1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gefunden juhuuuuu

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hana, 6 Februar 2009.

1. Hana

Hana Gast-Teilnehmer/in

:wave:alle zusammen u. zwar haben wir eine neue wohnung gefunden in 2mon. ist sie fertigu. dann ziehen wir endlich ein:love: so nun meine frage an euch würde gern das kinderzimmer in ein rosa eher was dünkleres ausmalen wolln also vom boden weg bis zur mitte etwas kräftiges rosa u. oben ein zartes grün die möbeln sind etwas dünklere buche ,jetzt meine frage passen die farben mit buche zusammen bitte um tipps. lg hana

2. Petznbaer

Petznbaer Gast-Teilnehmer/in

Hallo Hana!

Ich kann meine Freude ganz mit dir teilen, denn wir ziehen auch in 2 Monaten in unsere neue Wohnung. Endlich :D Darf ich fragen wo du hinziehst??

Zum Thema Farben rosa und grün passen bestimmt zu Buche Möbeln.
    Würde aber z.b eine Kombination von Rosa mit Lila (Flieder) auch sehr schön finden.

LG Petra

3. Hana

Hana Gast-Teilnehmer/in

gefunden juhuuu

:wave:petznbaer wir wohnen im 22bez. hirschtetten, ziegelhofstr.vll kennst du den teich dort genau gegenüber wohne ich hab mom. 80quadratmeter u. viele unangenähme mieter die immer was zum aussetzen haben sei es weil meine kinder eben kinder sind :( oder weil man sich nicht versteht jetzt bekommen wir eine 94quadratmeter wohnung imerdgeschoss:love:nicht weit von der jetzigen wohnung in der quadenstr.freu mich so ich werde wieder leben dürfen vorallem meine kinder:love: sie sind untertags immer im kiga u. schule nur die 2jüngsten sind bei mir,wenn sie zauskommen wollen sie spielen eben kinder sein ich kann u. werde sie nicht mehr daran hindern irgendwie vergessen leute das sie selbst mal kinder waren oder hatten ich kann doch nicht meine kinder wo anbinden damit es ruhig is die größeren verstehen es eh schon aber sag einem 1jährigen der darf nicht krappeln haha naja wie auch immer bald ist der alptraum vorbei!!*freu*:love: wo ziehst du hin? lg hana

4. Petznbaer

Petznbaer Gast-Teilnehmer/in

Wir ziehen in die Ödenburgerstrasse im 21. Bezirk auch in eine EG-Wohnung mit Garten. Bei uns gehts von einer 40 m² in eine 100 m² Whg. :D
    Wir sind zwar im Moment "noch" zu zweit aber wir freuen uns schon, wenn unsere Räumlichkeiten mit Kinderlachen gefüllt werden.

Tja unangenehme Nachbarn können einem das Leben echt zur Hölle machen.
    Deshalb hoffe ich umsomehr, dass wir ja nette Nachbarn haben werden. :rolleyes:

Ich freu mich auf jeden Fall für dich, dass du was neues gefunden hast wo du in Frieden mit deiner Familie leben kannst.

LG Petra

5. minoo

minoo Gast

hi! hab grad deinen beitrag gelesen!
    wir ziehen in 2 monaten auch dort hin! allerdings ziegelhof/margit doppler gasse - kennst du die? und ich sag dir, ich freu mich auch, wenn ich dort hoffentlich nicht ständig drauf achte muß, ob die kleine weint oder nicht bzw. mir deshalb sorgen machen muß. jetzt haben wir auf allen seiten nachbarn....
    dort nur auf 1 seite (reihenhaus).
    heute waren wir übrigens dort zum ausmessen - freuen uns schon voll drauf!

6. Hana

Hana Gast-Teilnehmer/in

ja ödenburgerstr. kenn ich sehr gut meine schwester wohnt dort in der nähe u. ich selbst bin auch aus dem 21.bez.schön dort, meine eltern wohnen noch dort immer wenn ich dort bin fühl ich mich sicher weil ich die ganze partei von meinen elternn kenn die sind alle sehr nett:)

7. Hana

Hana Gast-Teilnehmer/in

:wave:minoo ja die kenn ich freu mich rießig für euch:love: vll könnten wir uns mal treffen zum kaffee wenn du dort wohnst nur wenn du magst natürlich lg hana

8. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

So ich hoffe hier darf ich schreiben.:D
    Wie wars ausmessen?

9. minoo

minoo Gast

ja gern!
    wo ist deine neue wohnung - in der nähe?

10. minoo

minoo Gast

:D:D da freu ich mich doch schon auf unsere zukünftigen nachbarn:D
    egal.
    ausmessen war super, aber arschkalt! aber es war gut, dass wir das gemacht haben, weil vieles nicht ganz gestimmt hat. und grad bei der küche muß das schon passen.
    auch ansonsten freu mich schon sehr, wenn wir dort einziehen, weils einfach eine schöne wohnung ist, mit garten usw. ich hoffe, dass die direkten nachbarn auch ok sind - mit garten hat man dann doch mehr berührungspunkte, als wenn man in einer wohnung sitzt.

ich weiß schon wieder, wo die schukow. ist - die wäre zuerst auch infrage gekommen, aber irgendwie war uns das ein wenig zu eng gebaut alles. welche habt ihr da - da wird ja auch viel gebaut...

11. smileygirl

Wir haben eine mit 4 Zimmer, 105qm und GsD am Eck. Und wir haben ja auch 30 qm Keller und einen Vorgarten. Was meinst du mit enggebaut? Ich finde bei uns ist überall schön Platz, nur die Reihe 1+2 sind ein bisserl zu eng beienander, die hät ich aber eh nicht haben wollen.:D
    Hier ein Plan unserer Siedlung, wir sind die mit dem roten X.

12. minoo

minoo Gast

ich glaub, dass wir uns die sogar angeschaut hätten. aber ich bin mir nicht mehr sicher

wegen dem eng beisammen meinte ich eher, dass wohnung an wohnung an wohnung steht.
    und das wär mir irgendwie zu eng gewesen. aber der keller ist natürlich super-haben wir nicht. unsere anlage siehst du unter www.wohnbonbon.at wir haben eins der reihenhäuser (auch am rand) - da sind halt nur 4 nebeneinander.

aber es ziehen vom forum viele dort hin, wo du bist - hast du schon kontakt zu welchen?
    lg:wave:

13. smileygirl

Aso, naja da ich am Rand bin, stört mich das ned wirklich, dafür ist unsere ganze Anlage sehr weitläufig und wir bekommen eine tolle Hügellandschaft in der Mitte mit Rodelhügel(falls mal ein gscheiter Schnee kommen sollte:rolleyes:)
    Hab meine Whg eh mit einem roten X markiert, rechts 2 Reihe ganz oben.

Bei deinem Projekt und vielen anderen in der Umgebung war ich eh auch angemeldet, aber da fehlte mir einfach der Keller.

Ja bei unserem Projekt sind auch einige aus dem Forum, es gibt auch einen eigenen Thread.

14. Hana

Hana Gast-Teilnehmer/in

:wave:minoo ja meine neue wohnung ist ganz in der nähe in der quadenstrasse ist allerdings eine gemeinde wohnung, ein haus haben wir auch aber das nützen wir nur für wochenende oder ferien da es in laa an der thaya is halbe std. von der tschechischen grenze entfernt ganz rausziehen kann ich mir mom. nicht vorstellen da meine tochter schon zu schule geht u. ich sie nicht rausnehmen will weil sie sich schon an alle so gewöhnt hat das hätte früher passieren müssen sein:D

15. minoo

minoo Gast

hi!
    ja habs eh gesehen- die find ich eh super! könnt ihr da mit dem auto direkt hinfahren bzw. habt ihr einen zugang zur tiefgarage in der nähe?
    ich werd dann (wenn man das darf) im winter zu euch zum rodeln kommen - liegt ja gleich um die ecke!

das mit dem keller stimmt natürlich, aber egal. wir werden dort nicht ewig bleiben und von dem her paßt das jetzt erstmal für uns. mir gings auch darum, dass wir hier einen 70m² garten haben- was ich mich erinnern kann, hatten die wohnung in der mitte einen kleineren oder? wie groß ist eurer?

16. minoo

minoo Gast

habt ihr denn da einen garten dabei?
    wie alt sind deine kinder?

es ist jetzt eh schon zu spät, weil wir eh schon unterschrieben haben, aber würdest du die gegend dort weiterempfehlen? wir wohnen jetzt im 18., wo es uns extrem gut gefällt und ich hab schon ein wenig angst, dss ich dort versumpfe, weils doch weiter weg ist von der stadt...:(

17. smileygirl

Upps hatte mich verlesen und gedacht du fragst wo bist du.:D
    Wegen Rodeln, zuerst brauchen wir mal einen Winter mit Schnee.:D Aber dort beim Hirschstettner Badeteich gibts auch einen Rodelhügel. Ist für dich wahrscheinlich näher und länger wird der vermutlich auch sein. Bin eh schon gespannt, wie hoch unsere Hügel werden. :cool: wirds auf alle Fälle.
    Mit dem Auto kann man übrigens nicht direkt zufahren, Zugang zur Tiefgarage ist vorne, aber wir haben eh keinen Tiefgaragenplatz genommen.
    Könnt ihr direkt zufahren?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden