stufe 5 sein - eventuelle Ausbildungen nicht eingerechnet.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden