1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gehackte Cashewkerne

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von brookehasi, 1 März 2007.

1. brookehasi

brookehasi Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

normalerweise wundere ich mich ja immer über die Leute, die ein unbekanntes Gemüse/Obst/was auch immer kaufen und dann keine Ahnung haben, was sie damit überhaupt kochen sollen.

ABER: LG hat gehackte Cashewkerne mitgenommen und sie mir mit den Worten "Ich hab mir gedacht, die könnten wir brauchen!" überreicht.

So. Was mach ich jetzt damit? (Außer ranzig werden lassen und dann wegwerfen. :D)

Ich hoffe auf viele leckere Rezepte. (Der Gute hat 400g von den "Bröseln" mitgenommen. :p )

lg,
    brookehasi.

2. Tinkabell

Tinkabell Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also ich mach gerne was Chinesisches/Asiatisches (meist mit Ananas und Curry)und geben gerne Cashews dazu. Das könnt ich mir mit gehackten auch vorstellen...

3. orange2205

orange2205 Gast

Indische Schokolade :) - Besan Laddu

Für etwa 30 Stück

200 g Butter

200 g Kichererbsenmehl

3 EL Cashewnüsse (Hasel- oder Walnüsse)

1/4 TL Zimt

1/4 TL gemahlener Kardamom

1 EL Carob

abgeriebene Schale einer halben unbehandelten Zitrone

175 - 200 g cremiger Honig

Butter in einem Topf bzw. einer Pfanne mit schwerem Boden bei mittlerer Hitze schmelzen und Kichererbsenmehl hineinsieben. Mit einem Holzlöffel unter ständigem Rühren anrösten, bis es (nach etwa 15 Minuten) einen nußartigen Geruch verströmt.
    Nüsse hacken, hinzufügen und für einige Minuten weiter rösten. Anschließend Gewürze, Carob und Zitronenschale dazugeben. Nun die Masse auf 40o C abkühlen lassen und dann den Honig darunterrühren.
    Die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Tablett streichen und kaltstellen. Nach dem Erkalten in kleine Rechtecke oder Rauten schneiden.

Variation: Nougat-Laddus
    Die Cashewnüsse und Gewürze werden durch 100 g geröstete und in der Küchenmaschine cremig vermahlene Haselnüsse ersetzt.

4. orange2205

orange2205 Gast

und hier noch einige rezepte:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden