1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geduld wird belohnt ... grrrrrrrrr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Keoma, 10 Januar 2008.

1. Keoma

Keoma Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

habe am 6. November ein Handy bei ebay gekauft und bezahlt. Leider ist das Handy nie angekommen.

Hab ewig mit dem Verkäufer hin - und her gemailt und sms-t, er beteuerte den Artikel geschickt zu haben ... hätte aber die Rechnung mit der Sendungsnummer nicht aufgehoben (sollte ja als Paket verschickt werden).

Nachdem das Handy leider nie auftauchte (oder aber auch nie geschickt wurde - keine Ahnung) und ich anscheinend eine zu große Geduld hatte, ist jetzt auch noch die ebay-Frist zur Meldung eines nichterhaltenen Artikels abgelaufen.

Der Verkäufer hat mir versprochen (schriftlich), dass er mir das Geld rücküberweisen würde, vorige Woche habe ich ihm extra noch ein SMS geschrieben und ein email, wann endlich überwiesen wird. Es kommt keine Reaktion mehr.

Was tu ich jetzt ... ist ja mit 30 € ja jetzt nicht die Welt, aber es ärgert mich einfach, weil ich auch schon das Zubehör für dieses Handy gekauft hatte und das jetzt auch noch zuhaus rumliegen hab.

Was kann man noch machen?? Bitte um Eure Meinungen ...

LG Judith

2. Belico

VIP: :Silber

Ach du Arme :hug:
    Bin auch sehr entäuscht von ebay, uns wäre fast ähnliches passiert, nur wurden wir vor der Überweisung anderwertig gewarnt ...

Im Prinzp kannst du nichts tun, bei den 30 Euro zu klagen rentiert sich nicht, vielleicht ist es ja Kalkül von ihm derartige Transaktionen zu machen. Gib ihn eine schlechte Kritik in den Bewertungen.

Ein guter Ort, seinen ebay-Frust loszuwerden ist das dortige Forum. Poste am besten dort, vielleicht findest du auch LeidenspartnerInnen bzw. einen user, dem noch was anderes einfällt wie du doch zu Handy bw. Geld kommen kannst.

lG und viel Glück
    Beli

3. knoepfchen-0507

knoepfchen-0507 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, hatte auch mal so einen Fall. Habe dann eine Frist gesetzt bis wann das Geld auf meinem Konto sein soll, ansonsten erfolgt Anzeige bei der Polizei.
    ... und siehe da: in kürzester Zeit hat er mir den vollen Betrag rücküberwiesen.
    Falls das nicht klappt, wirklich Anzeige bei der Polizei erstatten - ist ja Betrug, auch wenn es nicht ein Riesenbetrag ist aber jeder Euro ist ja auch hart verdient und zum Verschenken hat keiner was!:wave:

4. Keoma

Keoma Gast-Teilnehmer/in

Mann, auf die Idee wäre ich gar ned gekommen - ach bin ich immer glückselig ... :eek:

Danke für den Tipp ... wenn ich ihm heute schreibe - dann wären wohl 10 Tage als Frist angebracht oder???

LG Judith

5. knoepfchen-0507

... also 10 Tage ist schon arg lang, wenn es ein Österreichicher ist würde ich ihm allerhöchstens 5 Werktage geben( hast ja eh schon viel zu lange Geduld gehabt). Übrigens hat mein LG schon mal eine Anzeige gemacht, hat zwar ca. 2 Monate gedauert, hat aber dann auf einmal den Artikel zugeschickt bekommen.
    Derjenige soll gefälligst überweisen oder den Artikel zuschicken...:boes:, sonst macht ers beim nächsten wieder so!!!
    Drück dir die Daumen das alles bald gut über die Bühne geht und du an dein Geld oder Handy kommst!!!:hug:

6. knoepfchen-0507

Ah ja hab ich vergessen: Falls es wirklich zur Anzeige kommt, den ganzen Schriftverkehr mitbringen od. im nachhinein per email schicken ist auch gegangen!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden