1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

geh haltets ma die daumen bitte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 23 Mai 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

riley hatscht seit vorgestern vorne und es wird schlechter :(

gruselige diagnosen machen sich in meinem kopf breit....bin morgen bei einer kollegin, ich hoffe, es ist nix wildes.

trotz guter zucht und ed-freien eltern...ist ja keine garantie....pfoa, wär das deppert!

2. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

3. Kathi23.4

Kathi23.4 Gast

sawny hat in den ersten monatn auch immer wieder gehatscht... hats immer "bewegungsruhe" bekommen... habs dann beim ta durchchecken lassen.. nichts... sie dürft einfach nur gewachsen sein, oder schlecht aufgestiegen...

nicht den teufel an die wand malen, sondern dran denken das sie ihre beine no ned unter kontrolle hat *gg*

daumen und pfoten sind trotzdem gedrückt

4. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

:( Armes Welpli.
    *daumendrück*

5. zoe2005

zoe2005 Gast-Teilnehmer/in

meinen babyhund hatte es damals besonders schlimm erwischt. er wurde mit 4 monaten von einem anderen hund beim laufen angerempelt. er hat zwar immer wieder gehumpelt aber mit 4 monaten dachte ich mir damals eben das kommt vom wachstum, und wurde in dieser annahme eigentlich von allen unterstützt :eek:

da es auch nach wochen nicht besser wurde und es immer am gleichen fuß war ging ich zum arzt. dieser machte ein röntgen und schickte mich zu einem spezialisten für gelenksprobleme.

die wachstumsfuge hatte wohl ein trauma erlitten, worauf das alles traumatös verwachsen ist. zoe wurde operiert und hatte eine heilungsdauer von etwa 4 monaten würde ich sagen - ein horror da sie ein grauer extrem bewegungsfreudiger schäferhund ist.

jetzt ist zoe 2,5 jahre alt und seit ca.3 monaten geht sie wieder etwas unrund und man sieht das es vom operierten fuß kommt. es bilden sich bereits artrosen (schreibt man das so) und wenn sie auf das medikament nicht anspricht wird sie in ca. 1 monat wieder operiert :(

ich hoffe aber das es bei deinem hundsi nur vom wachstum kommt, ist ja auch möglich. von meiner mama die freundin hatte einen hovervath und der mußte bis er ich glaube 9 monate alt war nur an der leine gehen weil er solche gelenks-probleme beim wachstum hatte. war auch nicht lustig aber danach gings dann.

6. Babsix

Babsix Gast-Teilnehmer/in

ich halt dir gaanz fest die Daumen:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

Ich habe am eigenen Leib erfahren müssen, worum es gehen kann:(.

lg und Alles Gute für die kleine.

Lg Babsi

7. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

halt dir natürlich auch ganz fest die daumen!
    wird schon alles ok sein :)

8. scampal34

scampal34 Gast-Teilnehmer/in

meine Daumen habts auch *ganzdolldrück*

9. bambina

sind vom rö zurück: es sind beide schultern betroffen, ziemlich druckschmerzempfindlich, lahmheit hauptsächlich rechts, aber stark ausgeprägt.

röntgen zeigt nichts auffälliges, was nichts heißen muss.

bekommt jetzt mal eine woche schmerzmittel, dann schauen wir, wie sie drauf reagiert.
    futter wird reduziert, keine spaziergänge, wenn dann kur an der leine pipi gehen (das kann sie aber auch im garten machen)

wenn sie auf das schmerzmittel nicht anspricht, es so bleibt oder schlimmer wird, müssen wir zum chirurgen :(

10. scampal34

scampal34 Gast-Teilnehmer/in

na geh a so a sch.....

Hoff die Mittel sprechen an und der Chirurg bleibt euch erspart.

:hug::hug::hug::hug:

11. bambina

ja, das ist echt blöd.
    ich werde sie schonen wie eine 100jährige.
    :)

12. karin0777

karin0777 Gast-Teilnehmer/in

alles gute :herz2:

13. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

:hug: hoffentlich wirds bald besser!

14. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

oooooch, jetzt weiss ich, warum du mich freitag abends angerufen hast.

und ich hab dich wegen besuch abgewimmelt.... so sorry!!!!!!!!!!:(

ich weiss ja, was du durchmachst aufgrund meiner hüftgeschädigten pia.

knuddel euch ganz fest, telefonier ma morgen... :herz3:

15. bambina

heute hatscht sie noch viel mehr als gestern.
    trotz rimadyl :(

16. Hat der TA auch eine Diagnose gestellt? Was sind Deine Vermutungen? (Nicht gleich die Schlimmsten, aber was meinst Du, was es sein kann?)
    Ich halte Euch auf jeden Fall die Daumen! Arme Kleine.:(

17. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Gibst du ihr auch andere Mittel?
    Wie Hagebuttengranulat, Chondroitinsulfat?
    Alles Liebe deinem armen Mäuschen.

18. 6erMAMA

6erMAMA Gast-Teilnehmer/in

:herz2::hug:Ich halt Euch die Daumen das es bald besser wird! Meiner hatte das mit 4 Monaten - er hatte Wachstumsschmerzen weil er zu schnell gewachsen ist...:(

19. bambina

hm...ich bin nicht gar so begeistert von der ärztin, will aber öffenltich nichts negatives sagen.

konkret könnte es eine ocd sein.
    im günstigeren fall eine entzündung ausgelöst im wachstumsschub (sie ist in letzter zeit enorm gewachsen), überanstrengung (teilweise vielleicht zu wildes spielen mit ihrer "freundin" romy, einem um 3 wochen jüngeren labimädchen etc)

im laufe des tages hat das rimadyl jetzt doch zu wirken begonnen.
    es ist nur wahnsinnig schwer, einen lebhaften jungen hund ruhig zu halten.

ich geh nicht mit ihr spazieren, sie ist nur im haus oder garten, aber mitunter gast sie los, und sie dann runterzuholen ist halt fast ein unding.

ich bemühe mich, dass sie möglichst nur im liegen spielt, aber zu 100% kann ich sie nicht ruhigstellen.

20. bambina

ja, sie bekommt glucosamine und chondroitinsulfat, teufelskralle etc (ist ein gelenksmischpräparat).
    hagebutte bekommen sie auch ins futter, nachtkerzenöl für die haut, werden eh gut versorgt, denke ich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden