1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gedanken zu pflegender kosmetik im allgemeinen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 10 Dezember 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich hab so überlegt...ich bin ja eine von denen, die brutalst in jede kosmetikfalle tappen, und das mit wonne :cool:

je hightech desto gut.

naja.
    aber letztens kam mir der gedanke: da reinigt/wäscht man sich das gesicht mit einem mittelchen, das z.b. den ölfilm von der haut entfernen soll. und hinterher spannt das gesicht so, dass man eine creme braucht, um das wieder auszugleichen.
    hm.

im grunde ist es doch natürlich und normal, dass die haut fett etc. produiert, nicht wahr?
    warum das runterwaschen, wenn man danach sofort spüren kann, dass ihr jetzt was fehlt, das ich dann teuer wieder raufschmieren muss.

ich sehe, es tut mir nicht gut, so lange im krankenstand zu sein, und so viel zeit zu haben, über unwichtige dinge nachzudenken :D

2. Mama-von-MCPN

Mama-von-MCPN Gast-Teilnehmer/in

Wollts nicht sagen bzw. schreiben :D:wave:

3. alwo

alwo Gast-Teilnehmer/in

überlege gerade nach einer Antwort *g aber mir fällt keine gute ein *lach*g hab das so noch nie gesehen und ich bin auch so eine "ich muss alles probieren was neu ist ...." *g

was mir einfallen würde: es riecht gut *lach*g

4. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

zuerst stellt sich mal die Frage: warum spannt deine Haut nach dem Waschen? Dann hast nämlich nicht das optimale Reinigungsprodukt für deine Haut in Verwendung.
    Eine Reinigung macht man ja vorallem deshalb, um die Ablagerungen auf der Haut, einerseits Make-up-Reste aber vorallem auch Feinstaub und Consorten abzulösen und die Poren zu öffnen. Den hauteigenen Talg soll eine Reinigung ja nur dann entfernen, wenn eine Überproduktion vorhanden ist.;)

5. bambina

ich hab gewusst, dass diese antwort kommen wird :D

ich habe mischhaut und verwende das dafür abgestimmte produkt.
    natürlich wäscht man den schmutz runter, und ich weiss auch, dass ich niemals damit aufhören werden, hübsche kosmetikartikelchen zu kaufen und zu benützen.
    es war nur so eine idee :cool:

6. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

ich weiß doch, warum ich das schreib, ich muß deine Vorahnungen erfüllen:D. Aber jetzt ohne Schmäh: auch wenn du Mischhaut hast, dürfte deine Haut nach dem Reinigen nicht spannen ! ;)

7. bambina

hab seit gestern die avene nano lotion, jetzt spannt sie eh nicht mehr.

da ich aber sonst immer etwas wollte, das man mit wasser runterwäscht und nicht nur mit wattepads, hats halt gespannt.

8. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

hast schon mal eine Ölreinigung probiert ??? Die empfiehlt sich da ganz gut;)

9. bambina

nein.
    aber ich bin jetzt mit der nano lotion eh gut bedient. :)

10. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

na wer weiß, vielleicht gelüstet dich ja demnächst wieder nach Abwechslung; dann denkst an meine Worte und probierst mal eine Ölreinigung aus!;)

11. bambina

na mit sicherheit gelüstet es mich bald wieder :)
    das nächste, was ich probieren will ist die pflege von kenzo (kenzoki)...

liebes christkind...

12. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

13. psycho-chicken

psycho-chicken Gast-Teilnehmer/in

vor allem das wasser (!) entzieht der haut fett. bzw. wird der zustand der haut in dem moment verändert, wo wasser drauf kommt, danach bräuchte sie pflege.
    bei der haut an den händen ist es zb besonders schlimm, die braucht 2 stunden um sich komplett zu regenerieren, nachdem man sich nur mit reinem h2o die hände gewaschen hat. eigentlich arg nicht?
    wenn deine haut besonders spannt nach der verwendung von diversen gesichtswässerchen und dergl. nimm einfach immer produkte für trockene/empfindliche haut. ich nehm die auch (von bebe!) und hab dann sogar in der früh meinen extra-xxl-fettfilm auf der haut :D aber der haut tuts gut

14. bar.bara

VIP: :Silber

Yep. Genau darum sind die Reinigungsmittel bei Hauschka (Gesichtswaschcreme mit Mandelkleie bzw. Gesichtsmilch) rückfettend. Fetthältige Cremes verwendest du nur morgens, abends schließt die Pflege nach der Reinigung mit dem Gesichtstonikum (genial!) und evtl. dem fettfreien Hautserum ab. Die Haut wird daher in der Nacht nicht belastet, sondern soll ihre Selbstregenerationskräfte gebrauchen und sich so sukzessive neutralisieren.

Bei fetter Haut gibt's von Hauschka auch ein GesichtsÖL zur Tagespflege. Denn je mehr Fett du ihr runterschrubbst, desto mehr produziert sie nach - ist wie bei fettem Haar.

P.S.: Ich habe auch nicht mehr ganz taufrische Mischhaut - ich liebe die Rosencreme (Winter) bzw. die Rosencreme leicht (Sommer), abends die Gesichtsmilch zur Reinigung, morgens die Gesichtswaschcreme, danach jeweils das Gesichtstonikum.

Die dekorative Kosmetik ist auch ein Hit - Mascara (macht wenig außer pflegen und färben, aber ich hab eh lange dichte Wimpern), loses bzw. kompaktes Gesichtspuder, ein ganz tolles Bronzing Puder (nicht zu rosa und nicht zu orange), Abdeckstift, Concealer... *schwärm* :eek:

15. psycho-chicken

das klingt toll! wo gibts das? kanns sein, dass in wien in der wollzeile der naturkosmetikladen diese linie führt? bild mir nämlich ein, das dort mal gesehen zu haben, ist aber schon länger her. weil dann müsste ich nicht danach suchen.

16. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Meine Tochter hat sehr empfindliche Haut (keine Seife fürs Gesicht/wird nur mit Babyöl gewaschen), bis dato sonst unempfindlich - ausgenommen Geruchstoffe/Seife. Da hilft auch keine "Naturkosmetik" - die Haut springt auf und blutet sobald sie Seife erwischt (im Winter ganz schlimm).

Ich denke es mir auch immer wieder und creme mich sowieso meistens mit Nivea ein. Weil meine Haut auch schon auf einiges Nervös reagiert (von ein paar Pflegelinien hab ich ausschläge bekommen dass ich auchgeschaut habe als wäre ich in einem Boxkampf gekommen).

Denke auch dass die ganze Kosmetikbranche für die Hund ist (tschuldigung). Ich sehe es an meiner Freundin die zwar etwas übergewichtig war aber keine einziges Fältchen im Gesicht hatte. So eine schöne Haut hatte sie nur bis sie 20 Kilo abgenommen hat. Hat fleissigst gecremt von reinem Caviar bis hin zu Goldplättchen die sie sich stundenlang ins Gesicht geträufelt hatte. Mittlerweile verwendet sie Botox weil sie Krähenfüsse und Gastritisfalten hatte wie eine 70 jährige.

Zwergenfee

17. puppi270

puppi270 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe vom Babyöl Ausschlag am ganzen Körper bekommen, der Arzt meinte, was fürs Baby gut ist, ist nicht für Erwachsene gut.

18. bar.bara

VIP: :Silber

Einige Reformhäuser und Apotheken führen Hauschka; in Wien 1 v.a. die Krebsapotheke , oder in Wien 7 die Kaiserkrone, beide führen auch den dekorativen Zweig.

Aber organisiere dir bitte unbedingt Proben! Manche vertragen die ätherischen Öle bei Hauschka nicht, mir geht's so bei den Weleda-Produkten. Lush vertrage ich überhaupt nicht, dabei geben sich die auch gerne das Naturkosmetik-Mäntelchen.

19. Wenn es Naturkosmetik sein soll, dann aber darauf achten, dass es auch aus wirklich kontrolliertem Anbau ist (auf Zertifikate achten: Ecocert,...), z.B. Organics von Origins, gibts bei Staudigl in der Wollzeile und beim großen schönen Douglas in der Kärntnerstrasse.

20. psycho-chicken

ist lush auch naturkosmetik, ich dachte immer das ist so ein seifen-trend-shop. war noch nie drinnen.
    aber die dr. hauschka sachen, von denen hab ich schon viel gutes gehört-mal probieren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden