1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gefrierschrank als Kühlschrank benutzen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zestfully, 7 September 2010.

1. zestfully

zestfully Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich habe mal eine blöde Frage an euch: Wir haben vor 2 Wochen die Schlüssel unserer neuen Wohnung bekommen - nun ist soweit alles fertig, bis auf die Küche (diese kommt erst kommenden Montag) - da wir jedoch schon gerne in der neuen Wohnung schlafen würden (in der "alten" geht noch nicht mal die Heizung) und wir natürlich noch keinen Kühlschrank haben, wollte ich euch fragen, ob man den Gefrierschrank, wenn man ihn ganz runter dreht (Stufe 1) auch als Kühlschrank nutzen kann, oder ob der trotzdem zu kalt ist?!

Vielleicht kann mir das jemand sagen, wäre super ...

DANKE und liebe Grüße
    Chris

2. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Ich habe das auch schon einmal ausprobiert für eine Party.
    Ich hatte nicht genug Platz im Kühlschrank und wollte mit der Gefriertruhe die Getränke kühlen. Ergebnis: Alles eingefroren und natürlich geplatzt - Funktioniert also nicht.

Gruss
    Manuela

3. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

überdenkt einfach, was ihr tatsächlich an zu kühlenden lebensmitteln braucht. vielleicht reicht doch auch eine kühltasche - die akkus kannst eh immer wieder in den gefrierschrank legen.

z.b. für kaffee brauchst net zwangsläufig a milch. nimm die kleinen becherchen mit kaffeesahne wie im kaffeehaus, die musst du nicht kühlen. ist ja alles nicht für immer, sondern nur für ein paar tage.

und so kann man auch bei anderen lebensmitteln vorübergehend umdisponieren. viele sachen liegen im geschäft auch nicht in der kühlvitrine und sind essbar...

4. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

der unterschied ist nur, dass viele lebensmittel im geschäft zwar nicht in der kühlung liegt - aber nach dem ersten öffnen unbedingt hinein müssen.

was genau braucht ihr "kühlschrank-gekühlt"? milch zb. kann man wirklich mit kaffee-sahne und kühlbox frischhalten, gemüse oder obst auch ...

vielleicht geht ihr einfach ein paar tage eher essen ... ;)

5. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

oder vielleicht kennt ihr wen, der campieren geht, derjendige hat vielleicht einen campingkühlschrank, da kann man die nötigsten dinge schon unterbringen!

sonst halt von butter mit marmelade ernähren (butter muss man nciht unbedingt kühlen)

mittags das nächste restaurant aufsuchen oder frisch einkaufen gehen und alles verkochen!

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden