1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gefülltes gemüse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 15 Juni 2007.

1. aretha

aretha unverdünnt

also, ich hab einiges gemüse zum füllen zu hause.
    jetzt würd ich gern wissen, wie ihr eure füllungen macht...??
    bei mir ists meistens faschiertes mit reis (oder ähnlichem), schafkäse und den ausgekratzten gemüsestückerln.

was gibts bei euch?

und setzt ihr das gemüse dann "trocken" ins rohr oder gießt ihr mit wein, tomatensauce oder sowas an???

bin schon neugierig!

2. Misella

Misella Gast-Teilnehmer/in

Ich habe gern die gefüllten Paprika nach dem WW-Rezept, da kommen Champignons und Haferflocken hinein, das schmeckt sehr gut.
    Dann kenne ich noch ein Rezept für gefüllte Champignons, da kommt eine Art Semmelfülle mit gehacktem Schinken hinein, auch sehr lecker, das ganze wird dann im Rohr mit ein bißchen Käse überbacken.

Ich setze das Gemüse eigentlich immer in irgendeine Flüssigkeit, entweder Tomatensauce oder auch Gemüsesuppe.

Michaela

3. schutzengel

schutzengel Gast-Teilnehmer/in

kannst du mir das rezept für die gefüllten pilze reinstellen?

danke schön

4. Misella

Misella Gast-Teilnehmer/in

Überbackene Champignons (für 4 Vorspeisenportionen)

12 große Champignons
    etwas Zitronensaft
    Salz, Pfeffer
    15 dag Schinken
    1 EL gehackte Zwiebel
    1 EL gehackter Petersil
    1 EL Paradeismark
    1 Ei
    Semmelbrösel zum Binden (ich nehme da zusätzlich ein bißchen Knödelbrot)
    etwas Olivenöl
    geriebener Parmesan und Butterflocken

Die Champignons putzen, mit einem Parisienneausstecher (kleiner Löffel geht auch) aushöhlen, Reste und Stiele aufheben, Schwammerl innen mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen, die Kappen dann mit der Öffnung nach unten auf ein Gitter legen. Die Schwammerlreste und den Schinken fein hacken, Zwiebel, Petersil und Paradeismark, Ei, Salz und Peffer dazugeben und zu einer glatten Fülle verrühren. Mit Semmelbröseln festigen. Die Fülle in die ausgehöhlten Champignonköpfe geben (wenn sie fest genug ist, kann man einen ordentlichen Gupf bis zum Kappenrand drauf machen :D); eine feuerfeste Form mit Olivenöl auspinseln, die Schwammerl hineinsetzen, mit Parmesan bestreuen und zuletzt mit den Butterflocken belegen. Im vorgeheizten Rohr bei 220 ° ca. 10 - 12 Minuten knusprig überbacken.

Gutes Gelingen wünscht Michaela

5. lindenbaum

lindenbaum Gast-Teilnehmer/in

jö, und könnte ich das rezept für die gefüllten paprika haben?
    haben nämlich eine menge geschenkt bekommen und ich mag was anderes machen als die faschierten-fülle.

danke!!!! :wave:

6. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

das muss ich probieren
    Danke klingt total lecker

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden