1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geburtstagstorte für Erwachsene

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mrmr, 11 Januar 2014.

1. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Ihr Lieben,
    mein Onkel feiert demnächst seinen 50er und ich habe versprochen, dass ich ihm eine Torte mache.
    Ich mag lieber dunkle Teige, er Helle. Entsprechend wenig Ideen habe ich.
    Da es keine 0-8-15-Torte werden soll, bitte ich euch um Rezeptvorschläge - gerne auch etwas aufwändiger!
    Vielen lieben Dank!

2. spacedakini3

VIP: :Silber

"für Erwachsene"??

Das klingt nach Alkohol und nackten Mädels, die aus der Torte hüpfen...:cool:

Eistee gefällt das.
  3. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Hi!

Wenns leicht alkoholisch sein darf, wäre dieser Teig eine gute Basis. Da kannst du mit einer dunklen Ganache und (je nach Lust & Laune) Fondant Kunstwerke draus zaubern.

L G
    Gerald

4. aretha

aretha unverdünnt

5. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Das ist der "Gegentread" zu den Kindertorten .... ;)

Alkohol ist also voll ok ... mit der springenden Dame könnte ich allerdings ein Problem bekommen! :whistle:

6. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Wow! Alleine beim Lesen nehm i da schon zu! Hört sich extrem gut an und kommt trotz dunklem Teig in die engere Auswahl!
    Danke!

7. Tinaone

Ich hab die meinem Sohn zum 18. Geburtstag gemacht.
    Der Körper aus hellem Kuchen mit Buttercreme und der Busen mit Schokolade und Whiskeylikör .Genaues Rezept hab ich irgendwo.

Anhänge:

8. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Sehr heiß! :thumbsup:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden