1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geh wieder Arbeiten und bin wieder schwanger...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kathiflo, 31 Mai 2008.

1. Kathiflo

Kathiflo Gast-Teilnehmer/in

....
    das momentan errechnete Geb. -Datum ist der 28. Dez. 08, dh Mutterschutz beginnt mit 2. 11.08.
    Ich beziehe noch bis einschl. 11.11.08, das KBG für meinen 1. Sohn und habe eben mit April wieder Teilzeit bei meinem "alten" Arbeitgeber angefangen.

Wird dann bei der Berechnung des Mutterschutzgeldes das KBG auch miteingerechnet?

Dann noch eine FRage bzgl. Urlaub, zählt die ZEit in Mutterschutz auch noch für die Berechnung des Urlaubanspruches (dh ich hätte dann auch noch Urlaubstage aus 2009 oder?)

Vielen, vielen Dank, hoff es kennt sich da jemand gut aus!

LG KAthi

2. Lila1

Lila1 Gast-Teilnehmer/in

Hi!
    Berechnung für Mutterschutz inkl. KGB, Urlaubsanspruch inkl. Mutterschutz (im Gegensatz zu alliquoten 13.+14. Gehalt) - aber besser du fragst bei der AK nach lg Lila

3. Kathiflo

Danke!

Bin erst heute wieder ins Internet gekommen...

Urlaubsberechnung hab ich schon bekommen von meinem Arbeitsgeber, inkl. 2009 und wg. dem Geld werd ich mal genauer bei der GKk fragen...

DANKE nochmal!

LG
    Kathi

4. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    Für den Mutterschutz werden Dein Gehalt und das KBG gerechnet. Bei KBG sind es 150% oder 180% (weiss ich jetzt nicht mehr so genau). Auf jeden Fall wieder ordentliches Geld. :)
    lg
    Isa

5. Kathiflo

Danke ja!

Naja , a bissl mehr Geld ist ja immer gut, kann ich ein bissl auf die Seite geben, für die späteren teuren Windelgroßeinkäufe und sonstige Verlockungen für die ich sonst wärend der Karenz dann kein Geld mehr hätte!

HAbs zwar nicht drauf angelegt, weil ich das nicht gewusst habe mit dem KBG aber schlecht ist es natürlich auch nicht! *gg*

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden