1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gefrierschrank - billig ok?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mane9, 2 November 2011.

1. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

wir legen uns hoffentlich ganz bald einen gefrierschrank zu.
    wie sind eure erfahrungen mit billigprodukten?
    wie gut ist nofrost wirklich? (immerhin verbraucht diese funktion mehr strom).

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich würde NIE WIEDER ohne Nofrost kaufen.
    Das hatten wir jetzt die letzten 10 Jahre und das abtauen ist wirklich lästig und viel Arbeit. Wohin dann mit den eingefrorenen Sachen, abtauen, putzen.....Bäääähhhh:boes:

3. maha

VIP: :Silber

Gefrierschrank abtauen ist problemlos.

- Vor dem Abtauen den Inhalt stärker kühlen..... 5- 8 Stunden auf "Super" laufen lassen, dann liegt der Inhalt irgendwo bei minus 28Grad.
    - Den Inhalt eng in 2-3 Wäschekörbe schlichten, Decke(n) drüber....
    - Laden raus, auf jede Stellfläche einen Topf mit fast kochendem Wasser stellen. Ein Gefäß unter den Wasserablauf...
    - 20 min warten. Jetzt können hartnäckige Eisbrocken mit den Hand "abgebrochen" werden.
    - noch a bisserl warten. Eventuell neues Heißwasser in die Töpfe füllen.
    - Alles innen sauberwischen
    - Das Gefriergut wieder einräumen.... Es taut in den Wäschkörben nicht auf. Hat nach dieser Prozedur etwa minus 12 Grad. Also alles kein Problem. Kühlkette bleibt erhalten!

------------------------------------------------------------------

Neuanschaffung:
    JahresStromverbrauch checken. Topgeräte kommen mit 200kwh/Jahr aus. Schlecht isolierte Billiggeräte brauchen das Doppelte. --> 40.- Euro zu 80 bis 100.- Euro pro Jahr. Bei einer Lebensdauer von 12 Jahren summiert sich die Ersparnis auf bis zu 600.- (so ungefähr). Der Kauf eines besseren Geräts kann also lohnen. Leider sind die dicker isolierten Geräte innen wesentlich kleiner. Oder andersrum: Der G-Schrank bei gleichem Nettovolumen deutlich höher.

4. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Mir war wichtig dass unsere Kühl-Gefrierkombi auf jeden Fall Energieklasse A++ hat...

5. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

6. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

habe ich mir schon oft angeschaut und bin immer viel billiger (und ohne transportschäden) mit geräten aus deutschland inklusive transport gefahren.

7. Mausi88

VIP: :Silber

Haben auch Nofrost und ich liebe es.:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden