1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

'gefällt mir' gefällt mir nicht mehr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von whoami, 11 November 2011.

1. whoami

whoami Gast

Nach reichlicher Überlegung: dieser 'Like'-Button (sowohl hierforums als auch auf FB&Co) gefällt mir nicht mehr.

Ich habe jetzt einige Versuche unternommen, dabei ist mir aufgefallen:

o) Warum kann man sich eigentlich nicht selbst belobigen?
    o) Belobigt man wem mit konträrer Meinung, ist das so wie die Tilt-Funktion beim Flipper
    o) Belobigt man 2 gleichzeitig, die unterschiedlicher Auffassung sind, halten dich beide für übergeschnappt
    o) Insgeheim erwartet sich jeder Belobiger eine Re-Belobigung
    o) Belobigt man wahllos irgend welche Postings, hat man schnell neue Besucher auf der Aboutme-Seite

Mir war damals dieser 'zerkugel'-Smiley, den man auf manchen pointierten Beitrag geerntet hat, viel lieber.

Wie seht ihr das?
    Ist dieser dreiste 'gefällt mir'-Knopf wirklich eine Bereicherung?

Danke für eure Inputs!

2. ja! ich mag das like sehr. ich hätt bloß gern mehr likes zur verfügung.

3. whoami

whoami Gast

Warum? Wozu? Weswegen?

4. Neon

Neon Gast

Ich kann nur von mir jetzt sprechen, aber ich mags, weil ich dann nicht immer selber schreiben muss. :D

5. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

um auszudrücken, wie sehr einem der Beitrag gefällt.
    Mir gefällt der Button auch, ich sehe es wie ein beifälliges Kopfnicken.

6. Frage 2 - 4:
    Woher nimmst du deine Vermutungen?

Frage 1:
    Welchen Sinn hätte das?

Ehrlich gesagt ist mir das alles so, in der Form, noch nicht aufgefallen. Ich mach mir da auch keine Gedanken darüber.

Ich mag hier das "gefällt mir". Damit kann ich ausdrücken, dass mir das Geschriebene, die Meinung gefällt - kurz und bündig.

Ein Zerkugel-Smiley passt nicht immer und überall und ist vielleicht manchmal sogar deplaziert, obwohl der Beitrag gefällt.

7. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich empfinde den Zerkugel Smiley ganz oft als respektlos.

8. um zustimmung auszudrücken, ohne ein sinnloses, ansonsten inhaltsloses post mit :goodpost: erstellen zu müssen oder ähnliches.

9. Colorit

VIP: :Silber

Ich hätte gerne einen "Buckloberutsch-Smiley" und einen "Gefällt mir nicht-Button"
    das würde das Forum sicher beleben :)

10. PiQuadrat

PiQuadrat Gast

Nur damals bestanden mindestens 50 % der Posts eines Threads nur aus :goodpost: oder :daumenhoch: oder :roflsmiley:. Nun bekommen nur noch besonders hervorstechend brilliante Posts ein eigenes :goodpost:- oder :daumenhoch:- oder :roflsmiley:- Post.
    Also für die flüssige Lesbarkeit eines Threads ist der Like-Button durchaus ein Gewinn.

11. MagratGarlick

Wobei das Punktesystem hatte was, damals gab es so viele tolle Krisen. :cool:

Ich will das wieder haben.

12. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

welches punktesystem?

13. Colorit

Genau, erinnert mich an das antiquierte Schulnotensystem und seine Dynamiken.

14. Colorit

Der Kandidat hat 0 Punkte, setzen, gusch ;)

15. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Der "gefällt mir" Button ist völlig wertlos ohne einen "geh fort, hast du den Arsch offen?" Button

16. Neon

Neon Gast

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley: Den würde ich gerne beantragen.

17. whoami

whoami Gast

Meinst du: Für jedes 'gefällt mir nicht' wird ein 'gefällt mir' gestrichen. Wer bei Minus 200 angekommen ist, kommt entweder auf die Sperrliste oder wird mit Mod-Rechte ausgestattet? :D

18. Blumenwind

Blumenwind Gast

irgendwer hat ja mal geschrieben das der Like-Button dazu dient, damit nicht alle Posts zitiert und mit einem "jaaa" gut gemacht!"-Smiley" verziert werden, weil so die Threads extrem lang werden und eigentlich nur alles doppelt drinnen steht.

Und das find ich echt gut, ich hab nichts mehr gehasst, wenn man dauernd dieselben zitierten Posts gelesen und dann war drunter grad mal ein "Daumen hoch".

Ich mag den Button.

19. Jorja

Jorja Gast

ich sehe das so, dass ich, fiele mir auf, dass einer zwei konträre meinungen "belobt", an mir feststellen müsste, mich zu lange hier im forum auzuhalten.

= ich schau mir gar nicht an, welcher user was "belobt".

20. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

..na bumsti..das kann ja was werden.... :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden