1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gefriertruhe - Ordnung wie?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von susi75, 16 Juni 2011.

1. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir haben eine sehr große Tiefkühltruhe, ja ja ich weiß, dass ein Schrank übersichtlicher ist, aber diese Truhe ist nunmal da und irgendwie komme ich damit nicht so ganz klar. Sie hat zwar obenauf 4 Einhängekörbe, das ist ja noch übersichtlich, aber das was unten gelagert wird ist die einzige Katastrophe :( - da wühle ich und wühle und finde alles, nur das nicht, was ich suche :mad: - dann überglaube ich das Ganze und so kommt früher oder später, eher früher als später, wieder so eine Unordnung rein. Irgendwie dachte ich jetzt schon müsste ich da Abteilungen machen.

Mich würde jetzt interessieren, wie Ihr das macht? :wave:

2. flopsihase

flopsihase Gast-Teilnehmer/in

Muaahhaaa, Ordnung in der Tiefkühltruhe - vergiss es.;)

Na jetzt im Ernst, wir hatten lange eine und nie geschafft, da drin wirklich Ordnung zu halten. Eine Zeit lang ging es mit der Vorgabe: Gemüse unten links, Fleisch unten rechts,in der Mitte sonstiges (Pommes etwa), oben in den Körben das, was man am öftesten nimmt, Eiswürfel, Stangerleis, Fertiggerichte.
    Listen zu schreiben und abzuhaken hat sich auch bewährt, etwa 10 Minuten lang.
    Meiner Erfahrung nach hilft nur, sich durchzuwühlen und einmal im Jahr alles auszuräumen. Am besten im Winter, wenn du die Sachen, die du weiter aufbewahren willst, irgendwo am Balkon oder so zwischenlagern kannst. Und ausmisten, ich hatte mal einen Gefrierbeutel in der Hand, mit grünem Inhalt. Wenn du dir nicht sicher bist ob es Erbsenpüree ist oder ob ihr einen längeren Stromausfall hattet - weg damit.

3. susi75

Hallo!

Na, wenigstens bin ich nicht die Einzige, die das nicht schafft :D. Einmal im Winter ausräumen mach´ich eh schon, dachte, vielleicht gibt´s da was Geniales ;) als Einsatz oder so zu kaufen :confused:.

Sonst niemand ne Idee - außer Austausch auf Gefrierschrank :wave:?

4. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Hab jetzt GsD einen Gefrierschrank!!! Hatte aber auch mal eine Truhe und dieselben Probleme. Ich hab teilweise mit den Körben sortiert und dann auch zB mit großen Plastiksackerl. Wenn ich zB viel von einer Sorte hatte (einige Packerl Zucchini, oder viele Packerl geriebene Nüsse) hab ich die in ein großes Plastiksackerl zusammengeben, damit sie nicht mit den anderen Sachen durcheinanderkommen.

Ich hab dann auch eine Liste auf den Deckel geklebt, wo ich draufgeschrieben habe, was drin ist und wenn ichs rausgenommen hab, hab ichs abgehackt. Somit war das Nachkaufen leichter und ich musste nicht erst kramen, ob vielleicht doch noch ein Packerl Spinat oder so drin ist.

5. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Du könntest dir ja so Plastikboxen mit Deckel besorgen und die in die Truhe schlichten. Auf die Deckel kannst dir draufschreiben, was alles drin ist.
    Also zB eine Box Fleisch, eine Box Eis, eine Box Früchte....
    Die gibts eh in allen Größen und Formen bei Ikea, Möbelix usw.

Sowas zB http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/S49871676

6. karin.76

karin.76 Gast-Teilnehmer/in

So mach ich es auch: eine Plastkbox für Fleisch, eine für Gemüse etc. Pizzen lehnen seitlich neben den Boxen, Kleinkram im Körberl... seitdem muss ich kaum noch was wegwerfen. Ausserdem sind Kühltruhen ökonomisch und ökologisch sinnvoller ;)

7. susi75

Hallo,

ja, das mit den Boxen werde ich wohl machen, das ist eine gute Idee - DANKE, vielleicht zipft die Truhe mich dann weniger an :D.

8. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

So hab ichs auch, aber mit weitgehend stabilen Papp-schachteln - damit kann die Schachtel auch mal verbeult werden.

Suppen, Sugo oder so frier ich in leeren Margarine-Dosen ein, die kann man gut stapeln, oder auch in Yoghurt-Küberln ;)

lg :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden