1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gefrierfach abtauen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BuddhaLight, 1 Juli 2013.

1. BuddhaLight

VIP: :Silber

Wie mach ich das?

2. Neon

Neon Gast

Ich hab mir letztens einen Enteiserspray für Gefrierschränke gekauft. Damit hab ich vor ein paar Tagen abgetaut, ging zwar nicht so schnell wie ich erhoffte :cautious: , aber dennoch sehr rasch und unkompliziert. :cool:

3. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Das macht er selbst, hoff ich doch. :D

Früher, ja mit Hammer, Meisl und Föhn.
    Und da gab es noch - für die alten hier - den Kaindl, die haben den neuen gleich geliefert. :D

Ansonsten, ausreichend Küchenrolle drunter, flaches Tupperware, oder so einen Sch..., großes hohes Backblech, ich hasse die Schwimmerei. Wie gesagt, die neueren Geräte sind freundlich.

4. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ich hab ma an no frost gekauft nie mehr abtauen.

vorher mit hammer heissen töpfen wasser und unmengen fetzen damit der fussboden net hin wird nie mehr wieder.

cestlavie gefällt das.
  5. BuddhaLight

Wieso kann man nicht Kühlschrank und Gefrierfach separat ausschalten?

6. BuddhaLight

Ich fresse jetzt das Gefrierfach leer. Dann schauma weiter.

Eistee gefällt das.
  7. mama1982

mach ich auch immer so - schaun, dass so wenig wie möglich drin ist und am besten in den wintermonaten abtauen (nur wenns nicht leer ist, aber leer kriegt man das ja sowieso nie, hab ich das gefühl)

8. Am besten einen Kühlschrank ohne Gefrierfach kaufen

9. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich weiß gar nicht ob mein Gefrierschrank so eine Selbstabtaufunktion hat,der ist schon gute 13 Jahre alt, ich mach es auch immer auf die altmodische Weise mit Handtücher drunter...

10. gaffatape

gaffatape Gast

wieso hammer und co?
    gefrierfach leer futtern bzw zeugs im winter auf den balkon bzw die nachbarn fragen, ob man mal eben was unterstellen kann
    abdrehen, türen auf, auswischen, aufdrehen, einräumen, fertig
    kühlschrank abtauen ist doch keine wissenschaft o_O

melii gefällt das.
  11. BuddhaLight

Wozu soll ich den Kühlschrank abtauen, der hat ja kein Problem, aber das Gefrierfach besteht zur Hälfte aus Eis.
    Mittlerweile hat mich ohnehindie Motivation verlassen und ich hab das gröbste auf die harte Tour entfernt.

12. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

:yes:

alternativ kann man aber auch aus allem ein problem machen :D

13. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Bei viel Eis braucht er weit mehr Energie - wenn du nicht getrennt ausschalten kannst, dann am besten im Winter abtauen, Gefriergut auf den Balkon oder aufs Fensterbrett und ein Gefäß mit heißem Wasser reinstellen.

-Fleur-

14. BuddhaLight

Ja eh, ich dachte, es gibt hier vielleicht schlaue Tipps, wie man das eleganter machen kann.

15. maho

Gefrierfach musst nicht leer futtern ---- hast keine Kühlwürfel? Kühlbox oder 2 Gefriersäcke und die restlichen Sachen rein.... damits schneller geht sind Töpfe mit heißem Wasser gar nicht so blöd bzw. Haarfön geht auch - hab letzte Woche so einen Gefrierschrank schnell abgetaut weil meine lieben Herrschaften eine Lade anscheinend nicht richtig zugemacht haben - zum Glück ist dem Inhalt nichts passiert - ich hab noch eine Gefriertruhe und so hab ich das Fleisch dort eingefroren und Brot etc in Kühlsäcke mit Kühlwürfel verstaut...

16. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

wenn das gefrierfach dank sohnemann so vereisst is das t nicht mal mehr die tür zukriegst musst die harte seite nehmen.

abgesehn davon das es unmengen von strom kostet geh do net mit mein essen zum nachbarn.

ich hab mir wie schon erwähnt nach 3 mal vereisung schweren herzens und zum schutz meines parkettbodens einen no frost gekauft udn er hat sich den anderen mitnehmen dürfen. so haben wir beide was davon.:schadenfreude: i kann ärger mehr mit dem gefrierteil und er einen kühlgefrierkombi :LOL:

17. Acryl

Acryl Schönling

Hab ich auch noch nie gemacht, also scheiß drauf.
    (Gott ich bin echt eine jämmerliche Hausfrau.)

BuddhaLight gefällt das.
  18. gaffatape

gaffatape Gast

wo braucht das unmengen an strom?

19. BuddhaLight

Eiskratzer vom Auto? Nix gut?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden