1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gefühlschaos!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kathi87, 13 April 2010.

1. Kathi87

Kathi87 Gast-Teilnehmer/in

Hallo leute.. weiß nicht ob ich hier richtig bin!

ich bin momentan in einem großen gefühlschaos... meine beste freundin zieht weg und heiratet (wobei ich nicht mal die trauzeugin bin) und eine andere freundin macht mir gerade ur die vorwürfe...

ich hatte ende voriges jahr mit meinem mann einen mega mega streit.. waren beide daran zu überlegen ob es überhaupt noch sinn macht..
    wir haben einen 2 jahre alten sohn...bauen haus und ja...

jetzt ist es so, das wir anfang februar nochmal gestritten haben. aber nicht arg.. nur punkto eifersucht! und ja ich sag mal so.. ich bin jetzt schwanger und ich finde das wir uns beide schon gut geändert haben und uns auch beide lieben und das kind auch wollen.. weil wir uns eben lieben..

ich hatte im jänner eine Fehlgeburt.. wurde ungewollt schwanger und durch den ganzen streit und so hab ich es dann verloren!
    wir wollten dann auch warten aber es ist halt wieder passiert..

jetzt hält mir meine "freundin" vor das es doch zu früh ist.. ob ich mir sicher bin! und das ich mich erinnern soll das wir erst gestritten haben udn man sich nicht so schnell wieder versöhnen kann usw...

dann kommt das mit meiner besten dazu.. ich habe hier niemanden in der umgebung.. bin aber ein mensch der freunde braucht.. und die geht weg.. heiratet und ich bin nicht mal trauzeuging..

was soll ich alles nur denken wie soll ich reagieren?
    kann mir da irgendjemand gut zureden oder tipps geben?

lg

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

hääää???

man kann so streiten, daß man ein Kind davon verliert?

3. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Du nimmst die Sache nicht ernst genug meine Lieber ;).

Was ist jetzt eigenlich am Schlimmsten?

Dass Du nicht die Trauzeugin bist?
    Dass Deine Freundin wegzieht (wie kann sie nur)? oder
    Dass Du im Jänner das Kind verloren hast?

Wie alt bist Du doch gleich?

--> und für alle, die jetzt was schreiben:
    - ja, ja... ich muss mich da einmischen und nein, das Alter hat selbstverstänlich nichts mit der Art der Probleme zu tun.

4. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

:cool:
    :D

5. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Lach nicht Bambina.
    Schreib lieber "auch" was Sinnvolles so wie ich :D.

6. ja, frag ich mich auch. nachdem sie die sache mit der trauzeugin so oft erwähnt, denk ich mal, dass das das schlimmste für sie ist?! (was ist so toll am trauzeugin sein?)

7. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

naja die eine freundin, die dich zum nachdenken bringen will, versteh ich schon irgendwie!
    ich glaube kaum, dass sie es böse mit dir meint! es ist mMn nur logisch, dass sie sich gedanken über ihre freundin macht, die mehrere streitigkeiten mit ihrem mann hat und noch dazu zwei mal ungewollt schwanger wird!

dass deine beste freundin wegzieht, naja das ist vermutlich nicht einfach für dich aber so ist nun mal das leben! zieht sie denn weit weg von dir?

8. Kathi87

es ist alles schlimm.. aber momentan das ich meine einzige freundin hier verliere...und da wir eigentlich fast jeden tag zusammen sind weiß ich nicht mit wem ich das dann machen soll...

ich bin vor 5 jahren nach bez. mistelbach gezogen.. es hat mich auch weiter nicht gestört, da ich gerade mit den freunden wo ich vorher gewohnt habe gestritten hatte...
    jedoch hab ich in den 5 jahren nie wirklich jemanden kennengelernt.. ausser meine jetzige beste freundin...
    sie zieht nach wien, wohin genau ist noch nicht sicher!

und es trifft mich genauso das ich nicht trauzeugin bin, weil ich finde das dies auch was besonderes im leben ist!!!!

aber irgendwie hört es sich überhaupt an das es hier keiner ernst nimmt... ich finde es schon ernst... weil es micht total verletzt..

und wenn du es unbedingt wissen willst ich werde heuer 23!

und wegen zweimal ungewollt schwanger werden: das ich jetzt schwanger bin war schon geplant, aber erst in ein paar monaten.. also es ist schon ein wunschkind!

9. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

okay, ich versuch das chaos mal zu entwirren.

du bist aufs land gezogen. war nicht schlimm, hattest deine freunde eh grad verprellt (oder sie dich, eh wurscht). du hast eine freundin gefunden. diese freundin heiratet jetzt und zieht weg. und du bist nicht trauzeugin.

du hast einen mann (oder freund, auch wurscht), ein kind mit ihm und bist jetzt, nach eine FG wieder schwanger von ihm. aber ihr habt dreimal gestritten. ich nehme mal an, es waren heftige streitereien, die man nicht so leicht weg steckt?

dann ist da noch eine andere freundin (wo kommt die eigentlich her, du hast ja nur die eine???), die dir vorwürfe macht, weil du schwanger bist, obwohl du eine beziehungskrise hast?

soweit richtig?

1. wer ist trauzeugin? sieht sie eure freundschaft genauso wie du? vllt. ist sie dein anker aber nicht umgekehrt? vllt. hat sie eine andere freundschaft, die shcon länger andauert und die den vorzug bekommt? vllt. ist es in ihrer familie üblich, dass eine verwandte trauzeugin wird?

2. dass jemand umzieht, soll vorkommen. eine freundin von mir ist von wien nach vorarlberg gezogen. vor fast drei jahren. wir sind immer noch im kontakt. und mistelbach - wien ist da ein klax dagegen ;)

3. habt ihr jetzt eine beziehungskrise oder nicht? ich mein, streiten kann man mal, das ist nicht gleich eine krise. und warum soll man sich nicht versöhnen dürfen? dass deine andere freundin das anders sieht, ist bitteschön ihr problem, nicht deines. mach ihr das klar. andererseits muss man ihr zu gute halten, dass sie sich um dich sorgt.

4. freunde findet man nicht leicht, aber du wirst schon wieder jemanden finden.

10. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

ehrlich, offenbar ist dir diese Freundschaft viel mehr wert als ihr ;) du hängst dich an sie weil es niemanden anderen gibt, geh raus - unternimm etwas, dann lernst du euch mehr Leute kennen und trauerst nicht einer einzigen Person nach ( wobei, wenn mir ein Mensch wichtig ist kann der nach Amerika auswandern, ich werde trotzdem regen Kontakt haben ).

Die Trauzeugin würd ich nicht so wichtig nehmen, viell. nimmt sie jemanden aus der Verwandtschaft weil es sich bei ihnen "eben so gehört".

LG

11. Kathi87

antworten in rot ggggg

12. Meeressturm

VIP: :Silber

Es ist überhaupt nicht gut wenn man sich zu sehr an eine Person festhängt. Da verliert man nur.

Und von Wien bis nach Mistelbach ist es nicht weit (für mich), wenn die Freundschaft so gut ist, wird es beiden wert sein, sich zu besuchen.

13. Anno1701

Anno1701 Gast

wer weiß, viell. will sie dir ersparen trauzeugin zu sein.

mit 23 und einem kleinen kind und schwanger wirds finanziell net rosig aussehen bei euch, nehm ich mal stark an?

und bei manchen familien haben die trauzeugen ganz schön viel finanziellen aufwand bei einer hochzeit.

also so unglücklich wär ich da gar net...

14. Kodak12XIS

Kodak12XIS Gast-Teilnehmer/in

woran siehstdu das es finanziell nicht rosig aussieht!

Bekam auch mit 22 mein erstes Kind, das zweite mit 24 und kann mich bzgl. Finanzen nicht beschweren.

15. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

weil du eher die ausnahme als die regel darstellst.

16. Anno1701

Anno1701 Gast

ich sagte, dass ich das annehme und nicht, dass ich es weiß ;)

mit dem alter hat man im normalfall eher wenige rücklagen, es sei denn man hat finanziell potente eltern.

die wenigsten verdienen in dem alter so gut, dass sie ein gutes pölsterchen unterm hintern habe.

wenns anders ist, sei es der TE vollstens gegönnt, nur ist das doch eher die ausnahme.

17. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Schön, wieder ein kreditfinanzierter Rohbau.
    Wieder ein paar Ratenstundungen und am Schluss wird der Rohbau mit Verlust verkauft und beide hocken auf ein paar Schulden und auf einem konservativen Traum vom Eigenheim....

Ansonst: Du bist schwanger und Deine Hormone drücken auf Dein Gemüt.

18. LiviaS

LiviaS Gast

Was soll das jetzt wieder heißen?

Woraus wird eigentlich hier aus den Posts der TE gelesen, dass es irgendwo finanzielle Probleme gibt? :confused:

19. Kathi87

das frag ich mich eigentlich auch..

ich hab nur gesagt das wir hausbauen, und das wir ÜBERLEGT haben uns zu trennen..

aber dies ist doch nicht der fall!!! wir sind zusammen und erwarten unser zweites kind..

ja und heute hab ich erfahren wer der TRAUZEUGE wird... der mann von der anderen freundin.. über die sie oft genüg bei mir aushaut!

aber bitte wenn sie meint!

lg

20. Sonja20

Sonja20 Gast

ich setze mich jetzt wahrscheinlich in die nesseln aber warum könnt ihr nicht verhüten :confused:
    In Jänner Fehlgeburt ungewollt schwanger und im märz schon wieder

naja egal zum rest finde ich irgendwie Kindergarten Niveau ich halte von dem Wort "Beste " Freundin sowieso gar nichts das handhabt man vlt in Kiga und in der Volksschule aber im erwachsenen alter naja ...

Ich würde mich mit deiner Freundin mit freuen Hallo sie Heiratet ist es nicht egal wer da Beistand ist....
    Auf der andren seite wenn hr gerade Haus baut und ein 2jährigen sohn habts und wieder in freudiger erwartung ist es für euch eine Finanzielle entlastung
    ich weiß nicht wie es bei euch der brauch ist aber in der Stmk ist auch der Beistand für div. Kosten zuständig

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden