1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

geeignete Schattenpflanzen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Andrea-S, 7 März 2008.

1. Andrea-S

Andrea-S Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte meinen Thujenhecke (ja, sie soll bleiben, da sie optimalen Sichtschutz zur Straße bildet) verdecken, indem ich Pflanzen davor setze. Die Thujenhecke ist ca. 2 m hoch und gartenseitig macht sie daher einen durchgehenden Schatten. Welche Pflanzen (auch Sträucher) kann ich hinpflanzen, damit ich nicht ständig die "grüne Mauer" anschauen muss?

Danke, Andrea

2. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Funkien, Storchenschnabel, Hortensien, Farne, Rhododendren...

3. Q

Q Gast

In welcher Himmelsrichtung von der Hecke aus gesehen stehen denn die Pflanzen? Wirkliche Schattenpflanzen brauchst du nur, wenn sie im Norden stehen.

Du solltest auch auf ausreichenden Abstand zu den Thujen achten, damit sie dich nicht allzu sehr beim Heckenschnitt behindern. Schneidest du die Hecke nicht mehr, ist leicht vorherzusagen, dass die Thujen "gewinnen" und die anderen verdrängeln.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden