1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gefüllte Paprika, Zucchini - vegetarisch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilith, 13 August 2009.

1. Lilith

Lilith Gast

Hallo!!

Wie macht ihr die?? also gefüllte Paprika oder Zucchini??? Soll alles ganz vegetarisch sein. Bin bei manchen Dingen noch nicht so gut in Form was das kochen betrifft und hab das noch nie gemacht. Könnt ihr mir helfen.??

danke
    glg

2. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

zB mit soja, couscous mit gemüse, polenta mit gemüse reingeschnitten udn käse drauf und überbacken.

edit: thunfisch - sofern es dieser sein darf...

3. Ziebel, Sojagranulat, Knoblauch anrösten. Mit Oregano, Thymian, Basilikum, Salz, Pfeffer oder Chili würzen. Paprika: Fülle zusätzlich mit fertigem Reis vermischen.
    Füllen. In Auflaufform ins Rohr. Evtl. mit Mozzarella überbacken. Tomatensauce in die Form rundherum dazugießen (geschälte Tomaten hacken und würzen, oder Barilla-Glas).
    180 Grad. Mit Gabel reinstechen und probieren, ob schon weich, ca. 40 Minuten.

Dazu passen Erdäpfel.

4. Lilith

Lilith Gast

Oh DAnke... also den gewürzten Zwiebel, Sojagranulat etc mit dem fertigen Reis vermischen und dann in die ausgehöhlte Paprika füllen?? so viel ist da ja nicht zum aushölen - oder?? das ausgehölte kommt weg?

ich danke dir

5. Paprika bereitet man so vor: Deckel am obersten Zentimeter wegschneiden, dann Samen rausfischen, dann mit fertig angebratener Fülle und fertigem Reis abwechselnd füllen, mit Teelöfferl immer wieder leicht nachdrücken, zum Schluss Deckel locker drauf oder Mozzarellascheibe drauf, in die Auflaufform, Sauce dazu, ab ins Backrohr.
    Die Fülle soll sehr würzig schmecken, sonst wird es fad - also genug Salz dazugeben.

6. Lilith

Lilith Gast

Aha... hmmmm lecker. Das hört sich super lecker an. Werde ich bald mal ausprobieren. Brauch noch ne Auflaufform!! Aha... also mischt man den Reis und das angebratenen Gewürz nicht zusammen sondern gibt es abwechseln rein... ok.
    danke dir für die tolle Beschreibung. Hab noch nicht so mit dem kochen und mag aber mehr probieren... danke

7. Ninchen1980

Ninchen1980 Gast-Teilnehmer/in

Zucchini mit Linsen Walnussfüllung.

ein Rezept von der Waleccheck(keine Ahnung wie man die schreibt:eek:)
    Ganz einfach und super lecker!

Wenn es dich interessiert stell ich dir das Rezept rein.

Lg Nina

8. Etoile

Etoile Gast

Paprika füllen wir oft mit einer Reis/Linsenfülle

schmeckt aufgewärmt noch besser, nur bleibt halt nie was übrig :D

9. earthymama

earthymama Gast-Teilnehmer/in

Also wir haben letztens gefüllte zucchini mit Couscous gemacht, das war seeeeeeeehr lecker. Couscous mit Gemüse (wir haben das Gemüse so Ratatouille-ähnlich gemacht, aslo mit Tomatensauce) reinfüllen, Käse drüber - mmmmmh!

10. goa

goa Gast

Ich mach die gefüllten Paprika wie im STandardrezept, nur ohne Fleisch (und auch ohne Käse).
    Also Paprika mit Petersil-Reis gefüllt, in Tomatensauce im Rohr gedünstet.

Das schmeckt auch so pur richtig gut und lässt sich leicht einfrieren.
    lg angelika

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden