1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geburtstagsüberraschungen die man nie vergessen hat.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Swiss-Austria, 4 September 2011.

1. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

in meiner kleinen Familie stehen bald Geburtstage an, darum drehen sich meine Gedanken ein bisschen um dieses Thema.
    ich habe mir gerade überlegt, was für ein Geschenk, was für eine Geste, welche Worte, sind mir so richitg unter die Haut und mitten ins Herz gegangen.

als ich mit meinen Mann noch nicht so lange verheiratet war, hat er mir zum Geburtstag ein Buch geschenkt ( es hiess," ich habe dir nie einen Rosengarten versprochen") :herz2:

was mir dabei so zu Herzen ging, ich habe ihn als wir uns kennenlernten so beiläufig erzählt, dass ich dieses Buch gerne einmal lesen würde, habe es aber dann selbst vergessen.

wer Lust hat, wollt ihr mir ein bisschen verraten, welches Geschenk, Geste euch so richtig gefreut hat.:wave:

2. agnellina

agnellina tabula rasa

Mein Gatte hat mir mal zum Valentinstag, sehr lieb aufbereitet, eine DVD geschenkt, von deren Existenz ich nix wusste, die aber wirklich genauuu das Richtige für mich war. :)

Die genialsten Geburtstagsgeschenke bekam ich von der cyn:
    - Einmal ist sie viermal auf ein Wiener Konservatorium gefahren, um denen eine DVD von ihrer Studentenproduktion von KmK für mich abzuschwatzen.
    - Einmal hat sie einen Brief an den Hofbauer geschrieben und die Leute vom Metropol dazu gebracht, in eine Vorstellung von "Pflanz der Vampire", die wir an meinem Geburtstag besucht haben, ein paar Takte aus KmK einzubauen.
    :D:love:

3. Swiss-Austria

:eek: tolle Freudin :love:

weil du das von der DVD geschrieben hast, da ist mir gerade eingefallen, mein Mann hat mir mal eine CD zusammengestellt, mit meinen Lieblingsliedern :herz2:.

Wenn ich jetzt so überlege, früher machte er mir richtige Herzensgeschenke, hat ein bisschen nachgelassen der gute Mann :boes::D, bin aber selber auch etwas nachlässig geworden, sollte man wohl wieder ändern!

4. morle

morle Gast

Ich habe meinem Mann mal erzählt dass es helfen soll, wenn man jeden Tag aufschreibt welche Wunder einem begegnet sind, was einen glücklich gemacht hat, was gut lief, was schön war.

Zum Geburtstag hab ich dann ein wunderschönes Notizbuch von ihm bekommen mit einer Notiz von ihm darin, dass dieses Buch eben für meine "little wonders" ist und dass er hofft dass ich ganz viele schöne Momente in meinem Leben haben werde um dieses Buch zu füllen.

Verpackt war das Geschenk nur in Kopierpapier aber er hat sich die Mühe gemacht es selbst zu bemalen, es hat wunderschön ausgesehen.

Es klingt vielleicht banal aber ich habe mich wahnsinnig über dieses Geschenk gefreut.

5. Swiss-Austria

nein klingt es nicht :love:

6. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann hatte mir letztes Jahr zum Geburtstag das schönste Geschenk gemacht. :love:

Er hat nach einer 12- stündigen Nachtschicht solange vor dem dm gewartet bis der aufmachte. Da er zu diesem Zeitpunkt in der O*MV Raffinerie arbeitete, stank er 500m gegen den Wind nach Schwefel, etc. Es war ihm oberpeinlich so in den dm zu gehen, aber er war etwas unter Zeitdruck mit dem Geschenk.:eek::D

Er liess endlich alle Fotos die ich mal ausarbeiten wollte auch ausarbeiten und klebte sie in die Fotoalben. Zur Veranschaulichung-> Unsere Tochter war letztes Jahr 4. Jahre alt und ich hatte über 200 Fotos von ihr. Die schönsten klebte er ins Album, die anderen tat er in eine Holztruhe die er extra dafür kaufte. Er schrieb auch in schönster Schrift auch all die wichtigen Momente seit ihrer Geburt auf (wir haben alles notiert), klebte getrocknete Blumen. usw.:love:

Er machte auch ein Hochzeitsalbum, ich hatte zwar alles aber keine ausgearbeiteten Fotos und die Zeit sie zu kleben. Wir sind schon 5 Jahre verheiratet. :eek:

Es war wirklich das absolut schönste Geschenk meines Lebens, es sind insgesamt 3 Alben und soooo schön gestaltet, dass es ein Genuss ist darin zu blättern.:love:

7. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Ich hab meiner Schwester, wie sie etwa 12 war, eine kleine Katze geschenkt. Sie ist richtiggehend hysterisch geworden und bedankt sich nach über 10 Jahren noch dafür. Den Kater gibt es noch und sie kümmert sich sehr liebevoll um ihn.

8. Swiss-Austria

:love:

9. Swiss-Austria

süss :), habt ihr einen grossen Altersunterschied?

10. Komodowaran

du willst wohl auf trickreiche Weise mein Alter erfahren

11. Swiss-Austria

nein :D
    das war gar nicht mein Gedanke, ich hab mir nur gedacht, dass du wohl schon um einiges älter bist als sie, weil du ein "lebendes Geschenk" (wie sich das anhört)gemacht hast.

12. Komodowaran

Ja ich bin um 14 Jahre älter als sie, sie war ja fast meine Ersatztochter

13. ich wurde zu einem konzert eingeladen und hab während dem konzert den heiratsantrag bekommen :)

14. Swiss-Austria

ich hab auch so einen "älteren Bruder" der hat mir aber NIE eine Katze geschenkt!:boes:

15. Swiss-Austria

was war das für ein Konzert, ich will es genau wissen, bin ganz Ohr.:wave:

16. in extremo :)

ich war auch ganz ohr und hab erstmal völlig verständnislos "hääääää???!!!!" gebrüllt :D

17. Swiss-Austria

musste mal nach schauen gehen, wer den diese Gruppe ist, sieht interessant aus, muss mal reinhören.

und hast du nach dem hääääää ....auch Ja gesagt.:D

18. Ahri

Ahri Gast-Teilnehmer/in

an einem meiner Geburtstage ist mein Mann vor mir aufgewacht und hat überall Post-It's geklebt, die mit wunderschönen Wörtern bzw. Sätzen beschrieben waren... :love: das war der wunderschönste Start in den Tag meines Lebens!

19. ich hatte sogar das passende kleid für diese musik :D

hab ich :D

20. Glueckskatze

eine Matrjoschka mit russischen Präsidenten.

Ich hab vor ewigen Zeiten mal zu einer Freundin gesagt, dass ich so etwas gerne hätte (war bei einem Russisch-Prof an der Uni in der Sprechstunde und hab bei ihm so eine gesehen).
    Viele Jahre später kam sie nach St. Petersburg und hat mir so eine mitgebracht. :love:

LG,
    Glueckskatze

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden